• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele"

RoRa123

NPC
Mitglied seit
16.12.2011
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele"
 
Naja, bei der Demo war das eigentlich "nur" draufkloppen und ausweichen, aber da hatte man auch noch wenig bis keine Skills, daher weiß ich nicht, wie sich das später anfühlt. Wenn man von der Beta auf das gesamte Spiel schließen kann, dann haben sie definitiv nicht das beste Kampfsystem. ;)
 
Naja die Entwickler nehmen genrell ja gerne ma den Mund zu voll-.-
 
Besser als Skyrim ist auch nicht so schwer ;) Er sollte sich an Dark Souls oder Witcher2 messen.
(Wobei ich bei W2 das Gefühl habe das sie das Kampfsystem mit dem Darkmode nochmal verbessert haben. Oder hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt? Bereitet mir übehaupt keine Probleme mehr. Im Gegensatz zum Anfang wo ich ein paar mal fluchen muste.)

Dark Souls hat immer noch des beste Kampfsystem ;)
 
Dark Souls hat immer noch des beste Kampfsystem ;)

Du verhaspelst hier PC und PS3.

Ich habe auch beide Systeme und kann dir sagen, dass KoA auf dem PC wirklich gut steuerbar ist (für nen Multi-Platform-Titel). Imho gehts sogar leichter von der Hand als TW2. Dark Souls ist nen gutes System, aber auch nur weils ne Konsolen-only Spiel ist. Die Spiele sind aber eh nicht zu vergleichen imho.

Skyrim hat sowohl auf Konsole als auch auf PC nen mieses Kampfsystem.
 
Bei dem gezeigten Filmchen und der oben drüber stehenden Aussage werde ich irgendwie leicht sauer. Keine Ahnung wieso. Liegt wohl daran das ich das Gefühl habe der Mann überschätzt seine Arbeit doch gewaltig. Vollkommen verwaschene Texturen, umständliche Menüführung, nur deutsche Untertitel, selbstzielender Bogen, nichtsweiter als Hack´n Slay Steuerung aus der dritten Person, Joypadrumgeeiere. Habe mich bisher mit dem Spiel kaum beschäftigt, nach dieser Aussage und dem Gameplayvideo wird das auch nicht anders werden.
Hand zum Gruß

Hat Gothic 4 nicht auch so eine, bloß rudimentäre, Steuerung und wurde dafür kritisiert ? Na ich hoffe PcGames beurteilt eine PcVersion nicht anhand der Tatsache das der Typ hier bei zwei ElderScrollteilen beteiligt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als Skyrim ist auch nicht so schwer ;) Er sollte sich an Dark Souls oder Witcher2 messen.
(Wobei ich bei W2 das Gefühl habe das sie das Kampfsystem mit dem Darkmode nochmal verbessert haben. Oder hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt? Bereitet mir übehaupt keine Probleme mehr. Im Gegensatz zum Anfang wo ich ein paar mal fluchen muste.)

Dark Souls hat immer noch des beste Kampfsystem ;)

Kingdoms of Amalur: Reckoning und Skyrim zu vergleichen ist auch nicht gerade der Bringer. Skyrim legt mehr wert auf Atmosphäre sowie Story und das alles mteinander stimmig ist. Und dieses Game hier zielt mehr auf Action und Inszenierung ab. Also find ich den Vergleich schon mal schwach"sinnig".
Und Entwickler nehmen, wie es schon gesagt wurde, gerne den Mund recht voll und können am Ende nicht das halten was sie vorher raushauen bzw versprechen.

Und das was sie letztens rausgehauen haben, das RPG´s zu umständlich, zu kompliziert und langwierig sind, find ich Rotz. Das mag Geschmackssache sein, aber ich will nicht durch das Game rennen und nichts erleben außer Auftrag abholen und den Mob an der nächsten Ecke umlegen und wieder zurück. Das ist dann wieder diese typische Casual-Design um auch ja jeden Gamer zu erreichen, der wie wild auf seiner Maus rumklicken kann. Ich will eine tiefgreifende Story, wo ich vielleicht auch nicht gleich alles zur Geschichte erfahre sondern erst wenn ich noch ein wenig mit NPC´s rede, die nur Nebenquests haben. Nebenquest die mir Belohnungen bringen, aber an sich nichts mit der Main-Story zu tun haben, aber mit der Hintergrund-Story auf die man die Main-Story aufbaut. So wie The Elder Scrolls...
 
Du verhaspelst hier PC und PS3.

- Sie haben von Rollenspielen geredet. Da sehe ich keine Beschränkung auf ein System. Und die Überschrift hies zumindest: Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele"

Edit: Oh, ich wollte KoA nicht schlecht machen! Ich freu mich auch voll auf das Game! Ist so gut wie gekauft ;)
EditEdit: ah ja. Ich nenne mein PS3 liebevoll "Dark Souls Abspielgerät" ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Demo ist der Hammer kann es kaum noch erwarten bis das Spiel zu kaufen ist!
Die Steuerung ist auch total easy soweit man das Demo spielen kann!

Probiert es aus und meckert nicht vorher!
 
- Sie haben von Rollenspielen geredet. Da sehe ich keine Beschränkung auf ein System. Und die Überschrift hies zumindest: Kingdoms of Amalur: Reckoning - "Das beste Kampfsystem aller Rollenspiele"

Edit: Oh, ich wollte KoA nicht schlecht machen! Ich freu mich auch voll auf das Game! Ist so gut wie gekauft ;)
EditEdit: ah ja. Ich nenne mein PS3 liebevoll "Dark Souls Abspielgerät" ....

zumal, eines der beiden Dark-Dingsteile kommt ja jetzt eh für den PC

Aber naja, das Ding ist jetzt aber auch wieder, dass die eigenen Sachen natürlich immer die besten sind wenn jemand von außen danach frägt, aber ich warte jetzt dann doch lieber bis mir der Viktor sagt, ob´s das beste ist als wie wer der nur mit Werbefloskeln umsich schmeißt

Wobei, geben sich Konsolen und PCs in der Steuerung von klassischen Sword ans Sorcery-RPGs überhaupt außerhalb der Menüs sonderlich viel?
 
Respekt für diese an Arroganz kaum zu überbietende PR Aktion.

Einfach mal kurz vor Release sämtliche Konkurrenten kritisieren und dann behaupten, das eigene Spiel stelle alles bisherige in den Schatten und zack -

- ist das Spiel in aller Munde und besser bekannt, als wenn man dafür für viel Geld Werbung geschaltet hätte.
Völlig egal, welche Qualität es denn nun wirklich hat.

*chapeau*
 
Naja, kommt auch auf den Geschmack an. Man kann nicht sagen, dass ein Spiel das beste Kampfsystem hat. Mir persönlich gefällt die Demo nicht, ist mir einfach zu stumpide...
 
Das Demo ist der Hammer kann es kaum noch erwarten bis das Spiel zu kaufen ist!
Die Steuerung ist auch total easy soweit man das Demo spielen kann!

Probiert es aus und meckert nicht vorher!

Habe ich (die Demo)und finde es ziemlich...bescheiden.
Grafikstil sagt mir überhaupt nicht zu - erinnert mich leicht an WoW und spielerisch ist es anscheinend ein 08/15 Action-RPG, gut, kann noch mehr dahinter stecken, aber ähnlich wie mich die Demo von DA2 abgeschreckt habe, habe ich dieses Game auch bereits nach 5 Minuten (der erste Kampf mit den Riesenratten) wieder beendet.
 
Lead Game Designer Ken Rolston trägt hier aber echt dick auf.Ich habe die Demo gespielt! Das Spiel ist eher mit Fable 3 zu vergleichen als mit Skyrim.
 
Was Worrel sagt.

Wieso gibt es diese News hier überhaupt? Nur weil ein Entwickler so nen Stuss erzählt muss man ihm nicht gleich eine Platform bieten um sein Spiel weiter zu bewerben. Ist doch kalt berechnet, und PC Games fällt voll drauf rein und lässt sich ausnutzen.

Sollte man als Newsschreiber nicht zumindest in der Lage sein zu differenzieren zwischen echten Neuigkeiten oder interessanten Aussagen, und diesem leeren Marketinggeblubber?
 
Ich fand die Demo jetzt nicht so doll und das Kampfsystem hat mich jetzt nicht so angesprochen. Mir kam das sogar irgendwie ziemlich stumpf vor.
Das ganze Spiel kam mir da eher wie so ein Konsolen-Kampfspiel vor und nicht wie ein Rollenspiel.
 
Der Vergleich mit Skyrim hinkt. Skyrim ist ein Rollenspiel. Kingdoms of Amalur: Reckoning ist ein Action-Rollenspiel. Spiele der zweiten Sorte konzentrieren sich auf ein gutes und flottes Kampfsystem. Das sollte man nicht mit einem normalen Rollenspiel vergleichen.
 
Zurück