• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Herr der Ringe Online: Pay-2-Win-Items sorgen für Aufregung in der Community

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Herr der Ringe Online: Pay-2-Win-Items sorgen für Aufregung in der Community gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Herr der Ringe Online: Pay-2-Win-Items sorgen für Aufregung in der Community
 
tja. an pay to win wird man in zukunft nicht mehr vorbeikommen. (siehe d3)
aber was soll man machen; es geht immer nur ums geld.
 
tja. an pay to win wird man in zukunft nicht mehr vorbeikommen. (siehe d3)
aber was soll man machen; es geht immer nur ums geld.

*facepalm*
ja ne, vorallem weil man in Diablo auch kein normales AH hat, die Sachen auch alle aus dem Spiel und nur aus dem Spiel kommen, das ein MMOG ist und man das Item wenn man es nicht mehr braucht nicht wieder in eines der AHs stellen kann

oh, halt . . .
doof, doch nur ein Random-Diablo-Flame
 
*facepalm*
ja ne, vorallem weil man in Diablo auch kein normales AH hat, die Sachen auch alle aus dem Spiel und nur aus dem Spiel kommen, das ein MMOG ist und man das Item wenn man es nicht mehr braucht nicht wieder in eines der AHs stellen kann

oh, halt . . .
doof, doch nur ein Random-Diablo-Flame
/sign

Tja, sich über die China-Farms in D2 aufregen und über das inGame-AH im noch gar nicht erschienenen D3 erst recht.
Die Entwickler können machen was sie wollen, sie können es manchen einfach nicht Recht machen.

@topic
Das Erkaufen von spielrelevanten Vorteilen ist für mich ein absolutes No-Go. Ich scheue mich ja seit Tagen vor einem Acc beim neuen F2P Star Trek Online, weil ich die Unterschiede zwischen Gold und Silber immer noch nicht ganz verstanden habe.
 
Auch wenn mich solche Spiele kein Stück interessieren finde ich die solche Aussagen der Entwickler fragwürdig.Okey gut das die mit free2play Spielen Geld machen wollen ist klar würde ich auch so machen schließlich hechtet jeder nur dem Geld nach. Aber dann sollte man wenigstens die Eier in der Hose haben und das auch offen sagen und nicht so. Wer darauf rein fällt ist selbst Schuld denn Nirgends gibt es was "geschenkt" und wenn dann nur mit Hintergedanken.

Spiele sind immer mehr darauf ausgelegt so viel Geld wie möglich zu machen was ja auch Sinn der Sache ist nur schade dabei ist das der Spaß sehr drunter leidet.

Man gibt 50€ für ein Game aus und muss dann hinterher sogar noch gegen Bezahlung Dinge freischalten die schon im Spiel drin sind aber deaktiviert wurden nur um hinterher noch mehr Geld zu bringen wie zb bei Crysis 2, oder Saints Row the Third ..

Sicher machen die Spiele Spaß und bieten auch was aber dieses vortäuschen nervt echt
 
Hi

Tja sehr schade dies Entwicklung. Damals habe ich auch etwas HDR-Online gespielt, aber ich habe immer gemerkt, dass ich ein Free 2 Play-User bin. Denn an allen Ecken wurde das Spiel stark für FreeUser beschnitten. Kein Auktionshaus, etc ... . Deswegen juckt mich die News auch nicht so sonderbar. Ich lege viel Hoffnung das Guild Wars 2 ein tolles Spiel wird.

Gruß
 
Deswegen rühre ich F2P-Titel erst gar nicht an. Ist Zeit- und Festplattenplatzverschwendung.

Man sollte einmal für ein Spiel zahlen (bei einem MMO monatlich noch) und dann alle Inhalte nutzen können, ohne extra Kosten oder Möglichkeiten sich Vorteile zu erkaufen. Alles andere ist für ein Computerspiel nicht hinnehmbar und ein sofortiger K.O. Grund.
Dieses Pay2Win hat mit spielen überhaupt nichts mehr zu tun.
 
Die Erklärung ist doch etwas dürftig. Sagt den Low-Level Spielern einfach, wo es gute Rüstung gibt und alle sind glücklich. Ingame hat man wirklich oft Probleme zu erkennen, welche Gegenstände es gibt, die man nutzen könnte und wo es sie gibt. Würde man da was ändern, würde das "Problem" erst gar nicht aufkommen.

Pay 2 Win Items gibt es aber schon seit Ewigkeiten im Shop und zwar die Stat Tomes, die es in verschiedenen Stufen gibt und einen permanenten Bonus geben auf ein Attribut. Solange sie diese Geschwindigkeit einhalten, kann man bis Mordor noch beruhigt spielen, ohne gezwungen zu sein im Shop sich Ausrüstung zu besorgen, um noch eine Chance zu haben.

/edit: Vielleicht sollte ich auch noch anmerken, dass ich mit nur 5€ Investition Zugang zu allen Quests habe (auch neue Isengard Quests) und es ohne Restriktionen und auch mit nur sehr wenig Grind es auf das Max Level geschafft habe. Finde ich für ein MMO ein super Preis/Leistungs-Verhältnis. Da kann kein anderes MMO mithalten, zumindestens nicht mit der gleichen Qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Tja sehr schade dies Entwicklung. Damals habe ich auch etwas HDR-Online gespielt, aber ich habe immer gemerkt, dass ich ein Free 2 Play-User bin. Denn an allen Ecken wurde das Spiel stark für FreeUser beschnitten. Kein Auktionshaus, etc ... . Deswegen juckt mich die News auch nicht so sonderbar. Ich lege viel Hoffnung das Guild Wars 2 ein tolles Spiel wird.

Gruß

Und vor allem eins was auch einen Cash-Shop hat :-D
 
Wir haben zahlreiche verschiedene Spieler im Game. Low-Level-Spieler sagen uns beispielsweise, dass sie Probleme haben, gute Rüstungen zu finden. Also kommen wir mit Lösungen daher."


Das ist doch ein Witz oder?

Die Lösung ist also welche zu verkaufen statt eine ordentliche ins Spiel einzubinden? Oh man, wie Geldgeil kann man sein ^^
 
tja. an pay to win wird man in zukunft nicht mehr vorbeikommen. (siehe d3)
"Pay 2 Win" heißt, daß man Geld ausgeben muss, um im Spiel weiterzukommen.
In Diablo 3 wird man aber jedes ingame Item [außer den CE Inhalten (Flügel und gefärbte Rüstung)] im Spiel erhalten können, ohne einen Cent zu investieren.

aber was soll man machen; es geht immer nur ums geld.
Oh, dann ist natürlich alles in Ordnung. Weitermachen, hier gibt es nichts zu sehen ...
 
Zurück