• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life: Nie veröffentlichte Dreamcast-Version erstmals für PC erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Nie veröffentlichte Dreamcast-Version erstmals für PC erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life: Nie veröffentlichte Dreamcast-Version erstmals für PC erhältlich
 
hm für dreamcast wär gut gekommen... der steht nämlich bei mir noch im Schrank... war ja auch die Hardwarestärkste Konsole damals =D
 
Und öh, wer hat das jetzt veröffentlicht? Nicht Valve, nehme ich mal an, als offizielle Mod, hm? :-D
 
Was ist denn genau der Inhalt dieser Mod?
Wie in der News steht wurde Blue Shift ja seperat veröffentlicht, und ein Mod mit ein paar neuen Waffen- und Charaktermodellen war da doch auch dabei. Mit der M16 für die MP5.
Meines Wissens hatte die Dreamcast Version noch einen lokalen Coop Modus der die Geschichte von 2 anderen Personen in der Black Mesa Station erzählt. Ist das also Inhalt dieser Mod?
 
Was ist denn genau der Inhalt dieser Mod?
Wie in der News steht wurde Blue Shift ja seperat veröffentlicht, und ein Mod mit ein paar neuen Waffen- und Charaktermodellen war da doch auch dabei. Mit der M16 für die MP5.
Meines Wissens hatte die Dreamcast Version noch einen lokalen Coop Modus der die Geschichte von 2 anderen Personen in der Black Mesa Station erzählt. Ist das also Inhalt dieser Mod?

nein, das ist die PS2 Fassung und Half-Life Decay
 
Mod Features:
• Different Maps - The map alterations range from minor geometry fixes and lighting adjustments to entirely revamped areas. Several locations have been redesigned with performance and gameplay in mind while entirely new rooms have been added in some places to introduce another obstacle or puzzle to overcome. One entire level was even cut! Can you determine the missing map?
• Different Models - The Dreamcast version is host to a number of exclusive models not seen in any other version of Half-Life, including the High Definition pack and the PlayStation 2 port. Can you find the hidden VMU and Half-Life Dreamcast disc?
• Revamped Menu - Included is a new splash screen, menu background, menu color scheme, and menu sounds to closely emulate the Dreamcast's fancy interface.
• High quality soundtrack - Emulates the CD quality music used in the console version, overriding the default 48kbps mp3s on Steam.
• Tweaked Difficulty - To accommodate the difficulty of playing with a controller, Gearbox suitably rebalanced the monster spawns as well as enemy health and damage values.
• Password Notifications - Although the password system itself cannot be ported, all password messages that appear in normal gameplay have been brought over.
• The Little Differences - Too small to be noted in a bullet point, but true Half-life fans should be able to spot these in a heartbeat when they see (or hear!) them.
 
Die Stelle, wo das Rohr nach unten knickt, die habe ich noch vor wenigen Tagen gespielt. So kann man natürlich auch die Schwierigkeit senken, indem man einfach Wasser dorthin macht, wo sonst ein Tisch stand *g*
 
Als Blue Shift rauskam gabs es doch schon ein high def.pak file mit dem man die Blue Shift Waffenskins etc in op4s und ins Hauptspiel bringen konnte - war glaub ich nicht mehr als 20 mb groß
 
Einige Texturen fallen mit größerer pixelzahl aus, andere wieder mit einer kleineren.
Der Soundtrack wurde verbessert, jedoch der Schwierigkeitsgrad zurückgeschraubt.
Ach ich spiel einfach nochmal die normale Version mit HD Texturen durch :)
 
Einige Texturen fallen mit größerer pixelzahl aus, andere wieder mit einer kleineren.
Der Soundtrack wurde verbessert, jedoch der Schwierigkeitsgrad zurückgeschraubt.
Ach ich spiel einfach nochmal die normale Version mit HD Texturen durch :)




Aha, HL 1 mit HD Texturen? Wo gibts das denn?

Die Dreamcast Version sieht auf dem ersten Blick leicht besser aus. Manche Texturen scheinen etwas höher aufgelöst zu sein.
 
Muss da das damalige Half Life unbedingt auf Steam registriert sein, damit das geht? Ich konnte das nie dort aktivieren, weil angeblich der Key schon in Benutzung sei. Hat wohl irgendjemand per keygenerator damals geklaut :|
 
kommt mir auch eher wie das HD Package vor, welches mit Blue Shift kam. Aber mal einen Grund das gute alte Half Life nochmal durchzuzocken
 
Zurück