• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls 6: Elsweyr, Valenwald, Schwarzmarsch? - So könnte es nach Skyrim weitergehen

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 6: Elsweyr, Valenwald, Schwarzmarsch? - So könnte es nach Skyrim weitergehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 6: Elsweyr, Valenwald, Schwarzmarsch? - So könnte es nach Skyrim weitergehen
 
Mir wäre ein The Elder Scrolls Online lieber als ein sechster Teil. In diesem Spiel sollte es die Möglichkeit geben den kompletten Kontinent Tamriel zu bereisen. Des weiteren sollte man sich seine Startregion frei auswählen dürfen bzw. die gewählte Rasse entscheidet wo man startet.

Und falls es "nur" einen sechsten Teil geben sollte, sollen sie die restlichen Länder zusammen nehmen denn einzeln sind sie viel zu klein.
 
Mir wäre ein The Elder Scrolls Online lieber als ein sechster Teil. In diesem Spiel sollte es die Möglichkeit geben den kompletten Kontinent Tamriel zu bereisen. Des weiteren sollte man sich seine Startregion frei auswählen dürfen bzw. die gewählte Rasse entscheidet wo man startet.

Und falls es "nur" einen sechsten Teil geben sollte, sollen sie die restlichen Länder zusammen nehmen denn einzeln sind sie viel zu klein.
Haste Skyrim ma ganz erkundet? Das Ding ist riesig! Allein schon für die ganzen Dungeons brauchst du da Wochen.
 
Elsweyr bitte :) Nach dem langen Aufenthalt in Skyrim bin ich ja schon halb erfroren, warme Gefilde wären da im Anschluss recht angenehm.^^

Außerdem ist das dann sicher ein ganz friedliches TES: Du haust dich ganz einfach mit Moonsugar und Skooma auf den Strand und chilllst :-D
 
Haste Skyrim ma ganz erkundet? Das Ding ist riesig! Allein schon für die ganzen Dungeons brauchst du da Wochen.
Selbstverständlich habe ich das. Hast du denn schon mal auf die Weltkarte geschaut? Elsweyr und co sind nur halb so groß wie Skyrim.Einzig Schwarzmarsch kann da mithalten. Deshalb sollten sie wenn sie sich für Elsweyer entscheiden sollten gleich Valenwald mit dazu nehmen. Ich persönlich finde Skyrim zu klein. Es kommt dir sicher nur so groß vor, weil man durch die bergige Landschaft extrem große Umwege laufen muss. Doch stell dir Skyrim vor ohne Berge. Du wärst binnen weniger Minuten vom westlichsten Punkt am östlichsten Punkt. Deshalb möchte ich Länder die mindestens so groß sind wie Cyrodiil.
 
Selbstverständlich habe ich das. Hast du denn schon mal auf die Weltkarte geschaut? Elsweyr und co sind nur halb so groß wie Skyrim.Einzig Schwarzmarsch kann da mithalten. Deshalb sollten sie wenn sie sich für Elsweyer entscheiden sollten gleich Valenwald mit dazu nehmen. Ich persönlich finde Skyrim zu klein. Es kommt dir sicher nur so groß vor, weil man durch die bergige Landschaft extrem große Umwege laufen muss. Doch stell dir Skyrim vor ohne Berge. Du wärst binnen weniger Minuten vom westlichsten Punkt am östlichsten Punkt. Deshalb möchte ich Länder die mindestens so groß sind wie Cyrodiil.
Ich lauf doch nicht von Markath oder Solitude nach Riften innerhalb von Minuten, wenn da keine Berge wären... Außerdem hab ich das Gefühl, das kann mich jetzt aber täuschen, dass Skyrim viel dichter ist als Cyrodill. Bei Oblivion bin ich in die Pampa gelatscht und hab nicht so viel entdeckt wie jetzt in Skyrim, aber wie gesagt, das kann mich jetzt auch täuschen.
Also ich kann dir da wirklich nicht zustimmen, zu klein finde ich die Welt in Skyrim auf keinen Fall. Vielleicht kleiner als in Oblivion, aber die Welt als "klein" zu bezeichnen halte ich doch etwas übertrieben. ;)
Was zukünftige Teile angeht: Valenwood und Elweyr zum Bleistift sind tatsächlich sehr klein, da hast du Recht. Bei Schwarzmarsch weiß ich ganz ehrlich nicht, ob ich das in einem zukünftigen Teil haben will, weil die Landschaft nicht sehr einladend wäre. Ist ja alles nur Sumpf da. :P Abwarten und Tee trinken, nach Skyrim hab ich volles Vertrauen in das Entwicklerteam. :)
 
Man muss kein Hellseher sein, damit klar wird, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT "Elsweyr" wird. Es sei denn, die Entwickler möchten den nächsten Teil etwas humorvoller gestalten. Elsweyr = elsewhere = sonstwo, macht es Klick?
 
Also ich würde mir ein Elder Scrolls wünschen in dem alle Provinzen samt Insel Sumerset enthalten sind, da würde mich eine Entwicklungszeit von 6-7 Jahren nicht stören. Aber ich glaube so weit wird es wahrscheinlich nicht kommen, schade.
 
Valenwald fänd ich ziemlich klasse! so richtig mit Wald und Dschungel und so.
Und den verdammten Thalmor endlich in den Arsch zu treten kann ich kaum erwarten!
 
Man muss kein Hellseher sein, damit klar wird, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit NICHT "Elsweyr" wird. Es sei denn, die Entwickler möchten den nächsten Teil etwas humorvoller gestalten. Elsweyr = elsewhere = sonstwo, macht es Klick?

Gegen ein wenig Humor ist ja nichts einzuwenden. ;)

Die Summerset-Inseln und Elsweyr wären, finde ich, gute Landschaften für ein TES.
Ein exotisches Gebiet wie Elsweyr is einfach mal ne schöne Abwechslung, auch wenn mir das nordische Setting von Skyrim weit mehr zusagt.
 
Ich fände Elswyre von seiner Größe und Geographie als Addon/DLC zu Skyrim nicht schlecht. Es würde in die Tradition von TES passen, dass ein Addon in einer Gegend spielt die völlig gegen das Hauptspiel läuft.
 
Ich lauf doch nicht von Markath oder Solitude nach Riften innerhalb von Minuten, wenn da keine Berge wären...

Jetzt wollte ich es genau wissen. Ich bin von diesem Totenkrähenfelsen bis zum Haus Schwarz Dorn gelaufen. Dafür habe ich den Cheat Noclip aktiviert damit mich Berge nicht aufhalten und ich gerade durchlaufen kann. Mit schwerer Rüstung auf Level 38 mit einer Ausdauer von 200 brauchte ich knapp 17 Minuten. Ohne irgend eine Rüstung denke ich wäre ich gut 3 Min schneller gewesen. Also nehmen wir an es dauer ungefähr 14 Min vom äußersten westen zum äußersten osten ohne Berge.

Aber die Breite störte mich eh nicht. Es ist die Höhe die ich zu klein finde. Denn dafür braucht man höchstens 7 Min.

Auf Elsweyer überträgen wäre es ca. 7 Min hoch und 5 Min breit.
 
PS: Jo, mir kommt es auch so vor, als würde es in Skyrim deutlich mehr Orte geben.
 
Ich muss sagen, ich fand die Welt in Skyrim durchaus groß genug. Das schwierige ist ja nicht, eine große Welt zu erstellen, sondern sie lebendig wirken zu lassen, sodass man als Spieler wirklich in die Welt eintauchen kann. Bei Morrowind fand ich das gelungen, Oblivion konnte mich da nicht so fesseln. Skyrim hat da wieder alles richtig gemacht. Eine einzige große Tamrielwelt mit Story oder Leben zu füllen, vor allen Dingen die Gebiete, die man in vorherigen Teilen schon abgegrast hat (vllt bis auf Hammerfell) scheint mir unmöglich. von daher wäre ich von Elsweyr schon begeistert! Akavir - passt irgendwie nicht zu The Elder Scrolls, das müsste ja ins asiatische ausarten.
 
Mir wäre ein The Elder Scrolls Online lieber als ein sechster Teil. In diesem Spiel sollte es die Möglichkeit geben den kompletten Kontinent Tamriel zu bereisen. Des weiteren sollte man sich seine Startregion frei auswählen dürfen bzw. die gewählte Rasse entscheidet wo man startet.

Und falls es "nur" einen sechsten Teil geben sollte, sollen sie die restlichen Länder zusammen nehmen denn einzeln sind sie viel zu klein.

Bloß kein weiteres MMO!!!

Und die Länder sind für sich genommen mehr als groß genug. Wer alles erkundet, ist hunderte Stunden beschäftigt.
 
Die Khajiit verbünden sich mit den Argoniern um einen großen Krieg gegen die Elfen zu führen. Gründe und Hintergrundgeschichten für solch einen Krieg sollte es genügend geben. Summerset/Valenwald gegen Elsweyr/Schwarzmarsch. Alle vier Gebiete in einem großen letzten Teil der auf Tamriel läuft bevor man im siebten Teil nach Akavir übersetzt.. Just my 2 Cents.
 
Meine größte Hoffnung wäre, wenn noch 7 TES rauskommen würden. Jedes davon dann mit jedem Gebiet und das letzte TES wird dann alle Gebiete beinhalten und nochmal alle Quests beinhalten, das wird dann ca. 50 GB groß und eines der größten je entwickelte Spiel werden :-D
 
Meine größte Hoffnung wäre, wenn noch 7 TES rauskommen würden. Jedes davon dann mit jedem Gebiet und das letzte TES wird dann alle Gebiete beinhalten und nochmal alle Quests beinhalten, das wird dann ca. 50 GB groß und eines der größten je entwickelte Spiel werden :-D

10 jahre entwicklungszeit und insgesamt ein paar tausend stunden spielzeit, die aber so gut wie niemand aunutzen wird.
So grosse spiele sind sicher interessant, aber genauso unwahrscheinlich, weil verschwenderisch.
 
also erstmal kommt sowieso fallout4!!! :-D

die wüstenheimat der khajit würde mich schon sehr reizen, vorallem da die khajit in skyrim die ganze zeit davon erzählen könnte es durchaus denkbar sein das es im nächstes TES teil so sein wird ;)
 
Zurück