• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 4 nicht in Gefahr: id Software entlässt "einige" Mitarbeiter

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 4 nicht in Gefahr: id Software entlässt "einige" Mitarbeiter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 4 nicht in Gefahr: id Software entlässt "einige" Mitarbeiter
 
hm nja
das ist jetzt irgendwo schon doof, aber das ist auch wieder nicht neu das nach einem Projekt die Leute freigestellt werden weil man die grade nicht braucht
 
Im Vorfeld von Rage wurden doch eine Menge DLCs und dergleichen angekündigt - was wird denn nun daraus? Arbeiten noch Leute bei Id Software an Zusatzinhalten für Rage?
 
Die Verkaufszahlen von Rage sind für Zenimax angeblich unbefriedigend. Ich kann mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen: Für Konsole entwickelt und voll auf die Fresse geflogen! Viele Leute hassen Rage! Zenimax wird mit Sicherheit den ein oder anderen neuen Mitarbeiter einführen... Vielleicht eine vernünftigen Game-Designer mit Fantasie und frischen Ideen, fehlt Id nach meiner Meinung schon seit Jahren. Mag die Grundidee von Rage noch okay sein (Shooter + Fahrzeuge) so ist die spieltechnische Umsetzung nicht gerade der Burner.
 
Rage ist ein tolles Spiel. Aber diese Diskussion wurde schon zu oft geführt.

Und ja es kommt bald ein RAGE - Patch. Das kann man dem Changelog des neuen Ati-Treiber entnehmen, PCGames scheinbar keine News wert. Und wenns da schon erwähnt wird, dann kann man auch davon ausgehen, dass auf technischer Seite etwas bewegt wurde. Mal abwarten. Ein DLC wirds sicher nicht sein und Tim Willits stelle auch von Anfang an klar, dass DLCs vom Erfolg des Spiels abhängen würden!
 
Die Verkaufszahlen von Rage sind für Zenimax angeblich unbefriedigend. Ich kann mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen: Für Konsole entwickelt und voll auf die Fresse geflogen! Viele Leute hassen Rage! Zenimax wird mit Sicherheit den ein oder anderen neuen Mitarbeiter einführen... Vielleicht eine vernünftigen Game-Designer mit Fantasie und frischen Ideen, fehlt Id nach meiner Meinung schon seit Jahren. Mag die Grundidee von Rage noch okay sein (Shooter + Fahrzeuge) so ist die spieltechnische Umsetzung nicht gerade der Burner.

Da scheiden sich die Geister mein Freund :)

Für mich war Rage der beste Shooter seit hmmm seit weiß nicht..

Es hat wenig damit zu tun dass Rage für Konsole entwickelt wurde.
Es ist einfach die Engine selber. Sie ist so extrem komplex und komplett anders
als andere Engines auf dem Markt.

Aber da muss man sich einfach etwas informieren um verstehen zu können
wie die ID-Tech5 funktioniert.

Ich hatte auch kleine Texturladefehler. Aber mich hats wirklich überhaupt nicht gestört.
Ich hab eine Weitsicht, eine Landschaft, ein Physik bzw. Animationssystem serviert bekommen
was ich schon soooo lange vermisst habe.

Es gab hier und da mal ne schwache Textur... Aber welches Spiel hat das nicht ;)

ID Software braucht bestimmt keinen "Frischen Wind" oder andere Veränderungen.
Rage ist sowieso für ID Verhältnisse ein neues tolles Franchise mit extrem viel Spielraum
für die Zukunft.
Ich hab das bekommen was ich bekommen wollte. Und ich wollte einen Shooter, mit ein wenig Abwechslung (Buggy)
typischem ID-Gore, abgedrehten Charakteren, ein paar RPG Elementen und ne Menge Wummen.
30 Stunden ( SP Nightmare + Coop ) für 20 Euro.

Jeder Cent war wert.

Aber jedem das seine ;)
 
Die Verkaufszahlen von Rage sind für Zenimax angeblich unbefriedigend. Ich kann mir ein kleines Grinsen nicht verkneifen: Für Konsole entwickelt und voll auf die Fresse geflogen!


Tja, ein gewisses Grinsen kann ich mir nicht verkneifen.

Das Spiel ist keine Gurke aber für mich die größte Enttäuschung des vergangenen Jahres.
 
Zurück