• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mögliches Desaster für Spieler: Diese Games wären von einer THQ-Pleite betroffen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Mögliches Desaster für Spieler: Diese Games wären von einer THQ-Pleite betroffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mögliches Desaster für Spieler: Diese Games wären von einer THQ-Pleite betroffen
 
was hat der euro im Bild mit THQ (...ist ein US-amerikanischer Hersteller und Publisher ) zu tun?
 
Ganz einfach der Doller ist ja nach der letzten
Pleite nix mehr wert^^
 
Red Faction wird doch so oder so nie wieder produziert das wurde doch schon offiziel bekannt gegeben. Was ich schade finde. Nur weil sie zu unfähig sind die Qualitäten der Marke auszureizen und mit dem neusten Teil die Reihe total verunstaltet haben muss das Spiel drunter leiden -_-

Die sollen einfach wieder zu den Wurzeln der Reihe zurückkehren. KEINE THIRD PERSON! KEIN OFFENES GELÄNDE!

Ich möchte Häuserkämpfe, enge Kanalisationen, Börokomplexe, eine zerstörbare Umgebung und den Humor der Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man für so einen Kinderkram wie "South Park" das Geld verschleudert....Nur um im Casual-Markt mitmischen zu können...
 
Wenn man für so einen Kinderkram wie "South Park" das Geld verschleudert....Nur um im Casual-Markt mitmischen zu können...

south park is bei weitem nichts für kinder und somit auch kein kinderkram.....sowohl der humor als auch die themen zielen klar auf erwachsene ab....die hauptprotagonisten mögen zwar kinder sein, jedoch sind die handlungen der folgen erst für teenager geeignet (die dann aber auch je nach alter eventuel die botschaft nicht verstehen)......und zum spiel selbst ist noch sehr wenig bekannt, deswegen finde ich es etwas unfair es jetzt schon als casual zu bezeichnen ;)
 
Wäre Schade um die 40k Spiele. Aber nach dem letzten katastrophalen Konsolenport (Space Marine Multiplayer) ist es vielleicht das Beste...
 
oh gott stronghold is wohl mit das schlechteste game das ich je getestet hab
 
oh gott stronghold is wohl mit das schlechteste game das ich je getestet hab

Redest du von Teil 3? Wenn ja kann man teilweise zustimmen.

Stronghold 1 und Crusader waren allerdings geniale Spiele.

Ansonsten interessiert mich von den Lizenzen nur Warhammer Dawn of War, Supreme Commander, Metro und das South Park RPG.
THQ hat nette Lizenzen im petto und ich möchte die ungerne bei Activision oder UBI sehen.

Vielleicht sollten sie die unwichtigen Marken der Durchschnittstitel erst mal auf Eis legen oder verkaufen. Zb. Darksiders, Homefront, Insane oder Red Faction.

@Schisshase: Du vergleichst doch wohl nicht das dämliche Beavis and Butthead mit dem genialen South Park?
 
Den großen Publishern wird es zukünftig allen schlecht ergehen. Immer mehr Spieleentwickler entstehen die sich selbst finanzieren können ohne sich in die absolute Abhängigkeit von diesen Blutsaugern zu begeben. Publisher hingegen leben davon Spielefirmen die Finanzierung von Entwicklung und Vertrieb zu versprechen... zum Preis der vollständigen Kontrolle über den Spieleentwickler und seine Marken. Sobald eine Marke dann erfolgreich ist wird sie so lange durch ständige Nachfolger krampfhaft gemolken bis sich keine Sau mehr dafür interessiert und dann wird der Entwickler geschlossen. Es ist immer das Gleiche. Aber dank der einfachen Vertriebsmöglichkeiten im Internet (Steam, etc.) brauchen neue Entwickler heute keinen Publisher mehr wenn sie die Entwicklung ihres ersten Spiels ohne Knebelverträge überwinden können. Daher, kauft Indie Games! Unterstützt die kleinen sich selbst finanzierenden Studios, damit diese elenden Schmarotzer namens Publisher endlich ein Ende finden.
 
Aber dank der einfachen Vertriebsmöglichkeiten im Internet (Steam, etc.) brauchen neue Entwickler heute keinen Publisher mehr wenn sie die Entwicklung ihres ersten Spiels ohne Knebelverträge überwinden können. Daher, kauft Indie Games! Unterstützt die kleinen sich selbst finanzierenden Studios, damit diese elenden Schmarotzer namens Publisher endlich ein Ende finden.

Inidi-Spiele können durchaus Spass machen.
Aber so leid es mir tut: Ein Mass Effect oder andere Grossprojekte können teilweise nur durch den Vorschuss der Gelder von Publisher entstehen. Publisher sind auch dafür da, die gane PR zu machen. Ist die nicht gut, werden auch gute Titel nicht verkauft.
Ja, Publisher machen sicher nen Haufen Geld. Aber es steckt auch Arbeit und (teilweise sehr viel) Geld dahinter.
 
Ihr habt HOMEWORLD vergessen! THQ hat sich die Rechte daran vor einiger Zeit von Vivendi abgekauft.
 
Inidi-Spiele können durchaus Spass machen.
Aber so leid es mir tut: Ein Mass Effect oder andere Grossprojekte können teilweise nur durch den Vorschuss der Gelder von Publisher entstehen. Publisher sind auch dafür da, die gane PR zu machen. Ist die nicht gut, werden auch gute Titel nicht verkauft.
Ja, Publisher machen sicher nen Haufen Geld. Aber es steckt auch Arbeit und (teilweise sehr viel) Geld dahinter.

vorallem macht ein Publisher noch was ganz anderes außer Geld machen und das ist Geld vorschießen, denn naja, so toll Indiespiele sind, aber bevor das Spiel nicht veröffentlicht ist, fließt bis dahin dann aber auch genau 0€ sofern man nicht ein paar Leute begeistern kann und sich über so sachen wie Crowdfunding finanzieren kann
und nja, Grade Werbung ist nicht zu verachten, denn immerhin sind schon so manche fantastischen Geheimtipps untergegangen, weil die breite Käufermasse keine Ahnung hatte, dass das Spiel überhaupt exestiert!
 
das einzige spiel beidem ich im moment sagen würde "OMG NEIN! BITTE BITTE KOMM RAUS!" wäre Darksiders 2... alle anderen Titel von THQ jucken mich nicht die bohne
 
oh wow.. die spiele waren/werden ALLE garnichtmal so gut.. ist jetzt nicht so das studio was ich vermissen würde..
 
THQ hat eigentlich nur unterdurchschnittlichen mist rausgebraucht. da verwundert es keinen das die bald pleite sind.
 
Zurück