• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2: Release nicht mehr 2012

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: Release nicht mehr 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stalker 2: Release nicht mehr 2012
 
nicht tragisch, gott sei dank lebt das Project noch.
nur den ersten screenshot oder teaser/trailer kann ich kaum erwarten :-DD
 
Soferns überhaupt erscheint ist mir fast egal wann :)
 
Na ja, wir werden wohl nie Stalker 2 sehen, denn am 21 Dezember hat ja der Weltuntergang nen Termin :B
 
Na ja, wir werden wohl nie Stalker 2 sehen, denn am 21 Dezember hat ja der Weltuntergang nen Termin :B
Vielleicht hat der Weltuntergang auch Probleme kurz vor Release* und wird auf 2013 verschoben. :B

EDIT:
* An mangelnder Werbung würde das dann aber nicht liegen. Die PR-Abteilung des Weltuntergangs leistet ja seit einigen Monaten ganze Arbeit.^^
 
Der Hirntot bei manchen ist ja schon heute feststellbar, also kann da nicht mehr viel untergehen :B

Und zu Stalker. Ist nicht schlimm, wenn es erst 2013 erscheinen wird. Die Hauptsache ist ja, dass die Entwicklung überhaupt weiter geht.
Ich hoffe auch, dass das Spiel seinem Spielprinzip treu bleibt und kein linearer Schlauchshooter daraus wird.
 
Der Hirntot bei manchen ist ja schon heute feststellbar, also kann da nicht mehr viel untergehen :B

Und zu Stalker. Ist nicht schlimm, wenn es erst 2013 erscheinen wird. Die Hauptsache ist ja, dass die Entwicklung überhaupt weiter geht.
Ich hoffe auch, dass das Spiel seinem Spielprinzip treu bleibt und kein linearer Schlauchshooter daraus wird.

Sehr Sehr optimistisch mein Freund :-D
Mein Glas ist zwar auch immer halb voll...
aber bei Stalker? ... nä :B

früher als 3Q 2014 rechne ich nicht mit nem Stalker.
Bis da alles wiedermal einigermaßen rund läuft vergeht noch ne Weile.
Und so viel ich weiß haben die noch keinen Publisher oder?

Außerdem kennt man die Stalker-Time :B
Zwar nicht so schlimm wie die Valve-Time, aber dennoch.

Mir ists eigentlich egal wann es kommt...
Da kommen einige Spiele die mich brennend interessieren.
Glaub da hätte ich für ein Zeitintensives Spiel wie Stalker nicht viel zeit :)

Der einzige Knackpunkt wäre nur noch die DRM Methode...
Weil die ja mal erwähnt hätten irgendwas mit AlwaysOnline etc. Quasi ein neuer Abschnitt
müsse erst während des Spiels runtergeladen werden o.ä.....

Ich hoffe die verwerfen diese Idee ganz schnell und liefern einfach
ein Top Openworld-Spiel ab welches maximal Steam vorraussetzen wird.

mfg
 
Hauptsache es kommt. :)
Mit 2012 hat doch eh keiner mehr ernsthaft gerechnet.
 
Ja, also in dem Fall von STALKER sag ich auch: Besser spät als nie. :)

wobei auf der anderen seite jeder weitere verschiebung nach hinten auch ein "nie" wahrscheinlicher macht
es wurde ja jetzt kein neuer geldgeber präsentiert - also kein großer publisher kam um die ecke wo man halbwegs sicher sein könnte, daß da jetzt auch genug geld bis zur fertigstellung des titels fließen wird

die haben jetzt von irgendwoher was bekommen aber können in 6-9-oder 12 monaten genauso wieder mit dem arsch an der wand stehen

daher hätte mich ein "wird dieses jahr im ... kommen" oder zumindest ein "im... 2013" deutlich mehr beruhigt als ein "kommt dieses jahr nicht" und alles andere ist offen...
 
wobei auf der anderen seite jeder weitere verschiebung nach hinten auch ein "nie" wahrscheinlicher macht
es wurde ja jetzt kein neuer geldgeber präsentiert - also kein großer publisher kam um die ecke wo man halbwegs sicher sein könnte, daß da jetzt auch genug geld bis zur fertigstellung des titels fließen wird

die haben jetzt von irgendwoher was bekommen aber können in 6-9-oder 12 monaten genauso wieder mit dem arsch an der wand stehen

daher hätte mich ein "wird dieses jahr im ... kommen" oder zumindest ein "im... 2013" deutlich mehr beruhigt als ein "kommt dieses jahr nicht" und alles andere ist offen...

Tach Post !
Ja, aber wenn das wirklich so sein sollte stecken mindestens 2 Jahre Entwicklung drin. Bei dann, hoffentlich bereits abzusehender, vernünftiger Qualität wird es einfacher einen Großen Vermarkter an Land zu ziehen, welcher das Risiko eingeht einen Titel zu finanzieren der vor allem auf PC setzt. Denn irgendwo stand mal das Stalker und beide Standaloneaddon´s über 4 Millionen mal verkauft wurden. Bei einem reinem PC Titel kann man da, in der heutigen Zeit, schon von einem großen Fisch sprechen. Gibt genügend international bekanntere Namen deren Verkaufszahlen selbst auf der Konsole hinterher hinken und auf dem PC sowieso.

Also, hoffen wir auf das Beste und drücken alle Daumen die wir finden können.

Hand zum Gruß:)
 
... Bei dann, hoffentlich bereits abzusehender, vernünftiger Qualität wird es einfacher einen Großen Vermarkter an Land zu ziehen, welcher das Risiko eingeht einen Titel zu finanzieren der vor allem auf PC setzt. Denn irgendwo stand mal das Stalker und beide Standaloneaddon´s über 4 Millionen mal verkauft wurden. Bei einem reinem PC Titel kann man da, in der heutigen Zeit, schon von einem großen Fisch sprechen. Gibt genügend international bekanntere Namen deren Verkaufszahlen selbst auf der Konsole hinterher hinken und auf dem PC sowieso...
Stalker 2 ist aber auch mit den bisherigen 4 Mio der Reihe keine sichere Bank - den Großteil dieser 4 Mio sind das Hauptspiel in dessen Promotion THQ damals richtig Geld reingesteckt hatte - die Addons waren deutlich weniger beworben waren dann auch entsprechend schwächer in den Verkaufszahlen.
Ein Stalker 2 kann sich nicht auf den "Ruhm" des Vorgängers allein berufen, dazu ist der Zeitabstand schon zu groß - es müsste auch da kräftig in Werbung investiert werden damit es über die Million Marke geht - ansonsten... und besonders der Konsolenmarkt - der ja auch angepeilt ist muss im Vorfeld richtig "umworben" werden...mancher Publisher wird sich das mehr als einmal überlegen ob er da rangeht.
 
Zurück