• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Weltuntergang 2012: Mit diesen Postapokalypse-Games seid ihr bestens vorbereitet

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Weltuntergang 2012: Mit diesen Postapokalypse-Games seid ihr bestens vorbereitet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Weltuntergang 2012: Mit diesen Postapokalypse-Games seid ihr bestens vorbereitet
 
Ach Gottchen, immer dieser Weltuntergangsmist...Und am Ende sind alle enttäuscht, weil's eben nicht so ist. :-D Dümmster Hype ever.
 
Die Welt geht nicht unter -.- Der kalender besagt lediglich das etwas am 21 Passiert weiter nicht und die einzige gefahr für uns Menschen wären die vulkan !
 
Die Welt geht nicht unter -.- Der kalender besagt lediglich das etwas am 21 Passiert weiter nicht und die einzige gefahr für uns Menschen wären die vulkan !

ja ne
Das Darum besagt in etwa das gleiche wie Kalender von den Stadtwerken an der Wand der den 31.12. anzeigt, und zwar das man wieder Vorne anfängt

Und die Sache mit dem Magnetfeld ist auch mehr oder weniger Blödsinn
Es steuert zwar im Moment alles auf einen Polsprung in näherer Zukunft, also so in ein paar Tausend Jahren, aber so dramatisch wie oft gezeigt wird´s auch nicht, immerhin wär´s nicht das erste mal
Btw.: Bonusinfo
Was zum Glückscheißen: der Magnetische Nordpol liegt nicht wie man meinen könnte und auch oft falsch verbreitet wird auch in Canada sondern im Süden in der Antarktis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gottchen, immer dieser Weltuntergangsmist...Und am Ende sind alle enttäuscht, weil's eben nicht so ist. :-D Dümmster Hype ever.
und wenns doch kommt, dann sagen noch schnell 1,5 mrd Menschen: "Seht ihr, ich habs euch ja gesagt!!!" :B
aber ich mag Post-Apo Szenarien. Fallout und The Fall sind klasse, Soldiers of Anarchy auch sehr geil gemacht
 
Enslaved hat ein schönes und sehr buntes Endzeitscenario in New York. (Blick über den Tellerrand zu den Konsolen).
 
Metro2033 Ganz klar.

Stalker Reihe auch ganz weit oben.
Half life 2 Postapo? hmmm
Hab ich nie als ein Postapo-Spiel empfunden :B
(Auch wenn die Anzeichen dieses Genre´s hat)
Rage ebenfalls genial.

Nur Fallout ist irgendwie an mir vorbeigeflogen und werde wohl demnächst zugreiffen. :B

Ach ich liebe Postapokalyptische Spiele :X

Aber die Ukrainer verstehen diese Art von Spielen einfach am besten! :-D
 
Stalker hat zwar teils eine bedrückende Atmosphäre, aber wirklich postapokalyptisch ist es eigentlich nicht.
 
Stalker hat zwar teils eine bedrückende Atmosphäre, aber wirklich postapokalyptisch ist es eigentlich nicht.

"Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren.

Die Menschheit wird vernichtet, durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, einen Virus, durch eine fremde, etwa künstliche oder außerirdische Intelligenz. In der zerstörten Welt kämpfen oft die wenigen Verbliebenen ums Überleben."

Bist du dir sicher? :-D:B
 
Ohne Emmerichs Film würden dieses jahr sicherlich nicht so viele vom Weltuntergang sprechen ^^
Zumal ich letzt in nem Bericht gesehen habe, das die Maya "nur" errchnet(!?) haben, das dann ein gewisser Zeitraum enden wird (evtl. mit einer großen Flut) aber sie haben nicht das Ende der Welt gesehen ^^

Also entweder bricht mal ein Supervulkan aus, eine Asteroid oder Meteor trifft uns mit verherrenden Ausmaßen oder der dritte Weltkrieg läuft nukleartechnisch völlig aus dem Ruder!
Spätestens wenn der Treibhauseffekt dafür gesorgt hat das es keine Pole mehr gibt, saufen wir ab ;)

Was die genannten Spiele angeht:
Die ukrainer verstehen ihr Handwerk wenn es um Atmosphäre geht! daher bin ich auch schon super auf Metro Las Light und Stalker 2 gespannt :)
Rage werd ich mir nochmal holen :)

Und wenn die Welt dann mal untergeht, dann bitte so wie im Film, dann hat man jedenfalls noch was zu gucken ;)
 
Das Einzige was untergeht, ist die menschliche Intelligenz. Ich glaube eher, dass wir irgendwann wieder in Höhlen leben und uns gegenseitig mit der Keule auf die Birne hauen, bevor die Welt untergeht. :B
Ich muss darüber jedenfalls jedesmal schmunzeln. Erinnert mich irgendwie an die 90er Jahre, als irgendwelche Leute immer an der Haustüre geklingelt haben und irgendwas davon faselten: "Im Jahre 2000 wird die Welt untergehen. Nehmt Euch in Acht."
Naja, es muss auch sowas geben, sonst hätten man im Leben ja nichts zum Lachen :-D

Und zu den Spielen: Ich fand' Fallout New Vegas hat das ganze Szenario ziemlich gut rübergebracht. Nur schade, dass es am Anfang fürchterlich verbuggt war und gefühlt tausendmal abgestürzt ist, an sich war das Spiel aber großartig. :)
 
Fallout 3 im zerstörten Washington hatte für mich die beste postapokalyptische Atmosphäre.
 
Na hoffentlich hab ich dann 2013 noch Strom zum postapokalyptische games zocken:)). Momentan bereite ich mich auf den Weltuntergang mit Anno 2070 vor. :))
Als ich letzens den Emmerich Film sah, musste ich gleich an das Anno-Szenario denken :))
 
"Die Postapokalypse ist die Zeit nach einem Ereignis, das große Teile der Menschheit sowie die durch sie aufgebaute Zivilisation vernichtet hat. Alte Gesellschaftsordnungen gelten nicht mehr, oft herrscht ein archaisches System des Stärkeren.

Die Menschheit wird vernichtet, durch eine Naturkatastrophe globalen Ausmaßes, einen Virus, durch eine fremde, etwa künstliche oder außerirdische Intelligenz. In der zerstörten Welt kämpfen oft die wenigen Verbliebenen ums Überleben."

Bist du dir sicher? :-D:B

Äh, ja?
Schliesslich ist Stalker nur so düster weil es in der Nähe von Tschernobyl spielt. Der Rest der Welt ist in diesem Spiel noch völlig heil, oder täusch ich mich da?
 
Lasst doch einfach Blizzard den Weltuntergang 2012 machen. Dann dauert's locker noch 5 Jahre.
(Frage an Blizzard: Wann geht denn jetzt endlich die Welt unter? Antwort: When it's done!)
 
Lasst doch einfach Blizzard den Weltuntergang 2012 machen. Dann dauert's locker noch 5 Jahre.
(Frage an Blizzard: Wann geht denn jetzt endlich die Welt unter? Antwort: When it's done!)

Merke, nur Klugscheißen wenn man´s kann!
denn dummerweise war das nicht Blizzard, deren Trademark "Soon" ist, sondern 3D Realms mit dem Duke
 
Merke, nur Klugscheißen wenn man´s kann!
denn dummerweise war das nicht Blizzard, deren Trademark "Soon" ist, sondern 3D Realms mit dem Duke

Nö, "When it's done" ist in der Tat typisch für Blizzard. Von "Soon" hab ich ehrlichgesagt noch garnix gehört.

Es bleibt trotzdem ein postapokalyptisches Setting, oder nicht? :P

Vielleicht eins das so aussieht. Aber laut deiner Definition müssten doch große Teile der Menschheit vernichtet sein, sonst hat man schliesslich keine Apokalypse. Wenn der Unfall in Tschernobyl jetzt als Apokalypse gilt, dann leben wir ja auch alle in der Postapokalypse.
 
Zurück