• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Steam-Release im Februar, High End-Hardware empfohlen

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Steam-Release im Februar, High End-Hardware empfohlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Steam-Release im Februar, High End-Hardware empfohlen
 
der übliche Kommentar: Bei den Anforderungen muss es DEUTLICH besser aussehen, als auf Konsole. AUCH DIE TEXTUREN. Sonst gibts Haue.
 
"High-End-Hardware empfohlen".

Jo, wie erwartet: Schlampige Portierung. Läuft auf ner Drecksbox mit ner Hardware von 2006, aber PC'ler brauchen min. Hardware von 2009 ...
 
@Monstermic erstmal hast du kein anspruch und gewalt hat noch nie geholfen.

wie es aussieht wird man sehen.

klar ist es nur eine portierung,aber erst wird gejammert das es nicht für pc kommt,dann kommt es für pc und das jammern geht weiter.man könnte denken ihr könnt eure gefühle nicht mehr kompensieren.
 
OK, nennt mir ein Spiel, das deutlich besser als die oben gezeigten Screenshots aussieht (wobei diese vermutlich von der Konsole stammen).

BF3 dürft wohl da einzige sein.

Alan Wake hat die besten Lichteffekte die ich je gesehen habe.
Wenn die Texturen für den PC überarbeitet wurden, macht grafisch so schnell kein anderes Spiel Alan Wake etwas vor.

Wie gesagt, bis auf den einsamen Reiter namens BF3
 
ich heule zwar nicht ruhm aber das Game kommt bissel zu Spät!>! gekauft wird trotzdem^^
 
OK, nennt mir ein Spiel, das deutlich besser als die oben gezeigten Screenshots aussieht (wobei diese vermutlich von der Konsole stammen).

BF3 dürft wohl da einzige sein.

Alan Wake hat die besten Lichteffekte die ich je gesehen habe.
Wenn die Texturen für den PC überarbeitet wurden, macht grafisch so schnell kein anderes Spiel Alan Wake etwas vor.

Wie gesagt, bis auf den einsamen Reiter namens BF3

crysis 2 ? dead space 2? mass effect 2 ?
 
OK, nennt mir ein Spiel, das deutlich besser als die oben gezeigten Screenshots aussieht (wobei diese vermutlich von der Konsole stammen).

BF3 dürft wohl da einzige sein.

Alan Wake hat die besten Lichteffekte die ich je gesehen habe.
Wenn die Texturen für den PC überarbeitet wurden, macht grafisch so schnell kein anderes Spiel Alan Wake etwas vor.

Wie gesagt, bis auf den einsamen Reiter namens BF3
Batman: Arkham City, Call of Duty MW3, Rage...

Keine Ahnung, was du auf den Screenshots siehst, aber ich sehe da nur niedrig auflösende Texturen sowie verschwommene und vernebelte Gebiete.
 
@IlllIIlllI derzeit kann keiner hier sagen wie es aussieht da es keine pc screens gibt.
 
Batman: Arkham City, Call of Duty MW3, Rage...

Keine Ahnung, was du auf den Screenshots siehst, aber ich sehe da nur niedrig auflösende Texturen sowie verschwommene und vernebelte Gebiete.

Crysis 2 - ganz sicher nicht
ME 2 - ganz sicher nicht
CoD- von wegen
Rage - ganz sicher nicht

AC - OK
Dead Space - OK
 
ES GIBT NOCH KEINE PC SCREEEN -.- wie kann man da drüber dann reden bitte?
 
ich korigiere das soll wohl einer sein.

http://www.pcgames.de/Alan-Wake-PC-108240/News/Alan-Wake-PC-Version-kommt-ohne-Microsoft-Unterstuetzung-Remedy-uebernimmt-Publishing-selbst-859899/galerie/1604867/

gibt keine offi stellung da zu
 
Crysis 2 - ganz sicher nicht
ME 2 - ganz sicher nicht
CoD- von wegen
Rage - ganz sicher nicht

AC - OK
Dead Space - OK

Crysis 2 aber ganz sicher doch.
Darüber hinaus Metro 2033 und The Witcher 2. Diese Spiele wurden nämlich primär für den PC entwickelt und erst dann portiert.
 
Crysis 2 aber ganz sicher doch.
Darüber hinaus Metro 2033 und The Witcher 2. Diese Spiele wurden nämlich primär für den PC entwickelt und erst dann portiert.

Worauf ich hinaus wollte - wegen den ganzen Hardware-Anforderungs-Plärrern:

Wie hoch sind die Anforderungen bei Crysis 2, bei Metro 2033 bei The Wichter, oder bei Arkham City.

Remedy hatte genug Zeit, sie haben vor Alan Wake schon für den PC entwickelt und werden wissen, wie hoch die Hardware-Anforderungen bei einer gewissen Grafischen Qualität sein sollten.
 
Wenn die Anforderungen, die in meinen Augen absolut ok sind, auch in eine entsprechende Grafik "umgemünzt" werden (wie z. B. bei Crysis 2 oder Assassin's Creed), dann ist es so wie es sein sollte: Bessere, des PCs würdige Grafik, bei höheren Anforderungen. Wenn aber die hohen Anforderungen nur aus einer miesen Portierung resultieren (GTA, Mafia II zum Teil), dann wäre das weniger schön.

Hoffen wir auf Ersteres...
 
Ach verdammt, nur über Steam ?
Da kommt nun die frohe Botschaft auf ein PC-Release, und dann sowas.
Muss ich denn ernsthaft mit meinen Gewohnheiten brechen und wirklich einen Steam-Account zulegen ??? :|
 
Muss ich denn ernsthaft mit meinen Gewohnheiten brechen und wirklich einen Steam-Account zulegen ??? :|
Mach es ruhig. Irgendwann wird eh JEDER schwach (außerdem: ich glaube ein Teil der Leute die sagen sie nutzen kein Steam, in Wirklichkeit schon lange Steam nutzen, wobei ich jetzt nicht dich meine^^).
Steam tut nicht weh. Man muss sich halt nur trauen. Ist wie mit so vielem im Leben. Neues, Ungewohntes schreckt immer erstmal ab und man findet immer genug Argumente es nicht auszuprobieren. ;)
 
ich nutze steam seit jahren und habe darauf über 200 spiele es ist einfach klasse.
 
Mach es ruhig. Irgendwann wird eh JEDER schwach (außerdem: ich glaube ein Teil der Leute die sagen sie nutzen kein Steam, in Wirklichkeit schon lange Steam nutzen, wobei ich jetzt nicht dich meine^^).
Wenn es tatsächlich Leute gibt, die das machen, strafen sie sich aber im Endeffekt nur selbst. Die armen können zu den ganzen Spielen die sie spielen und die Steam zwingend voraussetzen, dann hier doch überhaupt nichts schreiben, weil sie sich sonst verraten würden. :-D

Könnte ich nicht, dann würde ich mich eher outen das ich nun doch Steam nutze. Ich sage es mal so, zum heutigen Zeitpunkt kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen, Steam irgendwann einmal zu verwenden, selbst wenn alle PC-Spiele nur noch darüber erhältlich wären.

Das einzige was mal passieren könnte, das ich in Zukunft bei einem Spiel das ich gekauft habe, zuvor nicht richtig informiert war und es nur mit Steam funktioniert.

Ist mir aber zum Glück bis jetzt nicht passiert, denn ich würde mich dann wahrscheinlich zu Tode ärgern. :B
 
Zurück