• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Ubisoft nimmt Änderungen am Kopierschutz vor

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Ubisoft nimmt Änderungen am Kopierschutz vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Ubisoft nimmt Änderungen am Kopierschutz vor
 
Da wird es sicherlich irgendwann noch weitere Lockerungen geben. Das wichtige bei so einem Schutz ist ja an sich nur, dass es nicht schon in den ersten paar Wochen nach Release kein Problem ist, das Spiel einfach an 10 Freunde zu verteilen. ;)
 
Ich weiß nicht, ob ihr das schon irgendwann mal erwähnt habt, aber im FAQ von Anno 2070 steht, dass man jeden Monat eine Aktivierung zurückbekommt, bis man wieder drei Aktivierungen hat.

Mal eine Frage am Rande. Weiß hier zufällig jemand wie das aussieht, wenn man das Spiel auf zwei Rechnern installieren möchte und zum Beispiel am Wochenende auf dem einen und in der Woche auf dem anderen Rechner spielen möchte? Ist das möglich oder sind dann nach 1 1/2 Wochen die Aktivierungen erst einmal weg?
 
Mal eine Frage am Rande. Weiß hier zufällig jemand wie das aussieht, wenn man das Spiel auf zwei Rechnern installieren möchte und zum Beispiel am Wochenende auf dem einen und in der Woche auf dem anderen Rechner spielen möchte? Ist das möglich oder sind dann nach 1 1/2 Wochen die Aktivierungen erst einmal weg?

Soweit ich weiß werden die Aktivierungen nur bei der Installation abgezogen, und nicht bei jedem Neustart vom Spiel.
Wenn du drei Aktivierungen hast, dann heißt dass, das du das Spiel auf drei PC's gleichzeitig installieren und benutzen darfst und nicht, dass du erst nur dreimal an unterschiedlichen PC's starten darfst
 
Soweit ich weiß werden die Aktivierungen nur bei der Installation abgezogen, und nicht bei jedem Neustart vom Spiel.
Wenn du drei Aktivierungen hast, dann heißt dass, das du das Spiel auf drei PC's gleichzeitig installieren und benutzen darfst und nicht, dass du erst nur dreimal an unterschiedlichen PC's starten darfst

Danke, dass ist schon einmal beruhigend. Wenn du recht hast, dann komme ich wohl doch nicht an die drei Aktivierungen, außer mir gehen in einem Monat nacheinder gleich drei PC-Komponenten kaputt. Werde mir beim nächsten mal aber trotzdem zweimal überlegen, ob ich mir ein Ubisoft Spiel kaufe oder nicht. Wenn das so weiter geht, werden langsam die Publisher von denen man noch kaufen kann knapp.
 
mal ganz ehrlich, wer außer Spielemagazine wechselt denn 3x oder mehr die grafikkarte? lol?
 
Wie nett. Dann erlaubt UbiSoft den Käufern also die Grafikkarte zu wechseln.

So lange ich nicht mal über Steam eine Version ohne diesen Unsinn bekomme, kommt mir das Spiel auch weiterhin nicht ins Haus. Da kann es auch noch so toll sein.
 
Hätte es gerne gekauft, verzichte jedoch, solange dieser Kopierschutz drin ist :<
 
Da wird es sicherlich irgendwann noch weitere Lockerungen geben. Das wichtige bei so einem Schutz ist ja an sich nur, dass es nicht schon in den ersten paar Wochen nach Release kein Problem ist, das Spiel einfach an 10 Freunde zu verteilen. ;)
Glaube ich nicht, denn so etwas wie das hier...
Beim Vorgänger Anno 1404 wurde der Tagès-Kopierschutz vorübergehend komplett entfernt, um dann mit einem späteren Patch doch wieder reaktiviert zu werden.
...hat mit den ersten Wochen nichts zu tun.

Das dümmste an so einer Aktion ist aber, dass ich als Käufer deshalb auch weiterhin darauf verzichten werde, und diejenigen die das Spiel nicht kaufen, wird es wohl kaum stören, nicht mit dem aktuellsten Patch spielen zu können...
 
Statt richtig Kacke ist der Kopierschutz jetzt nur noch Kacke. Weiter so Ubisoft, irgendwann erreicht ihr den Sympathie-Nullpunkt (von unten versteht sich).
 
Welch' ehrenhafte und gottgütige Gnade, dass mir eine Firma erlaubt, an meinem PC eine Grafikkarte zu wechseln.
 
Zurück