• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Patch-Infos zum Februar-Update - Anpassungen für Javelin, Sniper, Granatwerfer und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Patch-Infos zum Februar-Update - Anpassungen für Javelin, Sniper, Granatwerfer und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Patch-Infos zum Februar-Update - Anpassungen für Javelin, Sniper, Granatwerfer und mehr
 
ich will keine debatte um ein mindestmaß an realismus entfachen aber wenn schon 2 leute für einen gemeinsamen abschuss notwendig sind dann sollte auch ein treffer ausreichen und sniper haben es leider eh schon viel zu leicht, STEHEN mit einem 1,5m rohr in der eigenen basis und schalten leute über 500 m aus, sowas muss nicht sein.

im gegensatz dazu sind die mächtigesten waffen des infanterie kampfes viel zu schwach, die MGs.
bei denen sollte zB das zweibein insofern es nah genug am griff ist auch als handgriff dienen können.
 
Zum Javelin-Raketenwerfer in Battlefield 3 hieß es, dass er gegenüber Hubschrauber geschwächt werden soll. Momentan reicht bereits ein Schuss aus der Javelin, um einen Helikopter zu zerstören. Voraussetzung ist natürlich, dass ein anderer Mitspieler das Luftgefährt markiert.

Am besten Ihr lasst es ganz weg.
Und wenn Ihr schon dabei seid, dann auch gleich das Infanterie mind. 2 Schüsse ausm Panzer vertragen kann.
So langsam wird es nämlich echt albern. :B
 
Sehr geil und der Jet bleibt weiterhin generft? Tjo dann spiel ich eben weiterhin kein BF 3..... is schon Funny, JEDES Fahrzeug darf mehr als EINEN Treffer haben BEVOR es anfängt zu brennen nur der Jet darf das ned? Peinlich.....
 
Quickscoper gehören nicht in Battlefield 3,am besten wäre es, wenn Sniper nicht mal Iron Sights, sondern nur Sniper Scopes benutzen dürften!
 
ich will keine debatte um ein mindestmaß an realismus entfachen aber wenn schon 2 leute für einen gemeinsamen abschuss notwendig sind dann sollte auch ein treffer ausreichen und sniper haben es leider eh schon viel zu leicht, STEHEN mit einem 1,5m rohr in der eigenen basis und schalten leute über 500 m aus, sowas muss nicht sein.

im gegensatz dazu sind die mächtigesten waffen des infanterie kampfes viel zu schwach, die MGs.
bei denen sollte zB das zweibein insofern es nah genug am griff ist auch als handgriff dienen können.

Du sprichst auf der einen Seite von fehlendem Realismus, beschwerst dich dann aber über die Sniper die dich aus 500 m Entfernung killen können. Die meisten Sniper operieren ab einer Distanz von 500 m oder mehr und außerdem ist es nicht einfach aus 500m ein bewegliches Ziel in den Kopf zu treffen. Ich würde mich selber als guter Sniper einschätzen und ab 250m ist Glück ein wichtiger Faktor um das Ziel tödlich zu treffen. Ich wäre sogar eher dafür, dass man den Schaden vom Sniper anhebt. Es kann nicht sein das man mit dem M98 Scharfschützengewehr 2 Körper-Treffer braucht, um ein Ziel niederzustrecken. Alles was einen über dem Magen trifft sollte tödlich sein und bevor sich jetzt alle wieder beschweren das dann Sniper zu gut ist: Ich hab 50 Spielstunden mit dem Sniper und als Medic hab ich doppelt so viel Kills in nur 3/4 der Zeit. Und grade wenn du über Realismus sprichst, wenn dich ein fast 10cm großes Geschoss mit mehreren Tausend km/h in der Brust trifft, hinterlässt das ein Loch und sorgt gleichzeitig für einen glatten Durchschuss oder es trifft einen Knochen der daraufhin zersplittert. Du musst dich also entscheiden Realismus oder Spiel-Spaß.

Ich find auch das die Javelin gegenüber Hubschraubern nicht abgeschwächt werden sollte, bei mir trifft die Javelin nicht zu 100% (bei Luft-Zielen). Es würde einfach so sein, dass man den Heli kampfunfähig macht und dann ein anderer kommt und den Kill abstaubt. Ich seh auch nicht ein warum die Javelin den Heli nicht auf den ersten Versuch zerstören sollte, immerhin muss ein anderer Mitspieler das Ziel markieren und dann ist es erst möglich. Ich persönlich bin überhaupt schon froh wenn en Heli markiert wird, da will ich nicht noch drauf hoffen müssen das mir nich einer den Kill wegschnappt.
 
Die Javelin soll gegen Helis so effektiv bleiben wie sie ist. Ein eingespieltes Heli-Team mit ECM-Jammer lässt sich fast nicht abschießen und ist meiner Meinung nach zu stark.
Da ist das einzige das hilft die Javelin und mit der ist es auch schwer ihn zu treffen. UH-1 Venoms halten jetzt schon 2 Javelin Rakten aus und ich finde das Balancing passt gut. Die Stinger/Igla kann man gleich vergessen da man damit 3 Treffer braucht
 
Du sprichst auf der einen Seite von fehlendem Realismus, beschwerst dich dann aber über die Sniper die dich aus 500 m Entfernung killen können. Die meisten Sniper operieren ab einer Distanz von 500 m oder mehr und außerdem ist es nicht einfach aus 500m ein bewegliches Ziel in den Kopf zu treffen. Ich würde mich selber als guter Sniper einschätzen und ab 250m ist Glück ein wichtiger Faktor um das Ziel tödlich zu treffen. Ich wäre sogar eher dafür, dass man den Schaden vom Sniper anhebt. Es kann nicht sein das man mit dem M98 Scharfschützengewehr 2 Körper-Treffer braucht, um ein Ziel niederzustrecken. Alles was einen über dem Magen trifft sollte tödlich sein und bevor sich jetzt alle wieder beschweren das dann Sniper zu gut ist: Ich hab 50 Spielstunden mit dem Sniper und als Medic hab ich doppelt so viel Kills in nur 3/4 der Zeit. Und grade wenn du über Realismus sprichst, wenn dich ein fast 10cm großes Geschoss mit mehreren Tausend km/h in der Brust trifft, hinterlässt das ein Loch und sorgt gleichzeitig für einen glatten Durchschuss oder es trifft einen Knochen der daraufhin zersplittert. Du musst dich also entscheiden Realismus oder Spiel-Spaß.

Ich find auch das die Javelin gegenüber Hubschraubern nicht abgeschwächt werden sollte, bei mir trifft die Javelin nicht zu 100% (bei Luft-Zielen). Es würde einfach so sein, dass man den Heli kampfunfähig macht und dann ein anderer kommt und den Kill abstaubt. Ich seh auch nicht ein warum die Javelin den Heli nicht auf den ersten Versuch zerstören sollte, immerhin muss ein anderer Mitspieler das Ziel markieren und dann ist es erst möglich. Ich persönlich bin überhaupt schon froh wenn en Heli markiert wird, da will ich nicht noch drauf hoffen müssen das mir nich einer den Kill wegschnappt.

ich gebe dir recht ich bezog mich aber auf das STEHEN (fett) ich hab kein problem wenn ein sniper ein paar sekunden braucht um sein gewehr in schussbereitschaft zu bringen, ähnlich wie bei MG, was auch zu schnell geht und wohl noch schneller gehen wird. mächtige waffen sollen mächtig bleiben aber an anderen stellen nachteile mitbringen.
ist der sniper zu leicht zu spielen läuft es darauf hinaus das von 64 leuten gefühlt 30 sniper rumstehen/liegen/lauern und keine action sondern nur frust entsteht.
ebenso sind moderne anti panzer waffen idr in der lage panzer beim ersten schuss auszuschalten aber gefühlt kann jemand der dahinter steht das ding schneller reparieren als man es beschießen kann.
 
Wayne, zocke es bestimmt schon 2 Wochen nicht mehr... das Spiel hat einfach kein "balancing" in bezug auf die Waffen und Fahrzeugperks ...
 
Sehr geil und der Jet bleibt weiterhin generft? Tjo dann spiel ich eben weiterhin kein BF 3..... is schon Funny, JEDES Fahrzeug darf mehr als EINEN Treffer haben BEVOR es anfängt zu brennen nur der Jet darf das ned? Peinlich.....

Find ich gut. Die fliegenden Vehikel befinden sich bei Battlefield seit jeher auf dem oberen Ende der Nahrungskette. Das muss nicht noch künstlich verschlimmert werden, zumal das "nur" den Spieler betrifft, der im Jet sitzt. Ein Buff würde sich für allem am Boden nachteilig auswirken.


Was mich aber atm am meisten ankotzt, sind die Sniper. Es wird fast nix mehr anderes gespielt, als Ziel hat man quasi keine Möglichkeit, auszumachen, woher der Schuss kommt wenn man nicht getroffen wird. Wird man getroffen, weiß man zwar wo der Schuss herkommt, ist idR aber schon tot, oder ist es in naher Zukunft. Recon/Sniper müsste *sehr* viel uninteressanter gestaltet werden.
 
@Doom isn Witz oder? Wollen wir ma Vergleichen mit was alles nen Jet abgeschossen werden kann bzw der Jet sich erwehren muss und was der Jet dagegen großartig tun kann?
 
Also mir kommen eher die Lachtränen wenn ich die ganzen Heulbojen hier seh.
Das Balancing ist nicht Schlecht,wenn es bei der derzeitigen Auswahl nicht für jeden Interessierten etwas gibt,mit dem er zurechtkommt , ist er selbst schuld.
Die Javelin wird generft? NA und,dann wird man in Zukunft ja tatsächlich im Team die Dinger zu Zweit und unter zuhilfenahme der kommunikation Abfeuern , nach 2 Treffern fliegt der Heli dann auch nicht mehr weit,dafür recht tief.
Beim Granatwerfer galt , ebenso wie beim Mörser > Splitterschutz tragen , am besten für das ganze Squad auswählen,fertig,nix mehr mit Splashdamage 100% Schaden austeilen,Medics ins Squad >Heilen.
Und ich dachte es wäre mehr Leuten klar,was denn nun Stein Schere Papier heisst,aber scheinbar ist Rumheulen ja einfacher.
 
Zwei Javelin für einen Hubschrauber? Das Ding sollte selbst einen T90 oder Abrams Panzer mit einem einzigen Schuss zerplatzen lassen, ist schließlich eine Panzerabwehrwaffe. Balancing ist ja ne prima Sache und sicher auch nötig in nem Multiplayerspiel, aber das ist meiner Meinung nach mehr als unglaubwürdig. Dann sollte lieber die Trefferwahrscheinlichkeit gegen Luftziele verringert werden.
 
Zwei Javelin für einen Hubschrauber? Das Ding sollte selbst einen T90 oder Abrams Panzer mit einem einzigen Schuss zerplatzen lassen, ist schließlich eine Panzerabwehrwaffe. Balancing ist ja ne prima Sache und sicher auch nötig in nem Multiplayerspiel, aber das ist meiner Meinung nach mehr als unglaubwürdig. Dann sollte lieber die Trefferwahrscheinlichkeit gegen Luftziele verringert werden.
da bin ich absolut deiner meinung.
hab echt viel project reality gespielt und es war damals immer ein wahrer nervenkitzel, wenn man im tank, lav oder btr unterwegs war, denn selbst eine einzige raktete aus der HAT konnte dich jederzeit plattmachen. das spiel hat trotzdem funktioniert und spaß gemacht, also wo ist das problem mit dem hubschrauber ?!
 
Am besten das drecksging ganz raus ausem spiel--da eine Javlin eh zu teuer ist um das aufem schlachtfeld zig leut damit rum laufen !! Und das soflam Terror gepiepe gleich mit-sollen sie dem Recon halt ein anderes spielzeug basteln...Ein feste soflam in nem jeep ZUM BEISPIEL ansosten raus aus dem spiel-aber ich spiels eh kaum noch....
 
Am besten das drecksging ganz raus ausem spiel--da eine Javlin eh zu teuer ist um das aufem schlachtfeld zig leut damit rum laufen !! Und das soflam Terror gepiepe gleich mit-sollen sie dem Recon halt ein anderes spielzeug basteln...Ein feste soflam in nem jeep ZUM BEISPIEL ansosten raus aus dem spiel-aber ich spiels eh kaum noch....


Na dann,braucht Dice ja gerade deswegen nichts in der Hinsicht tun,mir macht es weniger aus wenn Du fehlst,anstatt mein Spielzeug.
 
Es kann nicht sein das man mit dem M98 Scharfschützengewehr 2 Körper-Treffer braucht, um ein Ziel niederzustrecken. Alles was einen über dem Magen trifft sollte tödlich sein..
Ja, spiele schon lange nicht mehr BF3. Aber das hat mich auch immer geärgert. Wo so eine Waffe hinschießt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich meine: Die Dinger werden auch genutzt um kleinere Fahrzeuge zu zerstören*. Aber ein Mensch kann sich natürlich 2 solcher Kugeln fangen und fröhlich weiterlaufen .. :-D :B
Also ich finde da haben sie etwas übertrieben mit dem "nerfen". :-D

EDIT:
* ok, ich glaub ich hab die Gewehre verwechselt, aber die Aussage ändert das nicht großartig^^
 
Kann man,wenn Du dich schon auf die "Realität" beziehst,nicht Pauschal behaupten
Würden die Soldaten,wie zb. Soldaten im Afghanistaneinsatz Westen Schutzklasse 4 haben(14Kg),ist es ziemlich gut möglich dass Sie auch 2 Kugeln "Unverletzt" Überleben,mal von Blutergüssen in Tennisballgrösse abgesehen.

Edit: Und die Javelin ist auch kein Gewehr,sicherlich aber ,da Sie Ziele meist von oben Trifft,sehr wohl mit meist einem Schuss selbst bei Kampfpanzern nicht überfordert.
Es ist mehr oder weniger ein Aufschaltbarer Raketenwerfer,Preis für eine ca. 80.000 US Dollar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, spiele schon lange nicht mehr BF3. Aber das hat mich auch immer geärgert. Wo so eine Waffe hinschießt, bleibt nicht mehr viel übrig.
Ich meine: Die Dinger werden auch genutzt um kleinere Fahrzeuge zu zerstören*. Aber ein Mensch kann sich natürlich 2 solcher Kugeln fangen und fröhlich weiterlaufen .. :-D :B
Also ich finde da haben sie etwas übertrieben mit dem "nerfen". :-D

EDIT:
* ok, ich glaub ich hab die Gewehre verwechselt, aber die Aussage ändert das nicht großartig^^
Wenn du nach dem gehst was die Waffen in der Realität anrichten muss ich dir zustimmen.
Doch betrifft das nicht nur die Snipergewehre, z.B. müsste eine AK mit einem größeren Kaliber auch mehr DMG machen als die Gewehre mit 5,56mm NATO Munition.

Ich denke mal DICE hat die Waffen aber dahingehend angepasst, dass eben nicht wie in anderen Spielen die Leute sich auf 2 bis 3 Waffen festlegen weil es "augenscheinlich" die "besten" sind.
Beispiel CS: da sind alle mit M4 oder AK rumgerannt und weniger mit den SIG oder AUG, UZI und TMP wurden auch kaum gespielt und bei den Pistolen war es auch meist die Startpistole der Counter oder die Desert Eagle.

Was mich am meisten nervt ist, ich lauf schon mit extra Rakten als Anti-Tank rum und trotzdem braucht es locker 2/3 (6-7 stück) meiner Raketen für einen Panzer!! Das sollte mal geändert werden! 4 Raketen maximal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Javelin soll gegen Helis so effektiv bleiben wie sie ist.
Ich fliege auch ganz gerne mal Heli und bisher ist es mir nur ein einziges Mal passiert das ich mit einer Javelin vom Himmel gepustet wurde. Ich weiß nicht warum man den Waffenschaden gegen Helis nerfen sollte, wenns eh kaum einer gegen Helis einsetzt.
 
Zurück