• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Alan Wake: Diese Grafikkarte benötigt ihr für die PC-Version, kein 30 FPS-Lock

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Diese Grafikkarte benötigt ihr für die PC-Version, kein 30 FPS-Lock gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Diese Grafikkarte benötigt ihr für die PC-Version, kein 30 FPS-Lock
 
Naja das ist eben ein typischer Konsolen Port. Man brauch nur ne Grafikkarte mit viel Speicher und nen starken CPU. Am besten irgend einen Quad-Core.
 
Na? Wo ists denn, hä? Wo ist denn Direct-X-10? Na kommt schon, ich suche es schon die ganze Zeit.

Wo

ist

Direct

X

10

?


ach ja, das DirectX10-Vorzeigeprojekt wurde ja zum Konsolensnack verarbeitet
 
Vor allem: Die hier genannten Auflösungen betreffen 99% aller Spieler doch garnicht. Wer spielt denn heute noch in 1280 x 1024?
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie die Info, dass man zum Installieren ein Laufwerk braucht.
 
Und wo sind die 16:9/10 Auflösungen? 4:3 Monitore sind mittlerweile selten, und deren Auflösung ufn 1080er Monitor/Fernseher macht kein Sinn
 
Vor allem: Die hier genannten Auflösungen betreffen 99% aller Spieler doch garnicht. Wer spielt denn heute noch in 1280 x 1024?
Das ist ungefähr so aussagekräftig wie die Info, dass man zum Installieren ein Laufwerk braucht.

Zuvälligerweise ich ! :-D
Liegt an meinem 4:3-TFT, der schon ein paar Jahre alt ist. Der läuft noch so gut, dass ich es noch nicht einsehe, mir einen Neuen anzuschaffen.

Aber mal unabhängig davon:
"Alan Wake" ist doch kein High-End-Titel. Denke da würde schon eine 2-Kern-CPU dicke ausreichen. Es sieht chic aus, wird aber nie und nimmer einen Hardware-Hunger á la "Crysis" haben.
 
@Fiffi1984: Ich zock auf meinem 106er auch mit 1280 x 720er Auflösung ;)
 
@Sauerland und Snake

Ausnahmen bestätigen die Regel. Es gibt auch noch Leute die Diablo 2 zocken ;)

Oder sollen hier jetzt alle posten die eine höhere Auflösung verwenden? ;)
 
Zuvälligerweise ich ! :-D
Liegt an meinem 4:3-TFT, der schon ein paar Jahre alt ist. Der läuft noch so gut, dass ich es noch nicht einsehe, mir einen Neuen anzuschaffen.
Schaff dir einen neuen an! Es liegen Welten zwischen so einem alten und einem neuen FullHD LED Bildschirm...glaub mir;)
 
Schaff dir einen neuen an! Es liegen Welten zwischen so einem alten und einem neuen FullHD LED Bildschirm...glaub mir;)

Nö, an der Bildquali hab ich absolut nichts auszusetzen. Und da die meisten Spiele sowohl 4:3 als auch 16:9 unterstützen, habe ich kaum einen Nachteil. Die einzigen Titel die einen festen Widescreen-Modus verwenden (und die ich zocke) sind "Assassins Creed", "Splinter Cell - Conviction" und "Alone in the Dark". Der Rest denkt an alle Besitzer verschiedenformatiger TFTs, was mir nur recht ist.
Anti-Aliasing und AF erlauben zudem auch bei Nicht-HD-Auflösungen hptik-Genuß. Zumindest könnte ich mich nicht beklagen.

Erst wenn das Gerät seinen Geist aufgibt, werde ich eine Neuanschaffung in Erwägung ziehen, vorher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na? Wo ists denn, hä? Wo ist denn Direct-X-10? Na kommt schon, ich suche es schon die ganze Zeit.

Wo

ist

Direct

X

10

?


ach ja, das DirectX10-Vorzeigeprojekt wurde ja zum Konsolensnack verarbeitet

Tja, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Die Veräppelung (vorsichtig ausgedrückt) findet ihren krönenden Abschluss. :B
 
Nö, an der Bildquali hab ich absolut nichts auszusetzen. Und da die meisten Spiele sowohl 4:3 als auch 16:9 unterstützen, habe ich kaum einen Nachteil. Die einzigen Titel die einen festen Widescreen-Modus verwenden (und die ich zocke) sind "Assassins Creed", "Splinter Cell - Conviction" und "Alone in the Dark". Der Rest denkt an alle Besitzer verschiedenformatiger TFTs, was mir nur recht ist....
So dachte ich auch eine ganze Zeit lang, aber es geht in erster Linie nicht um das Seitenverhältnis. Ich werde jedenfalls unter keinen Umständen wieder auf einem TFT spielen, der nicht mindestens 24 Zoll hat und eine Auflösung von 1920x1200 besitzt.

Hätte ich das früher richtig eingeschätzt, hätte ich nicht erst so spät gewechselt. Aber ich denke man muss selbst die Erfahrung machen, ansonsten kann man es nicht nachvollziehen, wie groß der Unterschied ist.
 
Schaff dir einen neuen an! Es liegen Welten zwischen so einem alten und einem neuen FullHD LED Bildschirm...glaub mir;)

Wenn Du gemeint hättest zwischen einem CRT und einem LED, okay, aber zwischen alten und neuen TFT's/LEDS sehe ich es eindeutig anders.

Ja, es ist ein Unterschied, aber Welten? Dann bist Du noch nie verreist und hast kA von der Distanz oder Du hast noch nie auf einem CRT länger gezockt ;)
 
Zurück