• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SWTOR: Performance-Probleme - "Betrifft nur wenige Spieler mit Low-End-PCs"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu SWTOR: Performance-Probleme - "Betrifft nur wenige Spieler mit Low-End-PCs" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SWTOR: Performance-Probleme - "Betrifft nur wenige Spieler mit Low-End-PCs"
 
ich fahre zwar kein top aktuelles i7 system aber nen c2q auf 3ghz +ssd + genug ram + 6850 + dicke leitung sollte für swtor ausreichen
aber ne is net
auf der imp-station ab etwa 100 leute kommts zur diashow
das gleiche beim pvp seis nun ilum oder eine der wz´s
vormittags gehts super wenn die server net voll sind
 
Also , ich muss sagen das leute mit einem high-end rechner auch probleme haben speziel in battelgrounds und instanzen .
 
von wegen Betrifft nur wenige Spieler mit Low-End-PCs, dass die sich immer selber belügen. Firmen sind nie Schuld, es sind immer die anderen. Die Engiene ist einfach nur mist. Ich habe eher einen Mittelklasse PC, aber es ruckelt sich einen ab und es ist egal ob ich alles auf Hoch oder Niedrig mache.. ändert tut sich da nichts. Ich werde mein Abo einfach auslaufen lassen, da mir das umruckeln auf die Nüsse geht. Dabei ist SWTOR ein richtig geiles Spiel.
 
Also ich hab nen ziemlich guten PC und bei mir ruckelt nichts. Alles butterweich.
Gibt manchmal Interface-Bugs ... aber mehr nicht.

Ich bin aber auch auf einem Server wo niemals mehr als 50-60 Leute in einem Gebiet sind. Jedenfalls wenn ich online bin. Vielleicht liegt es daran.
 
Also ich hab nen ziemlich guten PC und bei mir ruckelt nichts. Alles butterweich.
Gibt manchmal Interface-Bugs ... aber mehr nicht.

Ich bin aber auch auf einem Server wo niemals mehr als 50-60 Leute in einem Gebiet sind. Jedenfalls wenn ich online bin. Vielleicht liegt es daran.
yo net so voll wie meiner ;) ich spiele darth treya und da wirds zur abendzeit voll und dann gehts los mit gelaage
 
Allso wen ne Asus 6950 DcII mit 12 gig ram und nem Amd X 6 3.2 Ghz Low end ist dan weiß ich auch nicht weiter. Bei mir laüft alles auf High auf voller Auflösung sobald ich aber Bloom anmachen gehts runter auf 20 Fps Ka was das für ne Scheiße is.
 
das ist wirklich ne Freichheit. klar spielt er das runter, will ja keine negativ Werbung machen...
wurde nicht auch im Vorhinein gesagt, die Low-End-Grafik ist Absicht, damits auf jedem Low-End-Rechner läuft?
 
BULLSHIT!

Das geht durch die ganze Bank.
James Ohlen sollte mal nen Abstecher ins Forum machen dann wird er ganz schnell merken das er kompletten bullshit redet.
 
An James Ohlen:
Das Lösungswort lautet: "OPTIMIERUNG" !!!

Ist für einige aus der Branche ein Fremdwort, ich weiss, aber es soll noch Studios geben, die seine Bedeutung noch kennen und es auch in die Tat umsetzen können. Muss da nur mal Visceral Games nennen. Die haben es mit den beiden "Dead Space"-Teilen geschafft, absolut saubere Produkte auf den Markt zu bringen. Das Handycap mit dem nicht direkt nutzbaren Cursor-Block und der trägen Maussteuerung lasse ich mal außen vor, denn beides konnte man mit wenigen Eingriffen in die INIs schnell selbst lösen, aber sonst liefen die Spielen total smooth, sahen blendend aus und hatten sehr genügsame Hardware-Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also absolut lächerlicher Kommentar des guten Mannes, stimme ich vollkommen zu. Ich sag nur Taris, da brechen die FPS bei mir trotz angeblicher Verbesserung durch einen der letzten Patches derbe ein. Aber nicht nur dort...
Und wenn MEIN System Low End ist, weiß ichs nicht:

Quad I7 950 mit 24 GB Tribble RAM
2 SSDs
1 x Nvidia 480 GTX

Schalt ich Schatten auf High, dann habe ich FPS um die 15 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Datacrons zu holen mit der Springerei bei solchen FPS ist nicht möglich.
 
Low-End Grafik für High-End Rechner oder wie? Kann der sagen was er will aber die haben doch mist gebaut bei der Grafik-Engine
 
Hm das is Quark und das wissen die Entwickler. Es runterzuspielen wird nicht gerade helfen die Community zu beruhigen. Selbst wenn es nur wenige sind. Die Leute die laut rumheulen schrecken andere ab und schädigen den Ruf des Spiels.

Ich hab festgestellt dass meine FPS mit der Anzahl der Leute aufm Schirm/Server/Instanz sinkt. Ein Wechsel ist hier immer von Vorteil. Ich spiel selten in der 1. Instanz. Sollte bei einer 560 Ti auf nem QuadCore mit 12 GB Ram eigentlich nicht notwendig sein! Vielleicht kein so gutes Beispiel aber das wäre so als ob ich bei Starcraft 2 ohne Einheiten 80 fps hab und sobald ich 10 baue auf 20 fps runter bin. Das darf nicht sein!


PS: Ahja nichtsdestotrotz ist das Game der Hammer. Der Umfang ist enorm und wenn man sich die Mühe macht echt die Questdialoge anzuhören wird man gut in die Story eingebunden und nimmt Teil an der Story. Ich würde es jederzeit wieder kaufen! SO sollte (MMO)RPG sein!
 
Ich hab festgestellt dass meine FPS mit der Anzahl der Leute aufm Schirm/Server/Instanz sinkt. Ein Wechsel ist hier immer von Vorteil. Ich spiel selten in der 1. Instanz.
also ich wechsle nie die Instanz und meist wird ne Bevölkerung von 20-60 angezeigt, je nach Planet. Wenn das die Engine/Server/Netcode nicht verträgt, dann haben sie ganz andere Probleme. Die Welten sind so leer, dass man außer an Zentren (Raumhafen oder so) kaum jemanden sieht....
Wenn "viel" los ist, Imperiale Flotte zB, dann hab ich beim Einloggen erstmal 20 Sekunden kein Bild und keine Map, UI wird aber angezeigt und bewegen kann ich mich auch

AMD Phenom II X6
ATI Radeon HD 5870
4GB DDR3
"Schatten immer aus"
 
Also bei mir sinkt die Performance auch in den untersten Keller sobald "zuviele" andere Spieler in der Nähe sind. NPCs sind überhaupt kein Problem, Charaktermodelle hingegen schon.
Kurioserweise hab ich bei allen Grafikeinstellungen so ziemlich die gleichen FPS, hat also eher schwerlich was mit der verbauten Hardware zu tun.
Zugegeben mit nem Q6600, 4GB RAM und ner 560ti bin ich jetzt nichtmehr auf dem Olymp was Spiele-Rechner angeht, aber damit sollten auf den Raumstationen trotzdem mehr als 10-15 FPS drin sein denk ich...
 
Wie kann das bei der Grafik nur ruckeln?

Selbst auf einem 6 Jahre alten Rechner müsste das butterweich laufen.

War ja im Übrigen auch die Begründung von Bioware für die altbackene Optik.
 
An James Ohlen:
Das Lösungswort lautet: "OPTIMIERUNG" !!!

Ist für einige aus der Branche ein Fremdwort, ich weiss, aber es soll noch Studios geben, die seine Bedeutung noch kennen und es auch in die Tat umsetzen können. Muss da nur mal Visceral Games nennen. Die haben es mit den beiden "Dead Space"-Teilen geschafft, absolut saubere Produkte auf den Markt zu bringen. Das Handycap mit dem nicht direkt nutzbaren Cursor-Block und der trägen Maussteuerung lasse ich mal außen vor, denn beides konnte man mit wenigen Eingriffen in die INIs schnell selbst lösen, aber sonst liefen die Spielen total smooth, sahen blendend aus und hatten sehr genügsame Hardware-Anforderungen.



Du sagst es. Auch die beiden Batman Spiele sind hier als Positivbeispiele zu nennen.
 
JOOOOOOO ist klar BioWare der Laptop der 1300 Euro kostet hat und wo BF 3 sicher sauber zocken lässt ist lowend für SWTOR xDDD selten so einen scheiß gehört
 
Zurück