• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdoms of Amalur: Reckoning: Demo des Rollenspiels steht auf Steam und Origin zum Download bereit

Solstik

Anwärter/in
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Kingdoms of Amalur: Reckoning: Demo des Rollenspiels steht auf Steam und Origin zum Download bereit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kingdoms of Amalur: Reckoning: Demo des Rollenspiels steht auf Steam und Origin zum Download bereit
 
Wie kommt es, dass bei Steam nicht EA als Publisher eingetragen ist? Bzw. wie kommt es, dass das Spiel überhaupt auf Steam zu finden ist, wenn EA die Hände im Spiel hat...?

Spiel sieht soweit gut aus, von daher ist das eine gute Nachricht.
 
Wie kommt es, dass bei Steam nicht EA als Publisher eingetragen ist? Bzw. wie kommt es, dass das Spiel überhaupt auf Steam zu finden ist, wenn EA die Hände im Spiel hat...?

Spiel sieht soweit gut aus, von daher ist das eine gute Nachricht.

hmmm, naja, vllt. ist das so das hier EA nur den Vertrieb macht und das Studio dann ihr selbst ihr Spiel über Steam anbieten
 
Hab jetzt die Demo mal gespielt und bin doch sehr angetan. Ist eher mit Fable zu vergleichen als mit Oblivion, da die Welt zwar offen ist, aber dann doch nicht SO offen. Das Kampfsystem wirkt richtig dynamisch mit tollen Effekten, die Grafik ist nicht die beste, aber stimmig und ich mag es mal etwas farbenfroher. Es gibt auch eine Menge zu erkunden und wirklich sehr viel zu Plündern und Sammeln. Das Dialogsystem ist noch etwas "seltsam", aber ich hoffe die Entwickler haben sich dabei was gedacht ;)
 
Hat es schon jemand getestet? War eigentlich sehr gespannt auf das Spiel, aber dieses Video schreckt mich mehr ab, als es mich begeistern würde... oder spinne ich??
Schreibt mal eure Meinung zur Demo pls :)
 
Hat es schon jemand getestet? War eigentlich sehr gespannt auf das Spiel, aber dieses Video schreckt mich mehr ab, als es mich begeistern würde... oder spinne ich??
Schreibt mal eure Meinung zur Demo pls :)

wenn´s um ein fertiges Spiel gehen würde, nja, da mag das noch ok sein, aber das ist ne Demo, spiel die halt selber, dafür sind die da
 
Ea ist nicht so dumm neue Marken nur über Origin zu vertreiben.
Etablierte Marken wie battlefield und Maß effect sollen Fans anlocken...aber niemand würde für eine neue Marke unbedingt umsteigen wollen.Aus diesem Grund versucht Ea das Spiel entgegen der großen Marken bestmöglich zu verkaufen.
Damit sollte die Frage warum Amalaur auf Stem verfügbar ist wohl geklärt sein.
 
Hatte die Demo noch gestern Nacht (ok - war glaub so um 5 oder so^^) kurz heruntergeladen und durchgespielt.

Die Demo enthält das Tutorial und dann 45min reine Spielzeit in der offenen Welt (Dialoge stoppen die Zeit, auch Pause usw.). Wenn man sich die Dialoge anhört und das Tutorial aufmerksam spielt ist man gut und gerne knappe 2 Stunden oder sogar bissel mehr beschäftigt. Finde die Demo daher sehr gelungen und sie gibt einen guten ersten Einblick ins Spiel.

Die Kämpfe fühlen sich echt nett an und auch so die Möglichkeiten bei den Klassen sehen nett aus. Grafisch nicht so richtig doll, aber das Design ist sehr stimmig und daher fällt das nicht so sehr auf.

Warum es ein 18er Rating hat erfährt man schon im Intro .. ^^

Die Demo hat mir durchaus Spaß gemacht und das was so angeteased wurde sah auch gut aus. Habe es mir aufgrund der Demo (und auch weil ich es schon lange verfolge) mal vorbestellt, auch wenn man merkt das wieder primär die Konsole das Ziel war.
Hier wäre ein besser angepasstes Interface nett gewesen. Wobei ich sagen muss das es noch ging - wer Fallout3 überstanden hat, wird auch hier mit zurecht kommen. ^^

Finde die Mischung aus Rpg und Action recht angenehm - erinnert so nen bissel an Zelda ^^

PS: Wäre ich zu Origin gezwungen worden, hätte ich das Spiel nicht angeschaut. So habe ich es über Steam geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Demo ebenfalls grad heruntergeladen und wollte reingucken, allerdings krieg ich nur Sound und kein Bild:( Ist sonst nochwer davon betroffen?
 
Auch wenn ich ein wenig skeptisch bin, wenn es schon eine Demo gibt, dann wird die auch runtergeladen und getestet. Vielleicht ist's ja doch ganz ok. Mehr als den Grafikstil (der mich ein wenig an World of Warcraft erinnert) kenne ich bisher vom Spiel nicht.

*den Dampf wegwedel, den Steam in den letzten Wochen auf der Festplatte hinterlassen hat* Ich brauche dringend eine neue Festplatte, stelle ich gerade fest. 0,75 TB sind einfach viel zu schnell voll. Egal, die Demo passt noch drauf (hab nur noch ca. 20 GB übrig, ist zum Glück nicht die Systempartition).

*edit*

Ich habe jetzt mal reingeschaut, so richtig begeistert bin ich allerdings nicht. Der Grafikstil erinnert an eine Mischung aus World of Warcraft und Enclave (kennt das noch jemand? War ein prima Fantasy Action Adventure, das, obwohl schon 10 Jahre alt, selbst heute noch grafisch nicht veraltet wirkt). Es spielt sich auch irgendwie wie Enclave, aber der Funke will bisher nicht überspringen. Alles in allem wirkt es bisher auf mich allerdings extrem ideenlos, irgendwie hatte ich die ganze Zeit so ein "Das kennt man doch schon"-Gefühl, ohne dass das Spiel bisher irgendetwas eigenes beisteuern kann, sei es Atmosphäre, Grafikstil oder Story. Ganz durchgespielt habe ich die Demo nicht, ich hole es aber vielleicht noch nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade gezockt....... toll ! Macht mich wieder munter ( Skyrim überzockt :-D) , Grafik ist Sympathisch, Gameplay kurzweillig, und hoffentlich wirds schön umfangreich .
 
Wollte mir gerade die Demo bei Origin ziehen und was lese ich da!?
Die Demo darf in Deutschland aus Jugendschutzgründen in der Zeit von 0600 bis 2300 Uhr nicht herunter geladen werden.
Was ist denn das für ein Sch........!? Muss ich jetzt als Erwachsener extra bis 2300 Uhr wach bleiben um einen Download zu starten der dann wer weiß wie lange dauert od. alternative meinen Rechner vor 0600 Uhr hochfahren um selbiges zu tun!?
Reicht da keine einfach Altersabfrage mehr aus?
 
Wollte mir gerade die Demo bei Origin ziehen und was lese ich da!?
Die Demo darf in Deutschland aus Jugendschutzgründen in der Zeit von 0600 bis 2300 Uhr nicht herunter geladen werden.
Was ist denn das für ein Sch........!? Muss ich jetzt als Erwachsener extra bis 2300 Uhr wach bleiben um einen Download zu starten der dann wer weiß wie lange dauert od. alternative meinen Rechner vor 0600 Uhr hochfahren um selbiges zu tun!?
Reicht da keine einfach Altersabfrage mehr aus?

Falls du Steam auf deinem Rechner hast, versuch's mal darüber runterzuladen. Bei mir ging es damit schon vor ein paar Stunden.
 
Also ich hab die Demo grade gespielt und finde es ganz furchtbar, sowohl von der Technik als auch dem Gameplay her. :S
Ein Glück, dass die Mass Effect 3 Meldung direkt am Anfang kommt und man nicht bis zum Ende der Demo durchhalten muss.
 
Ich finde, es spielt sich wie ein Diabolo in 3D. Ein Faktor ist die Jagd nach guten Items. Von der Stimmung und der Welt her kann es nicht mit Skyrim oder Gothic mithalten. In der Demo erfährt man nicht, worum es geht. Die Quests könnten auch aus einem MMO stammen.
Am Anfang gibt es ein Dorf der Menschen... und auf der anderen Seite des Waldes hocken schon die Feen. Nach drei Quests verlangt schon der König nach mir. Trotz guter Vertonung der Dialoge bekomme ich kein Gefühl dafür, was in dieser Welt gerade passiert. Die Farben sind sehr bunt.

Die Demo hat Spaß gemacht, was am Kämpfen lag. Die Kämpfe waren meistens sehr, sehr einfach. Spannende Quests und eine tolle Geschichte darf man vermutlich nicht erwarten.
 
bei meiner Demo (Steam) kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht verstellen. Geht es anderen auch so?
 
hey leute meine dem geht kurz nachdem ich den bogen bekommen habe nicht weiter...weder ich noch mein kleiner freund öffnen die tür...hab ich was übersehen?

@wingo80

die demo hat nur ein schwierigkeitsgrad!
 
Zurück