• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Patch 10 für die Beta bringt umfangreiche Systemänderungen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Patch 10 für die Beta bringt umfangreiche Systemänderungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Patch 10 für die Beta bringt umfangreiche Systemänderungen
 
Nephalem Altars have been removed and players can now swap unlocked skills at any point during gameplay via the Skills list. This will impose a 30-second cooldown on the newly-activated skill, during which time the skill cannot be exchanged for another.

Hey sehr schön, dass ändert eine Änderung die sie in der vorletzten großen Änderungsaktion gemacht haben. :-D

Ich bin ja mal gespannt was sie noch alles so verändern vor allem, da ja angeblich noch eine "größere" Änderung im Skillsystem kommen soll. Ich hoffe sie ändern das nicht völlig. Mir gefällt nämlich die Möglichkeit alle Skills zu bekommen und schön durchprobieren zu können ohne einen kompletten Skillreset ala D2 machen zu müssen oder eine Klasse 2-3 mal aufleveln zu müssen um alle Skills mal "gesehen" zu haben. Das man nun wieder überall austauschen kann finde ich sehr gut. Mit dem 30 Sekunden Cooldown kann ich leben. Man sollte sich ja auch gefälligst ein "ruhiges Eckchen" suchen um seine Skills zu tauschen. Da sind dann 30s warten weitaus schneller als zurück zum nächsten "Skill-wechsel-Dich-Altar" zu latschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Änderungen soweit sehr gut, weil sich Diablo 3 sich von der grundlegenden Spielmechanik nun viel stärker am Vorgänger orientiert. Diablo ohne Stadtportal wäre einfach kein Diablo. :) Ein bisschen eigenartig finde ich nur die Änderung mit der Identifikation. Wenn die Identifikation nurnoch einen Klick erfordert ohne eine Ressource zu verbrauchen dann ist das ganze irgendwie überflüssig.
 
Mir gefallen die Änderungen soweit sehr gut, weil sich Diablo 3 sich von der grundlegenden Spielmechanik nun viel stärker am Vorgänger orientiert. Diablo ohne Stadtportal wäre einfach kein Diablo. :) Ein bisschen eigenartig finde ich nur die Änderung mit der Identifikation. Wenn die Identifikation nurnoch einen Klick erfordert ohne eine Ressource zu verbrauchen dann ist das ganze irgendwie überflüssig.

Richtig! Finde es auch gut, dass sich das Spielsystem nun wieder eher am Vorgänger orientiert. Manchmal ist Weniger einfach Mehr! Gerade in Hack'n Slays muss es nicht unnötig kompliziert werden. Jagen und Sammeln steht hier ohnehin im Vordergrund imo.
Hoffentlich bedeutet der Reset auch gleichzeitig neue Beta-Invites! Ich will auch testen ;(
 
Ich weiß nicht was ich sagen soll, ich finde die Änderungen nicht alle gut aber auch nicht alle schlecht.
Das der Kessel und der Würfel entfernt wurden find ich nicht so gut. Ich hab einfach kein Bock, immer wenn mein Inventar voll ist in die Stadt zu müssen um da meine sachen verkaufen oder Craften zu können. Was war gleich noch der Sinn dieser Sachen (Kessel und Würfel)? Ich glaube das man seine Sachen(Items) unterwegs auch loswird, das man nicht immer in die Stadt zurück muss. Naja back to the roots

Über die Indentifikations-Rollen lässt sich streiten aber gut finde ich das schon, nicht nur weil er/es Solt/s im Inventar frei hält. Man brauch endlich nicht mehr so eine Rolle zu kaufen oder zu finden um Items zu identifizieren. Kommt natürlich darauf an wie lange das identifizieren dauert.

Das die Mystikerin raus ist stört mich am meisten. Ja gut Sie ist noch in der Beta und man konnte Sie noch nicht anspielen aber Items selber zu verzaubern bzw. eigenschaften zu geben fand ich ganz praktisch. Ich dachte auch die Mystikerin war für die Runen gedacht (Runen zu erstellen/verbessern/erneuen)?

Das mit dem "Teleport-Button" im User-Interface und den Trank-Slot find ich gut gelöst.
Allerdings weiß ich nicht ob nun immer noch eine gewisse Zeit vergeht bis man sich weg portet oder ob wie bei D2 ein Portal aufgeht wo man durchgehn kann + die anderen Mitspieler (im Multiplayer) auch.

Zu den Veränderung der Charakterwerte kann ich nicht viel sagen. Nur das es sich zeigen wird ob das gut ist oder nicht.

Ich will jetzt keine Werbung machen aber am Sonntag (29.01.2012) läuft, nach jetztigen Stand (Dienstag der 24.01.2012 um 19:21 Uhr), auf http://www.gaming-insight.de/diablo/ um 15 Uhr, ein Livestream zu D3. Wo man alles zu D3 fragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eines würde mich jetzt dann allerdings schon interessieren:
Wie kann es sein, dass PCG als einzige Site einen fixen Release-Termin von D3 im Release Kalender stehen hat? (30.06.2012)
Weder Amazon noch sonst irgendeine Gamingsite hat derzeit einen fixen Termin drin stehen. Wieso PCG? und wie zuverlässig ist das?!
 
Das mit dem "Teleport-Button" im User-Interface und den Trank-Slot find ich gut gelöst.
Allerdings weiß ich nicht ob nun immer noch eine gewisse Zeit vergeht bis man sich weg portet oder ob wie bei D2 ein Portal aufgeht wo man durchgehn kann + die anderen Mitspieler (im Multiplayer) auch.

Soweit ich weis wird er eine Castzeit haben und dich dierekt in die Stadt und zurück bringen ohne ein Portal zu stellen. also kein Fluchtporten.

Ich für meinen Teil begrüße den Patch in fast allen Punkten und maximal gespannt auf die geplanten Änderungen im Skill/Runensystem....ich hoffe Großes und damit wären, bis auf den fehlenden LAN-Support für mich persönlich alle Punkte ausgeräumt die ich so garnicht akzptieren mochte.
Alles andere wäre Bonus.
 
Zurück