• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ankündigung des Release-Datums lässt auf sich warten - Actionspiel noch nicht fertig

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Ankündigung des Release-Datums lässt auf sich warten - Actionspiel noch nicht fertig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Ankündigung des Release-Datums lässt auf sich warten - Actionspiel noch nicht fertig
 
Hat nicht n' Spielehändler erst nen Mitternachtsverkauf für den 1.2. angekündigt? Ich hoffe mal für den Laden das sie nicht belagert werden :-D
 
@Krampfkeks: Ich glaub die Händler haben da so einen Wettbewerb. Wer dem Release am nächsten ist, der gewinnt oder so.

Ich glaub was Releases von D3 angeht eh nichts mehr, bis ich es in meinem B-Net Account sehe, dass ich es offiziell runterladen und spielen kann.^^
 
game stop war das die haben aber kein termin auf den aufsteller gedruckt sondern so eine digitaluhr reingebastelt die man nach belieben vor und zurück stellen kann...
also von daher wissen sie es nicht und haben es nur angekündigt das sie an dem relese tag um 0 uhr aufmachen
 
Wenn man schon so lange gewartet hat machen 1-2 Monate mehr auch nichts aus. Lieber zum Release ein "relativ" Bug-freies Spiel als einen Flickenteppich, der ohne den Day-1-Patch unspielbar ist.
 
ich würd mich tierisch freuen, wenns auf konsole kommt. und ich glaube fest daran... ;) nix gegen pc. ich zock 10x lieber pc als konsole, aber solche hack&slay games sind geboren für controller steuerung find ich. außerdem kann ichs dann mit meiner frau zocken, was gleich doppelt so viel spaß macht. aber dieses geklicke mit der maus geht mir voll aufn sack und erinnert mich immer irgendwie an die windows oberfläche. da komm ich nicht richtig rein. mit nem controller in der hand lässt sichs einfach viel direkter steuern... deshalb bin ich mit torchlight auch nicht warm geworden. die baldurs gate und champions reihe auf ps2 und dungeon hunter aus dem psn find ich da um welten besser (als torchlight oder titan quest zb), nur dass die konsolenumsetzungen immer so abgespeckt daher kommen passt mir überhaupt nicht. :) da setz ich auf blizzard. die werden das schon auschecken die komplexität auch auf konsole umzusetzen (hoff ich).

deshalb freu ich mich um so mehr auf D3. blizzard hat glaub ich das wort "episch" zum patent angemeldet hehehe (wie man an den bisherigen spielen gut erkennen kann).

ich freu mich drauf und mach mir nix aus dem veröffentlichungs-wahn. wegen mir kanns auch noch n halbes jahr dauern, hauptsache es ist dann wirklich fertig und funktioniert so wie die entwickler sichs vorstellen. dann erwartet uns sicher ein kracher, der lange zeit zu unterhalten weiß...
 
In der Beschreibung zum Jahrespass bei WoW, der D3 beinhaltet, steht was von "Anfang nächsten Jahres", also sollten sie bis spätestens Juni D3 rausgebracht haben.
 
Langsamm wirds lächerlich bei so lange entwiklungzeit solte zumindesten den monat wissen^^
 
Bei diesem Spiel ist eh schon längst jegliches Interesse weg.

Das einzige womit sie mit Diablo 3 in letzter Zeit das "Interesse" geweckt hatten,
waren die News rund um Ihr Auktionshaus bzw. Im asiatischen Markt.

Vor ein paar Jahren hätte es ein Sturm werden können....
ist aber nur ein laues Lüftchen was irgendwie nur der Titel "Diablo"
der wohl einzige Grund ist..

Hatte mich damals so sehr gefreut bei der Ankündigung.
Und ich war nichtmal ein richtig großer Diablo Fan :)

Aber das ist z.b. ein tolles Beispiel wenn die Fans ständig nach
schnellstmöglichen Fortsetzungen schreien und permanent die Entwickler nerven..

Wenn diese dann frühzeitig die Katze aus dem Sack lassen obwohl noch locker 3 Jahre Arbeit auf sie zukommt, ist der Hype schon längst weg.
Konkurrenz steht mit modernen Spielen in den Startlöchern evtl mehr Features und und und...

Dass Valve wirklich so extrem "dicht" ist, was ihre Projekte angeht ist bemerkenswert.
Blizzard aber hat echt Diablo 3 zu früh angekündigt...

schade :(
 
Der Grund für die Verzögerung ist einfach das Entwicklerteam, welches sich nicht einig wird in Dingen wie Skilltrees, Attribute und vor allem Item Affixe. Das sind Core - Elemente, Dinge, die schon längst fertiggestellt hätten sein müssen. Da sie aber das System über die Jahre hinweg immer wieder geändert haben, kam es eben zu einer mehr als drei jährigen Releaseverzögerung. Wenn man hier und da testet und das System nicht regulierbar ist, nicht in Balance ist, dann kann das schonmal Monate dauern bis das einigermaßen funktioniert. Da ist Blizzard selbst Schuld, da sie ein System komplett über den Haufen geworfen haben und jetzt nicht nur damit zu kämpfen haben, dieses neue System zum Laufen zu bringen sondern auch noch den Rest des Spiels daraufhin anzupassen. Wenn man aber feststellt, dass das alte System (sprich Skilltrees) doch besser funktioniert hätte, dann ist das Bein dick. Und zwar richtig dick. Um es zusammenzufassen: Diablo3 verzögert sich aufgrund der Inkompetenz der Entwickler und nicht wegen falschem Management. Die besten Entwickler haben schon Blizzard schon vor Jahren verlassen, was über bleibt sind zwar Talente, aber durchaus keine Veteranen, die wissen wie man ein Diablo macht.
 
@ malifurion

das ja genau das Problem was ich meine.
Es wird zwar dort entwickelt und trägt den namen Diablo.

Aber mich persönlich lässt das Spiel schon seit sehr langer Zeit
wirklich extrem kalt. Weder bilder noch Videos
lösen irgendeine Art von Interesse bei mir mehr aus.

Die Ankündigung war damals der Hammer.
aber wenns nach der Ankündigung soooo lange dauert
bis das Spiel rauskommt, war es natürlich kontraproduktiv im
nachhinein.

Der Name wirds zwar machen... Finanziell wie auch die Spieleranzahl..
Aber mit dem Spiel werd ich einfach nicht mehr warm...
 
Der Grund für die Verzögerung ist einfach das Entwicklerteam, welches sich nicht einig wird in Dingen wie Skilltrees, Attribute und vor allem Item Affixe. Das sind Core - Elemente, Dinge, die schon längst fertiggestellt hätten sein müssen. Da sie aber das System über die Jahre hinweg immer wieder geändert haben, kam es eben zu einer mehr als drei jährigen Releaseverzögerung. Wenn man hier und da testet und das System nicht regulierbar ist, nicht in Balance ist, dann kann das schonmal Monate dauern bis das einigermaßen funktioniert. Da ist Blizzard selbst Schuld, da sie ein System komplett über den Haufen geworfen haben und jetzt nicht nur damit zu kämpfen haben, dieses neue System zum Laufen zu bringen sondern auch noch den Rest des Spiels daraufhin anzupassen. Wenn man aber feststellt, dass das alte System (sprich Skilltrees) doch besser funktioniert hätte, dann ist das Bein dick. Und zwar richtig dick. Um es zusammenzufassen: Diablo3 verzögert sich aufgrund der Inkompetenz der Entwickler und nicht wegen falschem Management. Die besten Entwickler haben schon Blizzard schon vor Jahren verlassen, was über bleibt sind zwar Talente, aber durchaus keine Veteranen, die wissen wie man ein Diablo macht.

100 % reine Spekulation.

Und was weißt du schon, welche D2 Entwickler Blizzard verlassen haben und ob es die "besten" waren. (Eher nicht, wenn man an Hellgate: London denkt)

Ellenlange Verzögerungen und irrationale Verschwörungstheorien von frustrierten Fans gab es bisher bei JEDEM Blizzardspiel.

Langsam sollten sich die Leute doch an diese Arbeitsweise Blizzards gewöhnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game und seine Mechaniken an sich, werden fertig sein. Nur wird Blizzard jede Strategie und jeden Weg überlegen, wie man ja keine "€" an irgendwelche andere Dienste / Leute / Gegenstände / zukommen lässt.
Erst wenn das Gewinnpotenzial pro Zuchtmensch äähh Spieler bei min. 90% liegt, wird das Spiel veröffentlicht ... samt "RealMoney Auktionshaus" / DLCs / Pferde mit Flügeln, und sonstigen nicht für das Spiel benötigte Elemente.
Ich warte nur noch auf die Meldung das Blizzard ebenfalls einen Dienst wie "Origin / Steam" einführt .... wie gesagt ! 90% muss erreicht werden ... sonst holen euch die Pandas !
 
Das Game und seine Mechaniken an sich, werden fertig sein. Nur wird Blizzard jede Strategie und jeden Weg überlegen, wie man ja keine "€" an irgendwelche andere Dienste / Leute / Gegenstände / zukommen lässt.
Erst wenn das Gewinnpotenzial pro Zuchtmensch äähh Spieler bei min. 90% liegt, wird das Spiel veröffentlicht ... samt "RealMoney Auktionshaus" / DLCs / Pferde mit Flügeln, und sonstigen nicht für das Spiel benötigte Elemente.
Ich warte nur noch auf die Meldung das Blizzard ebenfalls einen Dienst wie "Origin / Steam" einführt .... wie gesagt ! 90% muss erreicht werden ... sonst holen euch die Pandas !
[ Das mit dem Blizzard-Dienst war sarkastisch gemeint. Battle.Net ist ja schon akzeptiert worden xD ]
 
Sie haben halt das riesen Glück, dass sie so ein Spiel wie WoW haben, welches ihnen monatliche Einnahmen garantiert. Eine andere Firma wäre da wahrscheinlich schon längst weg vom Fenster gewesen. Bin mal gespannt, wie sie das machen werden, wenn es WoW irgendwann mal nicht mehr gibt ;)
 
http://www.trovajo.com/jagon.gif
Blizzard / BioWare / RAVEN / ... sind alles Pioniere aus ihrer Entstehung heraus. Nach dem Erfolg kam EA / Activision und CO. und hat sich einfach alles einverleibt. Diese Leute machen sich mit der Kohle ein geiles Leben, aber die Neubesetzungen oder was übrig blieb, serviert uns nun diese kalten Gerichte (Games), aber mit dem WISSEN, das 95% einfach zuschlagen werden. Auch wenn das Prädikat "besonders abstoßend" drüber steht ... es hat ja Blizzard usw drauf ;)
Und genau deswegen nimmt man GAMER nicht ernst :P Keine Stellung oder Durchhalt zu irgendwas, solange ein "Neuer Teil" kommt. ( Siehe ORIGIN :P )


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück