• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Release in Südkorea gerettet - "Ab 18+"-Rating mit angepasstem Auktionshaus - ohne Echtgeld?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Release in Südkorea gerettet - "Ab 18+"-Rating mit angepasstem Auktionshaus - ohne Echtgeld? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Release in Südkorea gerettet - "Ab 18+"-Rating mit angepasstem Auktionshaus - ohne Echtgeld?
 
"So wird in der südkoreanischen Diablo 3-Fassung demnach kein Echtgeld-Feature enthalten sein"

Südkoreaner müsste man sein...
 
Es wird doch keiner gezwungen das Echtgeld AH zu verwenden.

Sollen sie´s einbauen - wer es nutzen will tuts under wer nicht, der lässt es halt.
 
Wers nutzen will tuts, und wer nicht, ist eben im Nachteil.

Das stimmt nicht ganz.

Meinen letzten Infos nach zufolge gibt es bei uns 2 AHs, eins mit Echtgeld und eins mit virtuellem Geld. Also ist es genauso wie bisher, mit einem Unterschied: Leute die bereit sind echtes Geld auszugeben müssen nicht mehr zu Ebay.

Jaja, es wird für Leute leichter sein echtes Geld für Items auszugeben, aber ob jetzt 15% der Spieler es tut oder 25%, DAS macht den Kohl nicht fett.
 
Wieso soll ich deshalb im Nachteil sein? Ich hab mir auch in D2 keinerlei Items für echtes Geld gekauft, sondern mir die Sachen selber gefarmt oder getradet - dauert halt ein Weilchen bis man das hat, was man will, aber wenn ich mir alles gleich kauf, brauch ich im Prinzip eh gar nicht mehr spielen.

Weiß nicht, wo dein Problem liegt.
 
Mein Problem ist, dass es in diesem Spiel kaufbare Vorteile geben wird (ja, wer auf ein breiteres Angebot zurückgreifen kann, hat aus Gründen der Logik einen Vorteil). Da der Anbieter daran über Gebühren verdient, wird er das Spiel auch in die Richtung gestalten, dass Spieler zur Nutzung dieser Möglichkeit getrieben werden.

Dass so etwas auch im Vorgänger prinzipiell schon möglich war, lasse ich hierbei nicht als Argument gelten, denn dort war das ein Verstoß gegen die Regeln und damit nicht in der Verantwortung der Spieldesigner.

Persönlich bin ich davon allerdings nicht betroffen, denn selbst als Südkoreaner würde ich Diablo 3 nicht spielen. Dafür ist es einfach zu schlecht.
 
Da ich D3 eh nur Solo spielen werde sind mir "erkaufbare Vorteile" (mögen sie nun existieren oder nicht) reichlich latte. :)
Vor mir selbst brauch ich nun wirklich nicht mit Items angeben. :B
 
Mein Problem ist, dass es in diesem Spiel kaufbare Vorteile geben wird (ja, wer auf ein breiteres Angebot zurückgreifen kann, hat aus Gründen der Logik einen Vorteil). Da der Anbieter daran über Gebühren verdient, wird er das Spiel auch in die Richtung gestalten, dass Spieler zur Nutzung dieser Möglichkeit getrieben werden.

ähm ja, nur dass der einzige Vorteil den man da hat in der Arena liegt, ansonsten kann mir das doch Egal sein wenn einer bei eine, Co-op-Spiel meint da groß Geld rauszuhauen
Das Problem mag bestehen und ist berechtigt bei einem MMORPG, aber nicht hier

Wenn dann stört eher der Onlinemodus als Dupeschutz
 
Persönlich bin ich davon allerdings nicht betroffen, denn selbst als Südkoreaner würde ich Diablo 3 nicht spielen. Dafür ist es einfach zu schlecht.

aha, du hast es also schon ausgiebig durchgespielt bei blizzard. gut zu wissen, das wir jemanden mit ahnung in unseren reihen haben :)
ist schon seltsam, das man davon nix in den ganzen vorschauvideos und berichten bemerkt hat, da kam das spiel als sehr gut rüber.
 
aha, du hast es also schon ausgiebig durchgespielt bei blizzard. gut zu wissen, das wir jemanden mit ahnung in unseren reihen haben :)
ist schon seltsam, das man davon nix in den ganzen vorschauvideos und berichten bemerkt hat, da kam das spiel als sehr gut rüber.

ähm
die D3-Beta läuft schon seit ner ganzen Weile, es ist also schon gut möglich dasser es gespielt hat . . .
 
ähm
die D3-Beta läuft schon seit ner ganzen Weile, es ist also schon gut möglich dasser es gespielt hat . . .

ich habe extra "durchgespielt" geschrieben, da die beta eben nicht das komplette spiel enthält, ja sogar die wichtigen elemente zum charakterausbau +individualisierung noch garnicht enthält bzw man auch von der story nur ein bruchstück sieht...
 
Zurück