• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: CD Projekt RED stoppt die Piraten-Jagd

das interessiert die doch n schice, obs den entwickler schadet. appelieren an die menschheit funktioniert da leider nicht. was hab ich schon vielen leuten vor augen geführt wie sehr sie mit kopien den entwicklern schaden und das einzige was man bekommt ist: "was interessierts mich, gibt genug entwickler".

nette entscheidung, aber wieder mal... die einsicht kommt mir zu spät. denn wie fies abmahnung sind ist doch schon seit zig jahren bekannt.

@ billy336:

da hab ich andere erfahrungen gemacht. such dir halt freunde, die nicht so asozial sind?
bloß weil ein teil der gesellschaft zu dämlich ist, ist es unsinnig von allen zumindest halbwegs vernünftigen zu verlangen deshalb ihre freiheit aufzugeben. "killerspiele", internetblockaden, überwachung und eben diese abmahnungen - alles ähnlicher schwachsinn.

So liebes CD Project, weil ihr damit aufgehört habt, werde ich mir das Spiel auch jetzt auch kaufen. Gut gemacht :)

Ists nicht süß, die Entwicklung mit anzusehen?

Vom Idealist (Wir machen euch keine Probleme und ihr kaufts)

zum Enttäuschten (Die Zahlen Verkäufe / Illegale Downloads)

zum Wütenden (Jetzt doch Abmahnungen.... ironischer weise lange nachdem das Gros der Menschen das Heruntergeladen hat)

zum Geläuterten (sic)

Alles nachlesbar in Artikeln hier (sollte mal wer zusammenstellen. Sicherlich interessant)

Verstehe die Aufregung darüber nicht wer es legal gekauft das muss ja keine angst von eine Abmahnung haben^^

CD Projekt sagten von Anfang an, dass sie gegen Raubkopierer vorgehen werden. Also "Jetzt doch Abmahnungen" trifft da soweit ich weiß also nicht zu.

Schade. Mir gefiel die Aktion, weil endlich mal jemand was gegen die Raubkopien getan hat. Nun darf weiter hemmungslos gesaugt werden...

bei jedem spiel liegt der kaufbeleg mit drin also in der verpackung
die sollen weiter machen..sollte ich einen brief bekommen schicke ich gern eine kopie des kassenzettels hin. steht ja alles druf datum uhrzeit preis von daher

èinerseits sage ich respekt das CD projekt so auf die fans hört, andererseits "falsch mahnungen?" sicher ist das aufgrund der stetig wechselnden IP adresse möglich, aber nicht die uhrzeit usw.
wie dem auch sei, diese news macht mit den polnischen entwickler cd projekt sehr sympatisch, schade nur das mich the witcher 2 aufgrund des nicht vorhandenen open worlds gameplays nie interessiert hat.
Denn sehr schön siehts ja aus.

èinerseits sage ich respekt das CD projekt so auf die fans hört, andererseits "falsch mahnungen?" sicher ist das aufgrund der stetig wechselnden IP adresse möglich, aber nicht die uhrzeit usw.
wie dem auch sei, diese news macht mit den polnischen entwickler cd projekt sehr sympatisch, schade nur das mich the witcher 2 aufgrund des nicht vorhandenen open worlds gameplays nie interessiert hat.
Denn sehr schön siehts ja aus.

Und woher können sie die IP einer Person zuordnen? Diese Abmahnkanzleien arbeiten doch selbst am Rande des Gesetztes, teilweise mögen sie die Grenzen sogar überschreiten....

Bezüglich Rechnung: Also ich hab keine Rechnung mehr von meinem damaligen Kauf und wenn ich fälschlich eine Mahnung bekommen sollte wäre ich auch dementsprechend sauer... - aber bei uns ist das sowieso nicht rechtens von daher :-D

Absolut großartige Entwickler.
Schade, dass mich das Setting von The Witcher nicht interessiert, sonst stünde deren Spiel längst in meinem Regal.

Habe es Heute durchgespielt, absolut großartiges Spiel. Absolut großartiges Entwicklerstudio.
Wäre ich reich, würde ich es kaufen und mit finanziellen Mitteln zuschütten. :-|

Schade. Mir gefiel die Aktion, weil endlich mal jemand was gegen die Raubkopien getan hat. Nun darf weiter hemmungslos gesaugt werden...

Da werden sowieso nur die grenzdebilen 12-jährigen Kiddies abgemahnt. Jeder der halbwegs etwas in der Birne hat und googeln kann, kann sich das Spiel (leider?!) so besorgen, dass es unmöglich festzustellen ist ohne richterlichen Beschluss, und selbst dann schwierig. Und wenn dann noch dazu Verschlüsselung, Proxy o.ä. benutzt wird, ist es sowieso gefahrenfrei..
Heutzutage bekommst du praktisch alles "gratis" wenn jemand weiß wie. Die ganzen Raubkopie-Statistiken etc. sind ja fast immer nur auf Torrent ausgelegt, die OneclickHoster und andere Portale, bei denen gigantischer Traffic ist werden nie mitgezählt (weil schwer möglich). Die Crackszene ist gigantisch :/

Extra-Kohle mit Abmahnungen scheffeln! Jaja, um die bösen Raubkopierer zu stoppen... Komisch, die meisten Abmahn-Anwälte wirken auf mich wie die größeren Verbrecher! Überzogene Forderungen... jaja zur Abschreckung, ist schon klar!

Gegen DRM sein und dann mit Abzock-Anwälten zusammenarbeiten... Wenn dein Produkt was taugt, wird es auch gekauft, und ich glaube nicht das die verkäufe von Witcher 2 so schlecht waren... ;) Wozu dann der Abmahn-drek? Ich habs mir grade deswegen nicht gekauft... obwohl ich sehr interessiert bin... naja... vielleicht stimmt mich diese einlenkung um... muss da noch drüber nachdenken... Schade... war immer dafür DRM-Gegner zu unterstützen.... und Abmahnbefürworter eben nicht...

Extra-Kohle mit Abmahnungen scheffeln! Jaja, um die bösen Raubkopierer zu stoppen... Komisch, die meisten Abmahn-Anwälte wirken auf mich wie die größeren Verbrecher! Überzogene Forderungen... jaja zur Abschreckung, ist schon klar!

Gegen DRM sein und dann mit Abzock-Anwälten zusammenarbeiten... Wenn dein Produkt was taugt, wird es auch gekauft, und ich glaube nicht das die verkäufe von Witcher 2 so schlecht waren... ;) Wozu dann der Abmahn-drek? Ich habs mir grade deswegen nicht gekauft... obwohl ich sehr interessiert bin... naja... vielleicht stimmt mich diese einlenkung um... muss da noch drüber nachdenken... Schade... war immer dafür DRM-Gegner zu unterstützen.... und Abmahnbefürworter eben nicht...

Kauf dir das Spiel. Ich kanns echt nur empfehlen. Klar, diese Abmahnungs-Welle war nicht der Brüller, aber CDProjekt will ihr Produkt auch schützen. Ist ja klar. Ich finde die Aktion verständlich, auch wenn ich (da ja einige Unschuldige betroffen waren) sie nicht ganz gutheißen kann.

Aber ein Spiel allein nur deshalb boykottieren...naja. The Witcher 2 ist in meinen Augen absolut empfehlenswert. Ohne dummen DRM, toller Support, einfach klasse Spiel. :)

CD Project ist eine super Firma, die mehr als jede andere die mir bekannt ist auf die Community hört und große Anstrengungen unternimmt, seinen Kunden auch etwas zu bieten (Stichwort Enhanced Editions). Trotz Abmahnungswelle sehr unterstützenswert wenn du mich fragst. Von der Qualität des Spiels brauchen wir erst garnicht reden :-X.

Da werden sowieso nur die grenzdebilen 12-jährigen Kiddies abgemahnt. Jeder der halbwegs etwas in der Birne hat und googeln kann, kann sich das Spiel (leider?!) so besorgen, dass es unmöglich festzustellen ist ohne richterlichen Beschluss, und selbst dann schwierig. Und wenn dann noch dazu Verschlüsselung, Proxy o.ä. benutzt wird, ist es sowieso gefahrenfrei..

damit liegst du, würde ich behaupten, mit ziemlicher sicherheit falsch.
die große masse der 'raubkopierer' geht vermutllich den wohl einfachsten (mir bekannten) weg und klickt einfach den nächstbesten torrent-link an.

Zurück