In der aktuellen Gamestar (03/12) gibts ein fünfseitiges Preview zu dem Spiel. Dazu gibts auch ein Interview, in dem der Lead Designer überzeugend versichert, dass XCOM sein Lieblingsspiel ist.
Eigentlich hatte ich das Spiel nicht auf dem Schirm, habe das Original auch nie gespielt.
Aber ich mag Rundenstrategie und hatte mal wieder auf so ein Spiel gehofft. Mit JA: BiA ist ja leider nichts draus geworden.
Auf jeden Fall bin ich nach dem Preview extrem gespannt auf das Game.
wie siehts denn da mit der "Forschung & Entwicklung" aus? fand das immer am spannensten in der XCOM/UFO Reihe. die Kämpfe liefen ja immer gleich ab, wenn man erstmal alle Spielfelder gesehen hatte...
Laut dem Artikel spielt Forschung eine Rolle. Man muss für Armeen (?) Waffen und ander Sachen entwickeln und verkaufen.
Bei dem Basenbau ist es von Vorteil, wenn man z.B. die Labore nebeneinander setzt, ist das von Vorteil.
Dann haben die Forscher kurze Wege und können sich austauschen.^^
Jetzt hab ich aber gut die Werbetrommel für GS gerührt...
Hab noch was gutes dazu gefunden, allerdings auf englisch...
http://www.gameinformer.com/p/xcom.aspx
Der Link steht auf der offiziellen Seite zur Verfügung, wirkt schon fast wie Werbung...
Da gibts auf jeden Fall auch massenhaft Videointerviews.
Sollte man sich als Fan auf jeden Fall ansehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es bereits so viele Infos gibt...