• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Verbindungsprobleme mit Vodafone und 1&1 - Noch keine Lösung in Sicht

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Verbindungsprobleme mit Vodafone und 1&1 - Noch keine Lösung in Sicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Verbindungsprobleme mit Vodafone und 1&1 - Noch keine Lösung in Sicht
 
liegt nach inoffiziellem kentnisstand (zitate von supportanfragen bei vodafone/1und1) an der laufenden ipv6 umstellung einiger knoten bei einem vodafone/1und1 (und anderer provider) vertragspartner in irland die für das routing etc.. über den großen teich zuständig seien sollen.
aufgrund der tatsache das sie ihre leitungen nur gemietet haben, haben andere isp mit eigener infrastruktur wie z.b. die telekom keinerlei probleme da sie einfach ihre kapazitäten erhöhen zulasten von isp mit gemieteter infrastruktur, deren performance dadurch weiter in den keller geht.

ob das nun stichhaltig ist oder des pudels wahrer kern, keine ahnung aber das ist der mir bekannte stand der dinge und angeblich die ursache des problems mit manchen providern.

persönlich glaube ich das das nur ein vorgeschobener grund ist, da ich genau mit DENSELBEN shice servern vor einigen jahren schon probleme hatte und deswegen meinen 1und1 vertrag unter expliziter angabe der level3 server ( welche in den problemzeiträumen (ab 18 bis max 22 uhr) divers packetloss verursachen gekündigt habe und seitdem wieder bei der telekom bin (und zufrieden mit dem verein) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor Jahren schon ähnliche, massive Probleme mit Vodafone (da noch mit WoW). Deswegen bin ich damals auch zu Kabel Deutschland gewechselt und es läuft rund seitdem.
Im Grunde hatte ich immer Ärger, wenn es um Vodafone ging und den Support bei denen hab ich als unter aller Sau in Erinnerung
 
Mein TIP: "Kündigen und DSL-Anbieter wechseln. Dauert im Schnitt 2 - 4 Wochen und garantierter 100% Spielgenuss ..."
Ich könnte aber auch nen Proxy anbieten der SWTOR ansteuert :P
 
Zurück