• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xcom: Enemy Unknown - Action- und Rollenspiel-Anteile im Strategiespiel

RoRa123

NPC
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xcom: Enemy Unknown - Action- und Rollenspiel-Anteile im Strategiespiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xcom: Enemy Unknown - Action- und Rollenspiel-Anteile im Strategiespiel
 
wie siehts denn da mit der "Forschung & Entwicklung" aus? fand das immer am spannensten in der XCOM/UFO Reihe. die Kämpfe liefen ja immer gleich ab, wenn man erstmal alle Spielfelder gesehen hatte...

Zur Berichterstattung: in der Überschrift steckt schon jedlicher Informationsgehalt der "gesamten News". da wird der "Artikel" auch nicht besser, wenn ihr die gleiche Info 5x schreibt und dabei die Satzstellung ändert. ist es Pflicht, zwei Absätze zu posten oder werdet ihr Redakteure für die Anzahl der Wörter bezahlt? Wenn letzteres der Fall ist und ich wäre euer Chef, dann würde ich euch mal wegen exploits verwarnen! ;)
 
Ich wüsste gerne mal ob es zerstörbare Umgebung gibt. Das gehört /imho einfach zu einem Xcom dazu. Leider sieht man davon nichts auf den Screenshots und das dort innerhalb von Tankstellen gekämpft wird und man Deckung hinter Autos nimmt stimmt mich da etwas skeptisch. Aber vielleicht sinds ja auch schon eAutos ^^
 
Ich wüsste gerne mal ob es zerstörbare Umgebung gibt. Das gehört /imho einfach zu einem Xcom dazu. Leider sieht man davon nichts auf den Screenshots und das dort innerhalb von Tankstellen gekämpft wird und man Deckung hinter Autos nimmt stimmt mich da etwas skeptisch. Aber vielleicht sinds ja auch schon eAutos ^^

naja, wenn man das Diner jetzt anschaut würde ich jetzt doch mal schon spontan drauf tippen
 
Also hm...
Strategie wird auf dem Globus geschehen mit Produktion / Forschung / Ausrüstung...
Action werden so Zeitlupenevents sein wie in Fallout III, wenn man den Runde Ende Button drückt.
Rollenspiel wird hoffentlich nicht verändert, denn immerhin gab es im alten Xcom bereits Rollenspielelemente. ( Soldaten steigen im Rang auf, können Trainiert werden )
Eigentlich erzählt Sid Meier nix neues... er kann es nur schlechter machen gegenüber früher... Vielleicht bieten sie die neuen Elemente ja über einen anderen Game Mode an..
New Xcom und Classic Mode...
Das wär mal cool.. ;)
 
Nach allem was man bisher so gehört und gesehen hat könnte das der erste X-COM Hoffnungsträger seit langer, langer Zeit werden. Ich drücke mal die Daumen das sie das alte Spielkonzept dieses Mal angemessen in die Moderne holen können ohne es zu verhunzen.
 
In der aktuellen Gamestar (03/12) gibts ein fünfseitiges Preview zu dem Spiel. Dazu gibts auch ein Interview, in dem der Lead Designer überzeugend versichert, dass XCOM sein Lieblingsspiel ist.

Eigentlich hatte ich das Spiel nicht auf dem Schirm, habe das Original auch nie gespielt.
Aber ich mag Rundenstrategie und hatte mal wieder auf so ein Spiel gehofft. Mit JA: BiA ist ja leider nichts draus geworden.
Auf jeden Fall bin ich nach dem Preview extrem gespannt auf das Game.

wie siehts denn da mit der "Forschung & Entwicklung" aus? fand das immer am spannensten in der XCOM/UFO Reihe. die Kämpfe liefen ja immer gleich ab, wenn man erstmal alle Spielfelder gesehen hatte...

Laut dem Artikel spielt Forschung eine Rolle. Man muss für Armeen (?) Waffen und ander Sachen entwickeln und verkaufen.
Bei dem Basenbau ist es von Vorteil, wenn man z.B. die Labore nebeneinander setzt, ist das von Vorteil.
Dann haben die Forscher kurze Wege und können sich austauschen.^^

Jetzt hab ich aber gut die Werbetrommel für GS gerührt... :-D

Hab noch was gutes dazu gefunden, allerdings auf englisch...
http://www.gameinformer.com/p/xcom.aspx
Der Link steht auf der offiziellen Seite zur Verfügung, wirkt schon fast wie Werbung...
Da gibts auf jeden Fall auch massenhaft Videointerviews.
Sollte man sich als Fan auf jeden Fall ansehen.
Ich hätte nicht gedacht, dass es bereits so viele Infos gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück