• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Wartungsarbeiten am 19. Januar - Fehler von Patch 1.1 werden ausgebügelt

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Wartungsarbeiten am 19. Januar - Fehler von Patch 1.1 werden ausgebügelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Wartungsarbeiten am 19. Januar - Fehler von Patch 1.1 werden ausgebügelt
 
Na toll und grad heut 19 Uhr stand ein Raid mit der Gilde an :/
 
also das ist schon so ziemlich des Größte Murks den man machen kann, dann lieber die 3€ mehr an Stundenlohn ausgeben und die Wartungsarbeiten halt Nachts um 3 laufen lassen wie bei WoW
 
also hat man dann genau 1 serverzentrum und anstelle alle arbeiten einmal durchzuführen soll man alle paar stunden die ganze prozedur erneut starten, dann aber für die servergruppe b, und nochmals 5 std später dann für servergruppe c ?
solange es kein europ. serverzentrum gibt wie bei blizz macht es genau 0 sinn die wartung für die regionen aufzuteilen, so traurig das auch ist und hey, die wartungsarbeiten SIND nachts, nur halt nachts bei dem großteil der zahlenden swtor abonenten und die wohnen nicht in europa :B ....
 
Diese selten bescheuerten downzeiten von Swtor ...so kann man auf Dauer auch eine Karre in den Sand setzen. Zumindest was die Europäer angeht...
 
Löplöplöplöp! Ich war arbeiten und hab nichts davon mitbekommen und gleich heute abend noch weiter spielen! Weicheier IHR :P
 
Jammert nicht rum, ich freue mich, dass hier wirklich schnell mit Patches reagiert wird wenn Fehler auftreten. Und zwischen 10 und 20 Uhr ist nun wirklich nicht die Kernzeit des Spielens. Mich würds härter treffen, wenn die Server Nachts um 1 runter fahren. OK, nicht jeder hat am Tage eine Hauptbeschäftigung, aber die Mehrheit zum Glück schon.

Ich kann mich noch gut an SWG erinnern, dort war an drei Tagen in der Woche regulär, also auch ohne irgendwelche Patches, Serverdown. Und da Gorath, der inoffizielle deutsche Server, ein Ami-Server war, mitten am Tage.

Lebt damit, oder wechselt das Spiel. Aber hört bitte auf über Dinge zu meckern, die eher Lob verdienen.
 
also hat man dann genau 1 serverzentrum und anstelle alle arbeiten einmal durchzuführen soll man alle paar stunden die ganze prozedur erneut starten, dann aber für die servergruppe b, und nochmals 5 std später dann für servergruppe c ?
solange es kein europ. serverzentrum gibt wie bei blizz macht es genau 0 sinn die wartung für die regionen aufzuteilen, so traurig das auch ist und hey, die wartungsarbeiten SIND nachts, nur halt nachts bei dem großteil der zahlenden swtor abonenten und die wohnen nicht in europa :B ....

Ich bezweifele GANZ stark das es nur ein Serverzentrum gibt, denn sonst wären keine 40ms Pings auf die Server drin. Wenn die EU Server in den USA stehen würden, dann hätte man mindestens 80-120ms. Es wird vermutlich nur eben eine Fernwartung gemacht und da will man Geld sparen - das ist aber für ein AAA+ Titel nicht in Ordnung. Andere Spiele zeigen wie es richtig geht - Rift z.B. patched von 2-4 Uhr nachts, wobei meist dauert es eh nur 20-90min.
 
Ich versteh gar nicht, das es keinen einzigen Bericht über die Login-Probleme von Vodafone, 1&1 und paar anbietern gibt. Seit 15.01. jeden Abend ab 19h bis ca. 22h/22:30 sind die europäischen Server incl des Loginservers unspielbar.
Wenn man auf einen US server gekommen ist, kann man immerhin noch mit 250er ping spielen..

im SWTOR und auch im vodafone forum gibts da ellenlange Threads drüber...
 
Löplöplöplöp! Ich war arbeiten und hab nichts davon mitbekommen und gleich heute abend noch weiter spielen! Weicheier IHR :P

Hehe, hab ich auch gedacht :-D

Ich versteh es immer nicht, es ist ja schliesslich nicht so als daß man absolut nichts anderes in der Zeit tun könnte, mit oder ohne PC. :B
 
ähm, nur so als Randbemerkung, aber nicht jeder arbeitet so das er erst um 19 Uhr zum gemütlichen Spielen kommt
 
ähm, nur so als Randbemerkung, aber nicht jeder arbeitet so das er erst um 19 Uhr zum gemütlichen Spielen kommt
Ich mag mich aus dem Fenster lehnen, da ich keine genauen Zahlen kenne, aber ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung wird wohl den klassischen 9-17 Job haben.
Hat da jemand genaue Statistiken? Das würde mich mal interessieren.

PS: Ich habe Pings von ~40 auf meinem TOR-Server. Es muss also hier irgendwo ein Serverzentrum stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber Schichtarbeit ist jetzt nur auch wieder nicht SO selten als wie man das als "exotisch" bezeichnen könnte
 
Location http://www.ip2location.com/images/flags/us.png UNITED STATES, CALIFORNIA, REDWOOD CITY
Latitude, Longitude 37.485215, -122.236355 (37°29'7"S -122°14'11"E) Connection through ELECTRONIC ARTS INC
Local Time 20 Jan, 2012 07:23 PM (UTC -08:00)
Domain EA.COM
Net Speed DSL
Area Code 650
IDD Code 1 ZIP Code 94065

genau an dieser stelle steht ein deutscher swtor server (he6003n01.swtor.com), das sieht für mich aus wie schon immer gewesen, in irland geht das signal auf die reise über den großen teich und wandert dort in ein us serverzentrum und dort ist die bioware serverfarm für swtor, nix mit europäsisch verorteten servern :P

und 40ms sind durchaus drinne nach usa, wenn die in europa stehen würde wären sogar 12ms möglich :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück