• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Deus Ex: Human Revolution - Ist ein professioneller Film in Arbeit? Spektakuläre Szenen aufgetaucht

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Deus Ex: Human Revolution - Ist ein professioneller Film in Arbeit? Spektakuläre Szenen aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Deus Ex: Human Revolution - Ist ein professioneller Film in Arbeit? Spektakuläre Szenen aufgetaucht
 
Wär schon geil wenn´s da so mal wieder einen richtig guten Biopunkfilm geben würde
 
Ich glaube nicht dass das was man hier im Video sieht wirklich ein Deus Ex Film werden soll das sieht mir eher nach einer Stuntcrew aus die Übungen machen und diese wie Deus Ex aussehen lassen^^

Aber ein Hollywood Streifen a la Deus Ex wäre echt geil der müsste dann aber schon Iron Man bzw Transformers Format haben.

Aber dieses Video war wie gesagt "nur" eine professionelle Stuntcrew die aus ihren Übungen einen Deus Ex Clip gemacht haben aber keineswegs Filmszenen^^
 
Aber ein Hollywood Streifen a la Deus Ex wäre echt geil der müsste dann aber schon Iron Man bzw Transformers Format haben.
Ich würde mir für so einen Streifen aber wünschen, dass er die Deus Ex Atmosphäre gut einfängt und auch eine gute Story mit moralischen Zwickmühlen hat. Iron Man und Transformers waren ja einfach nur BummBumm-Filme, ums mal einfach auszudrücken. ;)
 
Ich glaube nicht dass das was man hier im Video sieht wirklich ein Deus Ex Film werden soll das sieht mir eher nach einer Stuntcrew aus die Übungen machen und diese wie Deus Ex aussehen lassen^^

Aber ein Hollywood Streifen a la Deus Ex wäre echt geil der müsste dann aber schon Iron Man bzw Transformers Format haben.

Aber dieses Video war wie gesagt "nur" eine professionelle Stuntcrew die aus ihren Übungen einen Deus Ex Clip gemacht haben aber keineswegs Filmszenen^^

naja
aber für Übungen läßt man ja nicht nochmal extra ne Kamera mitlaufen wenn man eh schon ne Kamera hat die mitläuft und ob man sich da wirklich den Stress gibt für Übungen mit Kostümen da vorher rum zu machen?
 
auch wenn sehr engagiert im video.... ist es nur ein B-Moviefilm...
Wie immer ist der Film unter den News nicht der richtige.. :)
 
Ist halt ein Live Action Film.

Aber was ich so gelesen habe, haben die Probleme bekommen mit Square Enix wegen Copyrights etc.
muss ich mich noch bisschen mehr informieren.

Einen Film zu machen, welcher die Atmosphäre eines Deus Ex bzw. Deus Ex Human Revolution einfängt,
ist wirklich nahezu nicht möglich.
Warum? Man kann so ein Universum in 3 Filme (geschweige denn 1 Film) nicht unterbringen.

Wenn ich dran denke dass Deus Ex min 4 mal intensiv durchgespielt hab um das
ganze Spiel nahezu komplett kennenzulernen, dann stellt sich mir einfach die Frage
wie man so ein Spiel verfilmen kann.

Es gibt unzählige Alternative Wege, unzählige verschiedene Dialoge und Handlungen.
Da muss dann wirklich alles mögliche passen damit ich ein "kleineres" Deus Ex Erlebnis genießen kann.
Dazu gehören
Locations, Charaktere (bzw. 100% passende Schauspieler), viele Intrigen und Verschwörungsgeschichten,
Soundtrack, welche Story?

Das ist nahezu unmöglich. Und einen 08/15 Actions-Kampf-Pseudosuperagenten Film möchte
kein Deus Ex Fan sehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Live Action Film.

Aber was ich so gelesen habe, haben die Probleme bekommen mit Square Enix wegen Copyrights etc.
muss ich mich noch bisschen mehr informieren.

Einen Film zu machen, welcher die Atmosphäre eines Deus Ex bzw. Deus Ex Human Revolution einfängt,
ist wirklich nahezu nicht möglich.
Warum? Man kann so ein Universum in 3 Filme (geschweige denn 1 Film) nicht unterbringen.

Wenn ich dran denke dass Deus Ex min 4 mal intensiv durchgespielt hab um das
ganze Spiel nahezu komplett kennenzulernen, dann stellt sich mir einfach die Frage
wie man so ein Spiel verfilmen kann.

Es gibt unzählige Alternative Wege, unzählige verschiedene Dialoge und Handlungen.
Da muss dann wirklich alles mögliche passen damit ich ein "kleineres" Deus Ex Erlebnis genießen kann.
Dazu gehören
Locations, Charaktere (bzw. 100% passende Schauspieler), viele Intrigen und Verschwörungsgeschichten,
Soundtrack, welche Story?

Das ist nahezu unmöglich. Und einen 08/15 Actions-Kampf-Pseudosuperagenten Film möchte
kein Deus Ex Fan sehen :)
Ich hatte dabei an Equilibrium gedacht, der Film hat auch eine sehr gute Atmosphäre, gute Story und trotz allem sehr actionreiche Kämpfe. Der fängt dann auch die Dystopie sehr gut ein. Ich würde sagen, es ist möglich, aber auch verdammt schwer. :)
 
Ich hatte dabei an Equilibrium gedacht, der Film hat auch eine sehr gute Atmosphäre, gute Story und trotz allem sehr actionreiche Kämpfe. Der fängt dann auch die Dystopie sehr gut ein. Ich würde sagen, es ist möglich, aber auch verdammt schwer. :)

Da stimm ich dir zu. Equilibrium war echt ein toller Film.
Aber ein Deus Ex spielt rund um die Welt. Und auch wenns ein "Spiel" ist, es regt die Leute zum nachdenken an
weil man in den etlichen Stunden immer mehr und mehr über gewisse "Verschwörungsgeschichten" beschweid weiß.

Geheime Entwicklungen, Militär, Area 51, Besserer Mensch dank Implantate, Diskriminierung,
Gespaltene Gesellschaft usw . :)

Oder Human Revolution. Da wird gezeigt dass solch ein Fortschritt ebenso zu schlechten Zwecken missbraucht werden kann.
Und es wurde so gut umgesetzt, dass ich mir selbst gedanken gemacht hab wie es in den nächsten 20 Jahren wohl ausschauen wird.
Da die Technik und die Branche heutzutage schon sowas (wie im Spiel) in der Lage ist.
Zwar nicht so extrem dass man den ganzen Körper damit ersetzen kann. Aber viele Körperteile.

Ich lass mich gerne begeistern.
Aber das Spiel ist einfach zu krass um es in unter 10 Stunden erzählen zu können. :(

Vor allem ist das ein Liebhaber Spiel. Und man hat schon an Deus Ex HR gesehen dass selbst da einige nicht zufrieden waren
obwohl es zu 90% wie das erste Deus Ex war.
Der Regisseur müsste also ein extrem großer Fan dieses Spiels sein um kein, wie schon erwähnt, 08/15
Superagenten Actionfilm zu machen.

Mein Tipp. Uwe Boll solls machen :B:B
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nein
eigentlich war Equilibrium total langweilig und nur durch die paar Actionszenen aufgehübscht
dann lieber THX 1138 oder den Klassiker Blade Runner
 
Ich würde mir für so einen Streifen aber wünschen, dass er die Deus Ex Atmosphäre gut einfängt und auch eine gute Story mit moralischen Zwickmühlen hat. Iron Man und Transformers waren ja einfach nur BummBumm-Filme, ums mal einfach auszudrücken. ;)

Wie Enisra schon schreib:
Eine Deus Ex-Atmosphäre lässt sich schon herzaubern.
Da ist in meinen Augen Blade Runner noch immer DER Vorzeigefilm.
Aber da kann halt nicht ein 08/15 Regisseur kommen, der mal ein paar Musikclips oder Werbefilme gemacht hat.
 
Wie Enisra schon schreib:
Eine Deus Ex-Atmosphäre lässt sich schon herzaubern.
Da ist in meinen Augen Blade Runner noch immer DER Vorzeigefilm.
Aber da kann halt nicht ein 08/15 Regisseur kommen, der mal ein paar Musikclips oder Werbefilme gemacht hat.

och, nja, Relativ
wenn man mal die Kurzfilme und Werbefilme von Neill Blomkamp anschaut, aber gut, den würde ich jetzt nicht als 08/15 bezeichnen
Eigentlich, soll´s doch gleich der am besten machen
 
Wie Enisra schon schreib:
Eine Deus Ex-Atmosphäre lässt sich schon herzaubern.
Da ist in meinen Augen Blade Runner noch immer DER Vorzeigefilm.
Aber da kann halt nicht ein 08/15 Regisseur kommen, der mal ein paar Musikclips oder Werbefilme gemacht hat.

Jau, Blade Runner auf jeden Fall. Daran orientiert sich ja Deus Ex auch nicht unwesentlich. Eventuell noch Ghost in the Shell, was ja angeblich von Steven Spielberg tatsächlich verfilmt werden soll.
Aber wäre toll wenn es dann ein Regisseur wie Christopher Nolan machen würde, dann könnte man beruhigt sein, dass es nicht voll ist von Klischee Charakteren und Kitsch.
 
Jau, Blade Runner auf jeden Fall. Daran orientiert sich ja Deus Ex auch nicht unwesentlich. Eventuell noch Ghost in the Shell, was ja angeblich von Steven Spielberg tatsächlich verfilmt werden soll.
Aber wäre toll wenn es dann ein Regisseur wie Christopher Nolan machen würde, dann könnte man beruhigt sein, dass es nicht voll ist von Klischee Charakteren und Kitsch.

nja, aber Ghost in the Shell braucht keine Neuverfilmung, da geht auch irgendwie so Effekt vom Anime kaputt, die Optik da ist schon perfekt so
Und wenn wir grade dabei sind, kann man überhaupt noch ein paar Animes mit reinschmeisen die als Inspirationsquelle dienen
 
nja, aber Ghost in the Shell braucht keine Neuverfilmung, da geht auch irgendwie so Effekt vom Anime kaputt, die Optik da ist schon perfekt so
Und wenn wir grade dabei sind, kann man überhaupt noch ein paar Animes mit reinschmeisen die als Inspirationsquelle dienen

Ich hab auch im ersten Moment die Hände überm Kopf zusammengeschlagen.
Mir wär es eigentlich viel lieber wenn sie einen Film mit ähnlichem Stil und ähnlicher Handlung machen würden, aber nicht die Originalnamen verwenden damit man es nicht im Kopf ständig mit der Vorlage vergleicht.

Welche Animes würdest du denn sonst noch als Inspirationsquelle nennen? Wäre an guten Filmen mit ähnlichem Stil/Thematik sehr interessiert. :)
 
Akira passt da eigentlich immer gut rein, aber auch Bubblegum Crisis und so ein Stück weit könnte man auch Cowboy Beebob mit rein schmeißen
Wobei aber aufgrund der Thematik ja eh Ghost in the Shell die Hauptquelle sein wird

hmmm, irgendwie dumm das auf Vox da nachts keine Animes mehr kommen

btw.: wenn wir grade bei Neill Blomkamp sind:

Yellow

Tetra Vaal

nur mal so noch nebenher reingepfeffert
http://www.youtube.com/watch?v=Jmd8BDiB-qU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammmmer wenn da n Film zu rauskommt, hoffentlich bringen die Macher dann auch Aspekte aus dem ersten Teil rein...beispielsweise Musik, Schauplätze, Verschwörungstheorien oder Charaktere :)
 
Zurück