• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Spieler erreichen Maximal-Level in unter 100 Stunden - Bioware "nicht überrascht"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Spieler erreichen Maximal-Level in unter 100 Stunden - Bioware "nicht überrascht" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Spieler erreichen Maximal-Level in unter 100 Stunden - Bioware "nicht überrascht"
 
Der Weg bis 50 ist auch wirklich unterhaltsam, aber irgendwie habe ich wenig Motivation auf 50 mir die Bug verseuchten Inhalte anztun. Zudem reizt mich auch ein Twink wenig und das obwohl ich absolter Twinker bin (DAoC: 26 max Chars, WAR: 6 max, Rift: 4) logge ich meinen SWTOR Twink ein, queste ein bissel und bin dann schon angenerft.

Ich sehe das Problem darin das ich mich so gut an die Quests erinnere - in anderen Spielen nimmt man sie an, schaut auf die Map und fertig. Hier habe ich mir selbst >80% der Nebenquests angesehen und erinnere mich einfach noch zu gut. Das Einzige das mich vorantreibt ist die Klassenquest und daher versuche ich möglichst alle Nebenquests zu vermeiden und mache nur die, die eh in der selben Gegend gerade sind und breche alles ab was ich nicht "im Fluss" erledigen kann.

Daher werde ich mein Abo wohl nicht abschließen und weiter Rift spielen und dann im März nach Update 2 wieder mal einen Monat rein schauen - das wird mMn auch die Mehrheit der Spieler machen die bereits 50 sind.

Bis März rechne ich mit einem Spielerverlust von >50%, danach wird die Zahl vermutlich wieder etwas steigen um dann wieder zu sinken. Außer sie bereinigen in der Zeit das Endgame ... Raiden ist z.B. kein Spaß, da es nicht einmal Grundfunkionen wie "Ziel des Zeils" gibt oder die Möglichkeit einfache Assist Makros zu nutzen. Für Heiler ist das die Hölle ...

Meine Wertung:
Bis 50: 85%
Ab 50: 69%
----------------------
Gesamt: 77%
 
Ja, leute die permanent die Leertaste drücken die schaffen das sicherlich. Das Spiel zeichnet sich eben durch Story aus. Der rest ist einfach nur noch standart und billig von WoW kopiert. Die wollten eben das beste aus Dragon Age und Masseffect rauspicken und sind am gameplay gescheitert.
Das Kampfsystem ist sowas von schlecht und veraltet. Habe WOW jahre gespielt aber sowas würd ich nichtmal Free2play spielen. Hab es nach drei Wochen sofort verkauft für 30,50€. Hab ich eben mal nen Monat antesten können... ausser die Trailer die sind echt genial aber auch nur weil ich Starwars Fan bin.


Ein Kampfsystem wie Dark Souls oder MassEffect DAS wäre DAS Highlight gewesen im MMORPG Genre.
Für mich die grösste enttäuschung im Jahr 2011 mit Crysis2 und BF3 (beides Grafikblender) zusammen. Ich hoffe Bioware fliegt gehörig auf die schnauze mit dem Spiel.

Meine Wertung:

Bis 50: 65%
Ab 50: 10% (Keine PvP Zone, Nur dreckige billige raids die total verbuggt sind mit der üblichen Itemspirale)

DAOC hab ich 6 jahre gezockt. Ultima Online 7 Jahre. Starwars Galaxies um die 3 Jahre,Everquest auch um die 2 Jahre.
DAS sind MMORPGs die es auch würdigen MMORPG genannt zu werden! Keine billigen Diablo/GW Klons
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel zeichnet sich eben durch Story aus. Der rest ist einfach nur noch standart und billig von WoW kopiert.

U made my Day! Ach und WOW hat nicht billig kopiert? WoW hat also das Rad NEU erfunden weil es vorher so ein Mmorpg NICHT gab? Immer wieder geil wie die Leute scheinbar denken das WoW der Anfang von ALLEM ist bei MMORPG´s!

Und dem Rest deines Textes kann ich nur übertriebenheit und geflame entnehmen.....
 
Das Kampfsystem ist sowas von schlecht und veraltet. Habe WOW jahre gespielt aber sowas würd ich nichtmal Free2play spielen.

Was ist an dem Kampfsystem denn bitte so schlimm? Es ist das selbe, wie in ca 90% aller anderen MMORPG´s und dort wird nicht ständig rumgemeckert, wie schlecht es gemacht sei ...
Zugegeben es ist nix neues, aber warum zwanghaft etwas anderes, "neues" implementieren, wenn altbewährtes genauso gut klappt?

Ich denke die Mehrheit der Leute die hier am rumnörgeln sind, haben nur Angst das Ihr Genreprimus (WoW) am aussterben ist und daher einfach alles schlecht reden, was wo anders gut geklappt hat!
 
Das ist doch klar. Wenn man die Story wegklickt halbiert man locker die Spielzeit.

Ansonsten: Die Spielzeit ist völlig ok und genau richtig. Normalsterbliche brauchen etwa 1-2 Monate auf 50 .. da ist völlig in Ordnung. Zudem ist der Wiederspielwert wegen den genialen Klassenquests extrem hoch. Im Grunde handelt es sich hier um Kotor 3-10 .
 
Ein Kampfsystem wie Dark Souls oder MassEffect DAS wäre DAS Highlight gewesen im MMORPG Genre.

Mmog-Kampfsysteme lassen sich aus technischen Gründen nicht anders realisieren. Mass Effect ist ein Shooter. Dazu braucht man zB. eine Berechnung der Flugbahn von Geschossen etc. wodurch die erforderliche Rechenleistung der Server explodiert.

Dh. völlig Quatsch sich über so etwas zu beschweren. Entweder man mag das Genre, oder eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmog-Kampfsysteme lassen sich aus technischen Gründen nicht anders realisieren. Mass Effect ist ein Shooter. Dazu braucht man zB. eine Berechnung der Flugbahn von Geschossen etc. wodurch die erforderliche Rechenleistung der Server explodiert.

Dh. völlig Quatsch sich über so etwas zu beschweren. Entweder man mag das Genre, oder eben nicht.

Warum ging das bei Neocron bzw. Planetside?

sorry für die dumme frage :B
 
Und ich hatte mir ein neues X-Wing gewünscht...leider wird auf Raumschiff Simulationen
im SP und SW Sektor kein Wert gelegt, naja hoffen es kommt noch was wäre übertrieben,
da LUCAS ARTS genau wie alle anderen immer mehr Geld scheffeln wollen und ein guter Raumsimulator halt Geld kostet und nicht viel einbringt. R.i.P. Good al Games.

PS: Ach ja wo ist die Inovation Lucas?
 
Warum ging das bei Neocron bzw. Planetside?

sorry für die dumme frage :B

Also bei Planetside konnte man das Kampfsystem aufgrund von extremem lags und anderen Problemen fast vergessen. Das hat nicht wirklich funktioniert, wodurch die Server schon kurz nach Release leer waren.
Tabula Rasa hatte mit den selben Problem zu kämpfen, lags, Verzögerungen und Ungenauigkeit bei dem Aiming.

Wenn denn muss man es schon richtig machen, wie es bei Neocron war, weiß ich nicht.

TERA könnte vielleicht das erste MMO sein wo da dynamische Kampfssystem funktionieren kann. Allerdings sagt mir der Grind, das Asia Setting und der Zwang Facebook und CO zu nutzen nicht zu.

X-Wing fand ich damals auch nicht so dolle, gab bessere Weltraum Spiele.
 
Ich wäre schon froh wenn ich es mal spielen könnte. Hab es mir vor ein paar Tagen gekauft aber kann es nicht spielen, weil ich immer den "Patchdateien können nicht geschrieben werden" Fehler bekomme.. :(
 
Wenn denn muss man es schon richtig machen, wie es bei Neocron war, weiß ich nicht.

Necron war völlig bugverseucht und nur für Hobby-Masochisten erträglich.

Wie gesagt, ein anderes System ist momentan noch nicht technisch zufriedenstellen realisierbar. Ich habe allerdings die starke Vermutung, dass Blizzard momentan mit Titan an einem mmog-Shooter arbeitet. Das Spiel wird allerdings erst 2015 rauskommen - bis dahin hat jeder Breitband.
 
Necron war völlig bugverseucht und nur für Hobby-Masochisten erträglich.

Erm, nein. Sicher hatte NC Bugs wie Sand am Meer, aber von der Mehrzahl derer, die sich damals intensiv mit dem Spiel beschäftigt haben, wirst du auch heute noch zu hören bekommen, dass Neocron das beste MMO aller Zeiten war.
 
.....da es nicht einmal Grundfunkionen wie "Ziel des Zeils" gibt oder die Möglichkeit einfache Assist Makros zu nutzen. Für Heiler ist das die Hölle ...

Dann schau mal in deine Tastaturbelegung rein. da kannste auch Ziel des Ziel konfigurieren.

Für dich als Heiler fehlt natürlich sowas wie Healbot und alle anderen Add Ons. Tja, Pech gehabt. SWTOR ist in dieser Hinsicht ein wenig anspruchsvoller.
Da must du schon etwas mehr tun als Deine Add Ons beobachten und ab und zu mal auf ein Add On Icon klicken um jemanden zu heilen.
 
Zurück