• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Quake mit CryEngine 3: Modder will Oldschool-Shooter wiederauferstehen lassen- Erste Vergleichsbilder

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Quake mit CryEngine 3: Modder will Oldschool-Shooter wiederauferstehen lassen- Erste Vergleichsbilder gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Quake mit CryEngine 3: Modder will Oldschool-Shooter wiederauferstehen lassen- Erste Vergleichsbilder
 
Ach Gott jetzt geht die Scheiße mit den zeitbeschränkten Videos hier auch los? ... das hat mich bisher immer nur bei gameone genervt.
 
It's the law. Wir tun das nicht freiwillig, auch wenn Jugendschutz wichtig ist :)
 
Das es dafür gesetzliche Gründe gibt ist mir klar aber ich dachte, ihr hättet hier für eure Videos vielleicht eine andere Möglichkeit gefunden diese Videos legal um diese Zeit zeigen zu dürfen, denn bei gameone wird mit mit dieser Zeitsperre schon seit gut 2 Jahren genervt, während man hier und auch auf anderen deutschen Spieleseiten bisher nie davon belästigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gesetz, na gut. Aber wurde Quake nicht kürzlich auf Antrag vom Index genommen? Insofern wäre ein Video doch erlaubt, oder?
Nicht dass es dazu führt, dass Quake wieder auf den Index kommt. Dann wiederum...
Uns erwachsenen Spielern kanns ja egal sein, obs auf dem Index steht oder nicht.

Nur ist es doch etwas nervig, dass man die Videos erst ab 23 Uhr sehen kann. Und mal ehrlich, wieviele Jugendliche sitzen noch nachts um 23 Uhr am PC? Genügend denke ich mal. Insofern ist das keine Maßnahme FÜR den Jugendschutz finde ich, sondern es führt dazu, dass die Jugendlichen länger wach bleiben, solche Videos nachts sehen, später ins bett kommen, frühs nicht aus den Federn kommen und evtl. zu spät in die Schule kommen. Dazu die Übermüdung, evtl. schlechtere Noten, Nichterreichen des Klassenziels, Frust, Versetzung und und und
Zwar sehr weit ausgeholt, das gebe ich zu aber da sollte man doch mal drüber nachdenken. Ist nicht ganz soooooooo abwegig das Szenario.
Muss nicht passieren bei der Mehrheit, kann aber passieren. Und dann schiebt man die Schuld wieder den Medien zu, wobei es am Ende doch die Politiker waren, die solche doofen Gesetzesentwürfe verfassen und durchbringen.
 
Gesetz, na gut. Aber wurde Quake nicht kürzlich auf Antrag vom Index genommen? Insofern wäre ein Video doch erlaubt, oder?
Nicht dass es dazu führt, dass Quake wieder auf den Index kommt. Dann wiederum...
Uns erwachsenen Spielern kanns ja egal sein, obs auf dem Index steht oder nicht.
Es geht nicht um indiziertes Matrial es reicht wenn es ein 18er Titel ist diese Praxis betreiben die bei gameone schon seit geraumer Zeit egal obs nur ein Trailer ist oder ein "Eine Stunde mit" oder das Spiel fast 20 Jahre alt ist. Allerdings kann man es da dann "schon" ab 22 Uhr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die Kids von heute sich doch eh nach 23.00 den ganzen Kram auf ihrem iPhone oder so angucken können. Naja, wenns hilft. :-/


Zur Mod: gebt dann bitte in 3 Jahren nochmal bescheid wenn der Typ fertig ist. Steht ja noch ganz am Anfang - was gut ist, denn die Atmosphäre trifft er noch nicht so gut, das muss einfach rostiger ausehen!!! :)
 
ich kann zwar nicht den Mapeditor, aber das sieht alles irgendwie noch nicht richtig texturiert aus, sondern einfach rohe Blöcke
 
ich kann zwar nicht den Mapeditor, aber das sieht alles irgendwie noch nicht richtig texturiert aus, sondern einfach rohe Blöcke

ja ne, das sollte einem schon klar sein, das die weiß/grau gekachelten Dinger noch nicht fertig sind :rolleyes:

wobei aber das irgendwie in einem Punkt interesant ist wie die Levels in "gut" aussehen bzw. wie schlecht, wobei schlecht relativ ist, es ging halt nicht mehr
 
(passt zwar gar nicht zum Thema ,aber egal)

ich bin vor kurzen im Internet über den Ego-Shooter "Cube 2: Sauerbraten" gestolpert...
der ist eigentlich ziemlich unterhaltsam, weswegen ich mich frage, warum ihr aus der Redaktion den anscheinend nicht getestet habt?
/ ich konnte hier auf der Seite keinen Test darüber finden
:confused:
 
Sieht gut aus, aber leider wird's wie die meisten richtig genialen Fan-Mods irgendwann eingestellt.
 
Sorry pcgames aber ihr seid solche Flaschen mit dieser "VideoZeitbegrenzungScheisse". Ab sofort nur noch Gamestar.de!!!
 
Sorry pcgames aber ihr seid solche Flaschen mit dieser "VideoZeitbegrenzungScheisse". Ab sofort nur noch Gamestar.de!!!

*facepalm*
eigentlich tun mir die Gamestar Leute jetzt schon leid
mal ehrlich, aber das doch einfach nur dämlich und dumm zu denken dass man so was jetzt nur rein macht um spezifische User zu ärgern
 
Der hat noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich.
Vor allem die Gegner wollen dann ja auch mit entsprechend hoher Polygonzahl umgesetzt werden, dazu gehören Animationen, Waffen, und das Spielgefühl muss auch stimmen und sich wie Quake anfühlen.
Ich würde mal sagen wer sowas schafft, der könnte genausogut seinen eigenen Egoshooter im Quake Stil entwickeln und dann als Indiegame verkaufen.
 
Zurück