• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft: Mists of Pandaria - ab Release kein Windows 2000-Support, Blizzard empfiehlt Umstieg

Krass ... Swtor muss doch eingeschlagen haben ... eine WoW - News ohne Kommentare .... aber mal abwarten, wir wollen uns ja keinen (Panda)Bären aufbinden lassen xD

Die Hater sind grad alle bei der Gamestar und flamen denen die Hütte voll, weil sie Swtor im Test "nur" 86% gegeben haben ;-)

uuhhh 86%? Und da behauptet noch mal wer EA würde schmieren

Wobei man aber jetzt auch mal nachfragen wie viele jetzt noch Windoof 2000 benutzen?
bei Firmenrechnern macht das ja noch Sinn, aber so Spieler?

uuhhh 86%? Und da behauptet noch mal wer EA würde schmieren

Wobei man aber jetzt auch mal nachfragen wie viele jetzt noch Windoof 2000 benutzen?
bei Firmenrechnern macht das ja noch Sinn, aber so Spieler?

Es macht ja nichteinmal mehr bei Firmenrechnern Sinn, wie ich kürzlich wahrnehmen durfte. XP sollte mittlerweile absolutes Minimum sein, auch wenn man arbeitet. Und die meisten Firmen haben einen Internet-, bzw. Intranetzugang. Und gerade Firmen-PCs mit Internetzugang und Win2000 dürften dank den ganzen Pop Ups, Grafiken etc. ordentlich zu fressen haben.

Edit: Ich find das Art Design von Mists of Pandaria gelungen. Fand ich auch bereits zu WotLk und BC toll. WoW sieht rein optisch toll aus, auch wenn es (um geflame vorzubeugen) grafisch und technisch schon damals nicht mehr Up to Date war.
WoW bietet einfach jede Menge Abwechslung in den Gebieten und auch wenn das Spiel mittlerweile stark auf Casual getrimmt wurde, findet man auch in vielen Quests Abwechslung. Stumpfes Grinden is da kaum noch an der Tagesordnung. Und wer sich die Questtexte durchliest, erlebt oft auch schöne Storys beim Questen.
Nur am Content mangelt es noch ein wenig, gerade im Endcontent und im niedrigstufigeren Bereich.
Das ist meine rein objektive Meinung. Es hat sich viel in WoW gebessert, finde ich. Aber auch viel verschlechtert, was das Gruppenspiel und Raids angeht.

Ich vermisse die alten 40 Mann-Raids. :D Aber das dürfte bei vielen schlichtweg kaum mehr spielbar sein, wenn 40 Mann Todesschwinge fisten oder er den Raid fistet.

Zuletzt bearbeitet:
Es macht ja nichteinmal mehr bei Firmenrechnern Sinn, wie ich kürzlich wahrnehmen durfte. XP sollte mittlerweile absolutes Minimum sein, auch wenn man arbeitet. Und die meisten Firmen haben einen Internet-, bzw. Intranetzugang. Und gerade Firmen-PCs mit Internetzugang und Win2000 dürften dank den ganzen Pop Ups, Grafiken etc. ordentlich zu fressen haben.

nja, na, es würde mehr sinn machen wenn da noch ein "bei einigen" stehen würde, denn es kommt halt darauf an welche Software man da drauf laufen lässt und wenn das jetzt ne relativ Exotische und Spezielle Software ist, z.B. eine die eine Maschine bedient o.ä.
Irgendwo an einem Bahnhof haben oder hatten die zumindest noch einen C64 stehen, der Brotkasten der jetzt 30 geworden ist, als Rechner für die Anzeigetafeln

Naja ich hatte letztlich das "Vergnügen" auf einem lahmen Athlon II mit 2x3 GHz und onboard-Grafik zu zocken. Und ich muss sagen, dass WoW auf schwacher Hardware lange nicht mehr so eine gute Figur macht wie früher, das Grafikniveau war gefühlt auf der Stufe "zum fürchten", damit es lief. Auf derselben Hardware sah aber beispielsweise Star Trek Online schon recht ansehnlich aus.

Und wenn es schon auf so einem doch noch halbwegs neuzeitlichen System Augenkrebs verursacht will ich gar nicht wissen wie das auf einer alten Kiste mit Win 2000 aussieht. Insofern braucht es glaub ich keine Ressourcen mehr um Windoof 2000 weiter zu unterstützen.

Zurück