• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Guild Wars 2: Open-Beta wird vorbereitet - Planungen in vollem Gange

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Guild Wars 2: Open-Beta wird vorbereitet - Planungen in vollem Gange gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Guild Wars 2: Open-Beta wird vorbereitet - Planungen in vollem Gange
 
Ich freue mich auch sehr auf eine Open Beta. Kann mir aber kaum vortellen, dass diese in den nächsten 1-2 Monaten kommt. Es fehlen einfach auch noch zu viele Infos zum Spiel, vor allem zum Gildensystem und zu GvG und WvWvW.
 
Ich hoffe das Spiel bringt ordentlich Wind in die Online-Rollenspiel-Bude, denn das Genre ist leider aktuell so spannend wie eingeschlafene Füße.
 
und warum sollte gerade GW2 frischen wind reinbringen? Ich wette das Spiel wird eine billige kopie. Ein gemisch von Diablo3 / World of Warcraft (bzw. SWTOR) von der Spielmechanik (kampfsystem) her. Dazu ein wenig von RIFT geklaut (die Dynamische Spielwelt).


Burgen eroberungen ala. DAOC... Da sind die heutigen MMORPGs nen witz dagegen. DIe verkommen zu lächerlichen Battleground rumgezerge. Das ist sowas von lächerlich sowas eigentlich reinzubauen.
Die freiheiten eines Ultima Online. Das sind für mich MMOs die den namen verdient haben
 
und warum sollte gerade GW2 frischen wind reinbringen? Ich wette das Spiel wird eine billige kopie. Ein gemisch von Diablo3 / World of Warcraft (bzw. SWTOR) von der Spielmechanik (kampfsystem) her. Dazu ein wenig von RIFT geklaut (die Dynamische Spielwelt).


Burgen eroberungen ala. DAOC... Da sind die heutigen MMORPGs nen witz dagegen. DIe verkommen zu lächerlichen Battleground rumgezerge. Das ist sowas von lächerlich sowas eigentlich reinzubauen.
Die freiheiten eines Ultima Online. Das sind für mich MMOs die den namen verdient haben

An deinem Kommentar sieht man, dass du dich noch nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt hast.
 
Ich hoffe auf einen Erfolg, denn Konkurrenz belebt das Geschäft.

Aber ehrlich gesagt hat mich der Vorgänger alles andere als begeistert. Zu viele Dinge haben mich gewaltig gestört.
 
und warum sollte gerade GW2 frischen wind reinbringen? Ich wette das Spiel wird eine billige kopie. Ein gemisch von Diablo3 / World of Warcraft (bzw. SWTOR) von der Spielmechanik (kampfsystem) her. Dazu ein wenig von RIFT geklaut (die Dynamische Spielwelt).

I lol'd. Du weißt schon, dass das Kampfsystem 'n ganz anderes sein wird, als in D3, WoW oder SWToR? Außerdem ist RIFT in Sachen dynamische Spielwelt ein Witz gegen das, was GW2 mit sich bringen wird. Von den paar dynamischen Invasionen etc, die RIFT zu bieten hatte, war das Game auch nichts anderes als ein Standart-MMO mit haufenweise Töte- und Sammle-Quests und stundenlangem Gegrinde. Was übrigens nicht heißen soll, dass RIFT ein schlechtes Spiel ist!

Ich hoffe wirklich, dass Anet mit GW2 'ne Menge frischen Wind ins MMO-Genre bringen wird. Die aktuellen MMOs haben alle Ansätze in die Richtung, die GW2 einschlägt, aber im Endeffekt bauen sie wieder auf dem Standart-MMO-Prinzip (RIFT & SWToR z.B.). Guild Wars 2 bringt 'ne Menge innovativer Features mit sich. Klar, das kann riskant sein. Aber imo haben sich mit den Jungs & Mädels von Arenanet die richtigen Leute der Aufgabe gestellt.

Aber ehrlich gesagt hat mich der Vorgänger alles andere als begeistert. Zu viele Dinge haben mich gewaltig gestört.
GW2 sollte man dennoch antesten. Das Spiel ist ja quasi ein komplett neues, an sich erinnern nur Name und daraus resultierend die Spielwelt/Teile der Story an den "Vorgänger". ;)
 
und warum sollte gerade GW2 frischen wind reinbringen? Ich wette das Spiel wird eine billige kopie. Ein gemisch von Diablo3 / World of Warcraft (bzw. SWTOR) von der Spielmechanik (kampfsystem) her. Dazu ein wenig von RIFT geklaut (die Dynamische Spielwelt).


Burgen eroberungen ala. DAOC... Da sind die heutigen MMORPGs nen witz dagegen. DIe verkommen zu lächerlichen Battleground rumgezerge. Das ist sowas von lächerlich sowas eigentlich reinzubauen.
Die freiheiten eines Ultima Online. Das sind für mich MMOs die den namen verdient haben

Spiel mal GW 1 (bzw Erweiterungen) und dann bekommst du mal eine Idee davon warum GW2 frischen Wind bringen wird. GW2 ist sehr sehr anders als die 0815 MMOs, gerade wie WoW oder SWOTR..
 
Das Video ist zwar schon etwas älter, aber fast noch mal alle wichtigen Punkte zu Guild Wars 2 zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=xBC_ig73aMs
 
Zurück