• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Asus Eee Pad Transformer Prime: So läuft Skyrim auf dem Tablet-PC - CES 2012

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Asus Eee Pad Transformer Prime: So läuft Skyrim auf dem Tablet-PC - CES 2012 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Asus Eee Pad Transformer Prime: So läuft Skyrim auf dem Tablet-PC - CES 2012
 
tja, wenn es nur auf dem Eee Pad laufen würd und ned übers lan/net via app
 
Solange das nicht genau so über LTE ohne Volumenbeschränkung läuft ist es nur Spielzeug zum auf der Bühne vorführen.
 
Mir ist beim Video etwas aufgefallen:

1. Das Eee Pad ist über einen Kabel mit dem PC verbunden - man behauptet zwar, das würde keine Rolle spielen, das bezweifle ich aber stark.

2. Wie lange soll dieser Kabel sein, damit er von seinem Sitzplatz bis irgendwo hinter die Vorhänge reicht.

3. Das Gamepad ist kabelgebunden. Aber bitte wo ist es eingesteckt? Der Kabel führt nach unten, kommt aber nicht wieder auf den Tisch zurück.

4. Android müsste das Gamepad erst einmal erkennen, um die Steuerbefehle einem PC mitteilen zu können.

Ich vermute:
Der PC befindet sich unter diesem Tisch und der Controller ist dort direkt eingesteckt.

Folglich mal wieder ein toller Fake von Nvidia.
 
Also sowas in der Richtung kann ja die PSVita und die PS3 auch.
Rein technisch machbar. Behauptet ja niemand, dass man mit FullHD auf dem Tablet spielt
Einen Treiber für nen Gamepad auf einem Android-Tablet zu programmieren, sollte schon möglich sein. Ok ich könnts nicht ;)
 
Ich hab zwar nur die App Splashtop HD auf meinem Acer A500 Tablet aber sogar damit funktioniert es halbwegs. Ich kann Skyrim allerdings nicht im Vollbildmodus sondern nur im Fenstermodus starten. Auch funktionieren bei meinem Saitek Gamepad nur die Analog Sticks wenn ich es an mein Tablet anschließe. Ich kann also nur vorwärts und seitwärts laufen aber sonst keine Aktionen ausführen. Das Streaming funktioniert über WLan einwandfrei und mit nur geringer Verzögerung bei einer Auflösung von 1280x720.
Da das ASUS Tablet im Video wesentlich leistungsfähiger ist denke ich mal könnte das zocken relativ gut funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück