• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Codemasters: Ehemaliger Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen den Publisher

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Ehemaliger Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen den Publisher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Codemasters: Ehemaliger Mitarbeiter erhebt schwere Vorwürfe gegen den Publisher
 
400 Überstunden und nix wird ausgezahlt. Was für eine Abzocke.
Aber auch selber Schuld, wenn man das ohne Vertrag regelt....
 
Wie dumm muss man sein???in dieser multi millionen dollar Branche??400 überstunden?? Und dann nix dafür zahlen wollen??hahahaa
Selber schuld SKLAVEN PACK!!! if the slaves love his slavery the system works....
Und eigentlich ist das ja ein TEAM aber selbst da halten sie nicht zusammen und schuften ihr leben kaputt-das der verlogene Sklaven treiber bekommt was er verlangt .wenn alle nein gesagt hätten??mann kann kein ganzes team kicken mitten in der Produktion-naja sklaven halt-FEAR the weopon of choice
 
Wie dumm muss man sein???in dieser multi millionen dollar Branche??400 überstunden?? Und dann nix dafür zahlen wollen??hahahaa
Selber schuld SKLAVEN PACK!!! if the slaves love his slavery the system works....
Und eigentlich ist das ja ein TEAM aber selbst da halten sie nicht zusammen und schuften ihr leben kaputt-das der verlogene Sklaven treiber bekommt was er verlangt .wenn alle nein gesagt hätten??mann kann kein ganzes team kicken mitten in der Produktion-naja sklaven halt-FEAR the weopon of choice
Rauch mal von deinem Zeug ein bissle weniger ... dann klappts auch mit verständlichen Sätzen. %)
 
Es ist echt eine schande, was in der Spiele-Industrie so ab geht. Die Entwickler müssen haufenweise Überstunden machen, bekommen die noch nicht einmal bezahlt, und die Publisher verklagen die dann auch noch bzw. "drohen mit dem Bankrott", wenn man das erhaltene Geld mal zu früh ausgibt. Und ich wette damit, dass wenn die keine Überstunden gemacht hätten, wären sie gleich aus dem Team geflogen.

Und solche Nachrichten häufen sich in letzter Zeit ja richtig. Ich erinnere mich noch an Rockstar mit L.A. Noire, Dice jetzt letztens mit BF3 und da waren noch ein paar Sachen, die mir gerade nicht einfallen.
 
ich seh jetzt auch nicht unbedingt die berechtigung für seine heulerei. klar ist es scheisse, wenn es so läuft, aber wenn jemand so mit sich rumspielen lässt. also überstunden und dann keine regelung wie sie entlohnt werden? das kombiniert mit dem sofortigen ausgeben eines bonuses, der keiner war, sorry das ist einfach nur pure dummheit.
mir wurde auch letztens mein gehalt doppelt überwiesen, fehler der bank, ich bin nicht sofort losgerannt und hab alles auf den kopf gehaun. man möchte meinen, dass leute die programmieren können, ein bisschen mehr im hirn haben...aber am ende kann man ja zumindestens noch online seinen frust freien lauf lassen...
 
man möchte meinen, dass leute die programmieren können, ein bisschen mehr im hirn haben...aber am ende kann man ja zumindestens noch online seinen frust freien lauf lassen...
Ach, es gibt solche und solche. Nicht wenige Programmierer sind auch "Fachidioten". Das heißt exzellent auf ihrem Gebiet, aber völlig hilflos im Alltag oder in anderen (vermeintlich leichteren) Gebieten.

Ich würde aber auch niemals Geld ausgeben, welches ich noch nicht habe. Und wenn man etwas nicht schriftlich geregelt hat, muss man auch nicht damit rechnen.
 
ich seh jetzt auch nicht unbedingt die berechtigung für seine heulerei. klar ist es scheisse, wenn es so läuft, aber wenn jemand so mit sich rumspielen lässt. also überstunden und dann keine regelung wie sie entlohnt werden? das kombiniert mit dem sofortigen ausgeben eines bonuses, der keiner war, sorry das ist einfach nur pure dummheit.

ich würde es eher pure dummheit nennen, wenn man nicht begreift, dass der typ offensichtlich gedacht hat, dass der "bonus" zumindest teil der auszahlung seiner überstunden war. außerdem sollte man sich informieren wie das in andern ländern/branchen mit verträgen so läuft, bevor man groß rumposaunt. ich hab bei einer firma in kanada zig mal nach einem vertrag verlangt und die meinten stets nur "jaja, machen wir noch". aber nachdem ich sonst keinen job gefunden hab, musste ich inzwischen den machen. und ich hab einige leute kennengelernt, denen es ähnlich ging. und nicht nur bei der firma.
die kreativbranche ist großteils einfach scheisse von vorne bis hinten wenn es darum geht wie mitarbeiter behandelt werden. darum finde ich auch die bemühungen mancher, gewerkschaften zu gründen, sehr lobenswert.

ich persönlich hab von dieser firma nach dem ausscheiden dann auch noch eine zahlung erhalten, von der ich dachte, dass sie ein fehler war. aber wegen dem rundum unguten verhalten der firma war keine motivation von meiner seite her da, sie auf den aufmerksam zu machen. zumal ich auch noch urlaub offen hatte, den ich nicht genutzt hatte.
später erfuhr ich dann durch zufall, dass ich diese zahlung aufgrund des offenen urlaubs und der kündigungsfrist erhalten habe. also haben sie zumindest ETWAS korrekt gemacht... aber auch ohne mich davon in kenntnis zu setzen. normalerweise erklärt man dem mitarbeiter doch wofür so eine zahlung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es eher pure dummheit nennen, wenn man nicht begreift...

pure dummheit meinerseits? soso alles klar, so fängt man natürlich am besten seine eigene argumentation an, da umgibt einem gleich der schleier der allwissenheit...
aber wie du ja selber geschrieben hast, du hast dich ja genauso an der nase herumführen lassen...
 
pure dummheit meinerseits? soso alles klar, so fängt man natürlich am besten seine eigene argumentation an, da umgibt einem gleich der schleier der allwissenheit...

oje, es schmerzt wenn man einen spiegel vorgehalten bekommt, hm?

aber wie du ja selber geschrieben hast, du hast dich ja genauso an der nase herumführen lassen...

und natürlich nichts begriffen...
 
Und was lernen wir daraus liebe Kinder?
Mit Videospielen werden ungeheure Summen verdient, doch bei denen die am Härtesten dafür arbeiten müssen bleibt mal wieder das wenigste hängen, die Programmierer sind scheinbar das was in anderen Industrien der gewöhnliche Fließbandarbeiter ist. Das Management kann sich fröhlich die Hände reiben und die Taschen füllen.

Also liebe Kinder wenn ihr studieren wollt, dann entscheidet euch für BWL und nicht für Informatik. :-D
 
die kreativbranche ist großteils einfach scheisse von vorne bis hinten wenn es darum geht wie mitarbeiter behandelt werden. darum finde ich auch die bemühungen mancher, gewerkschaften zu gründen, sehr lobenswert.
Na aber wenn das doch bekannt ist, dann kann man doch erst recht nicht damit rechnen, dass man einfach so nen Bonus bekommt. :B
 
Zurück