• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Media Markt startet Online-Shop - Mindestens 5 Euro Versandkosten

Lange kann man in dem Shop wahrscheinlich eh nicht rumstöbern. Bei dem Rot bekommt man ja Augenkrebs... Ausprobieren konnt ich ihn Gott sei Dank eh nicht; wenn man den Link folgt bekommt man momentan einen 404.

Hoffentlich gibts nun endlich ungecuttete DVDs zu den normalen Angebotspreisen. Und würde hier bei den Spielen stehen, ob eine englische Sprache zu Wahl steht, wäre der Shop für mich interessant.

EDIT: So jetzt gings. Ganz toll: Spiele und Filme nur als Download erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Soso, das Unternehmen, dass vor nicht allzu langer Zeit noch in der Werbung gegen Onlineshops gewettert hat, hat nun selbst einen :-D

Wenn die auf den preissuchmaschinen nicht auf den letzten pläzten sein wollen dann könn die schonma 50% auf alle ihre preise reduzieren :D

Hmm ich finds irgendwie ein bisschen peinlich...
Im Jahr 2012 hat Media Markt einen Onlineshop....wow...

der übrigens genauso beschissen ist wie deren "normale" Seite und der auch keine Besonderheiten zu bieten hat!

Für mich(!) irgendwie viel TAM TAM um.... nix!

Aber nun gut, media MArkt hat JETZT SCHON einen Onlineshop.... echt... hammer....
^^

Dieses Rot sollten sie unbedingt nochmal ändern. Das ist viel zu grell. Da brennt einem beim Gucken ja die Netzhaut durch :ugly:

Und Spiele nur als Download? Haben Sie dann auch wieder ihre eigene Plattform mit Accountsystem? :o

Alternate? +super Kundensupport +Garantie +schneller Versand +großes Sortiment
Nur ein paar der Punkte^^
-Anzeige der Verfügbarkeit des Produkts -.-

Und wie soll ausgerechnet diese hässliche Seite und zusätzliche (!) Versandkosten MM's neuen Onlineshop erfolgreich machen? Man bietet dem Kunden keinen signifikanten Vorteil gegnüber anderen Anbietern wie einen konstanten Rabat an und verlangt auch noch VSK. Die Verantwortlichen haben doch einen an der Klatsche :-P

Jup - zudem kann man nicht gescheit suchen und filtern und das Angebot ist extrem begrenzt. Wie man mit so einem kundenunfreundlichen Shop irgendwas, außer Spott, erreichen will ist mir ein Rätsel.

Naja, dass das Angebot erstmal kleiner ist, ist glaub ich normal. Auch wenn man schon ne etablierte Kette im Laden-Bereich ist, muss man doch Online erstmal Fuß fassen. Da wäre es etwas riskant das Ganze gleich extrem groß aufzuziehen.
Ich denke mal das wird wirtschaftlich getrennt gesehen und somit muss der Online-Shop auch selbstständig wirtschaften.

Amazon hatte damals mit nur Büchern angefangen und Zalando nur mit ein paar ausgewählten Schuhmarken.
Also da würde ich mal nicht vorschnell urteilen.

Aber zu der Farbe geb ich euch recht. Viel zu penetrant das Rot.

Wo ist denn das Problem? Jeder kann doch einfach mal schauen, was es für Shops gibt, und entscheidet sich dann halt. Manch einer wird zB vlt MM bevorzugen, selbst wenn es woanders billiger ist, weil er MM vlt in Sachen Seriösität mehr vertraut als den "billigen" Shops, und bestimmt wollen manche auch den Vorteil in Anspruch nehmen, die Ware kostenfrei zu "ihrer" MM-Filiale senden zu lassen, um im Falle des Falles dann vor Ort Ansprechpartnter zu haben.

Aber so zu tun, als sei das jetzt der größte Bockmist, nur weil der Shop nicht hyperbillig ist und vlt das Angebot noch etwas hinkt, ist einfach völlig daneben... denn dann würde man an sich jeden, der nicht bei einem der 5 ALLERbilligsten Onlineshops bestellt, unterstellen, er sei bescheuert ;)

Ich lasse die Sachen aber lieber kostenlos vor meine Haustür liefern - weil der nächste MM ist 25km entfernt ;)

Wo ist denn das Problem? Jeder kann doch einfach mal schauen, was es für Shops gibt, und entscheidet sich dann halt. Manch einer wird zB vlt MM bevorzugen, selbst wenn es woanders billiger ist, weil er MM vlt in Sachen Seriösität mehr vertraut als den "billigen" Shops, und bestimmt wollen manche auch den Vorteil in Anspruch nehmen, die Ware kostenfrei zu "ihrer" MM-Filiale senden zu lassen, um im Falle des Falles dann vor Ort Ansprechpartnter zu haben.

Aber so zu tun, als sei das jetzt der größte Bockmist, nur weil der Shop nicht hyperbillig ist und vlt das Angebot noch etwas hinkt, ist einfach völlig daneben... denn dann würde man an sich jeden, der nicht bei einem der 5 ALLERbilligsten Onlineshops bestellt, unterstellen, er sei bescheuert ;)

schauen kann jeder da haste recht, aber wieso das doppelte für ein Produkt zahlen wenn ich es wo anders billiger und auch noch kostenlos nach Hause bekomme UND wenn es mir nicht passt auch wieder zurück schicken und ohne Probleme das Geld zurück bekomm?!
ich mein, das MM rote Zahlen schreibt wundert mich nicht und das lag 100% NICHT daran das die keinen online Shop hatten.

Edit: ähhmm ich mein jeder der sich zumindest ein bisschen in Sachen online Shops auskennt weiß das Amazon ein guter griff ist und ein besseren nicht finden wird.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht einfach darum, dass MM mit dem Start im Onlinemarkt eher defensiv handelt und sich dadurch erhofft eine breitere Masse anzusprechen. Amazon ist ganz klar Marktführer in jeglicher Hinsicht und wenn MM da mithalten will muss sowohl am Preis als auch an der Seriösität von MM sehr stark geschraubt werden.

Ich persönlich denke MM ist für Leute die sich a: nicht mit dem Internet auskennen b: auf wirklich gute Angebote warten oder c: einfach in einer Notlage sind und bestimmte Artikel möglichst eilig benötigen

Ich denke nicht, dass ich dort jemals was bestellen werde.

Amazon ist unter anderem dadurch groß geworden, dass sie keine Versandgebühren über 20 Euro verlangen.
Solange man das in der Metro Group nicht versteht wird man nie eine Konkurrenz zu Amazon aufbauen können...

Amazon ist unter anderem dadurch groß geworden, dass sie keine Versandgebühren über 20 Euro verlangen.
Solange man das in der Metro Group nicht versteht wird man nie eine Konkurrenz zu Amazon aufbauen können...

Warum sollte der MM Shop eine Konkurrenz zu Amazon werden O.o

Wer kauft denn bitte Elektronik bei Amazon? Wenn man mal bei Geizhals durchguckt ist Amazon sehr selten mit dem besten Preis vertreten bei Elektronik Artikeln. Da gibt es weitaus preiswertere Shops wo man Elektronik Artikel kaufen kann.

Warum sollte der MM Shop eine Konkurrenz zu Amazon werden O.o

Wer kauft denn bitte Elektronik bei Amazon? Wenn man mal bei Geizhals durchguckt ist Amazon sehr selten mit dem besten Preis vertreten bei Elektronik Artikeln. Da gibt es weitaus preiswertere Shops wo man Elektronik Artikel kaufen kann.

ich!
für den Preis meiner Kamera gab´s Quasi das Objektiv noch gratis dazu -> 75€ gespart
oder ne Grafikkarte gab´s z.B. auch nur da
Die Aussage hat einen ziemlichen Schwachpunkt darin, das dir selbst widersprichts, denn wenn man da nen günstigen Preis findet, warum sollte man da nicht zuschlagen?

Zurück