• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim SkyBoost: Mod bekommt neues Update - Abstürze bei diversen Spielern

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim SkyBoost: Mod bekommt neues Update - Abstürze bei diversen Spielern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim SkyBoost: Mod bekommt neues Update - Abstürze bei diversen Spielern
 
Brauch die Mod nicht! Das Spiel läuft bei mir auf Ultra mit
diversen High Res Mods Einwandfrei!!!
MFG
 
Der Mod ist nicht kompatibel mit TESVAL. Nur so als Info
 
@Staplerfahrer7388
Einwandfrei ist relativ. Fakt ist, dass das Spiel selbst mit i7 CPUs @ 4,5 Ghz und GTX 580 je nach Stelle bis auf 30 FPS einsacken kann.

Ich finde die Mod absolut Fantastisch. In Weißlauf wenn ich von Drachenfeste auf den großen Baum herabsehe hab ich ohne Mod ca 25 FPS, mit der r3 Version ca 40 FPS und mit der neuen r4 Version 45 FPS.
Ne andere Stelle wäre z.B. wenn ich in Weißlauf am Toreingang die Treppe links herablaufe. Mit r3 hatte ich da immer irgendwas um die 45 FPS. Jetzt komm ich hier auf 55 FPS mit der r4 version.

In Markarth ähnliches Spiel. An der gleichen stelle von 22 FPS ohne Mod auf 30 und jetzt mit r4 sogar auf 40 FPS.

System ist ein Intel E8400 2x 3,6Ghz und eine HD5850.

Es ist einfach unglaublich, was hier an Performance rausgeholt wird. Das sind stellenweise doppelte FPS.

Da fragt man sich langsam echt, ob man eingetlich verarscht wird bzgl. Aufrüstwahn und systemanforderungen für Spiele. Theoretisch währe wahrscheinlich sogar ein billiger Athlon oder ein aktueller Pentium in der Lage sowas wie GTA IV @ MAX zu stemmen, wenn ordentlich auf die Hardware optimiert werden würde. Aber wer weis das schon....
 
Gilt es denn als sicher, dass die Crashs wirklich durch SkyBoost induziert sind?
Denn nicht vergessen, Skyrim (so wie alle Bethesda games) rauchen gern auch so mal ab und lassen einen den eigenen Desktop bewundern ;).
Ich bin noch mit der R3 unterwegs (da ich diese News vor Installation von r4 gelesen habe) und ich kann bis jetzt nur sagen, dass abgesehen von der teilweise drastischen Performanceverbesserung Skyrim auch deutlich seltener (defakto überhaupt nicht mehr) bei mir abstürzt!

Zocke es derzeit auf 2 Systemen:
Dekstop ist ein AMD X4 @3,4 Ghz mit 16 GB RAM (8 GB davon nutzbar, 8 GB RAMDisk, auf der auch Skyrim installiert ist!) mit ner AMD Radeon HD5850.
Notebook ist das Medionteil aus Januar/Februar 2011 mit nem Core I3 @2,66 Ghz, 4 GB RAM und ner Nvidia Geforce 540m.

Beide Systeme sind mit r3 deutlich performanter unterwegs und auf beiden schmiert das Game deutlich seltener ab, auf meinem Desktop seit dem überhaupt nicht mehr.
Oh und woran liegt das, dass auf meinem Notebook mit Nvidia Graka die Grafik "besser" aussieht als auf meinem Desktop? Die Texturen wirken alle samt "schöner".
 
Ich hoffe es kommt bald eine Version für Patch 1.4...ohne Skyboost läuft das Game sehr bescheiden :(
 
Zurück