• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CES 2012: Project Fiona von Razer angekündigt - Gaming-PC, Tablet und Handheld in einem Gerät

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu CES 2012: Project Fiona von Razer angekündigt - Gaming-PC, Tablet und Handheld in einem Gerät gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: CES 2012: Project Fiona von Razer angekündigt - Gaming-PC, Tablet und Handheld in einem Gerät
 
Das Razer-Switchblade fand ich damals ehrlich gesagt viel interessanter, weil das eine mögliche Umsetzung auch für steuerungstechnisch komplexere Spiele erlaubt hätte, also etwas was es im mobilen Sektor noch immer nicht wirklich gibt.
Das hier sieht jetzt eher nach ner tragbaren Konsole mit Bildschirm aus und da brauche ich eigentlich nur die PSVita, da ich in Sachen tragbare Spieleplattformen lieber auf Sony als auf Razer vertraue...
 
Ein portables Gerät auf dem ich alle meine PC-Spiele installieren kann wäre schon toll. Wenn dann noch alle Speicherstände synchronisiert werden würden - warum nicht!?
Wegen der Steuerung: Die meisten aktuellen Spiele sind eh für Keyboard/Maus und Controller konzipiert.
Steam-anbindung wäre auch noch toll.
Alleine das Design des Razer-Fiona gefällt mich überhaupt nicht ... !
 
Wegen der Steuerung: Die meisten aktuellen Spiele sind eh für Keyboard/Maus und Controller konzipiert.
Aber scheinbar sehen bestimmte Leute den Trend in Padspielen und weg von Keyboard/Mouse ansonsten würde doch eine Firma deren Hauptgeschäft Spielemäuse waren nicht in diese Richtung gehen wollen oder?
 
CES, die grosse Ankündigungsshow.

Dieses Gerät wird nicht erscheinen. Es ist ein unausgegorenes Konzept einer Firma, die versucht eine Nachfrage zu befriedigen, die es nicht gibt. Maus und Tastatur lassen sich sich nicht durch eine Touchsteuerung ersetzen, weil es zwei komplett verschiedene Bedienkonzepte sind. Das haben sie wohl selbst gemerkt und noch schnell ein Gamepad zersägt und auf beiden Seiten angeklebt. Dummerweise haben sie dabei keine Rücksicht auf Ergonomie gelegt.
 
ich weiß ja nicht, aber sind Tablets nicht irgendwo immer auch Handhelds?
 
Wird am Ende nicht das können was man erwartet (z.B. zu geringe Akku Laufzeit, schlechte Steuerung, usw) und einen völlig überteuerten Preis haben, wie wir es von Razer gewohnt sind.

Meine Erwartung wird dementsprechend gering sein, da ich bereits gewohnt bin das Razer gern mal Müll sehr teuer verkauft.
 
Zurück