• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Community-Manager - "Viele Cheater wurden gefasst und bekommen ihre Strafen"

Leider is die BF community zu einem haufen KINDER mutiert-dank des tollen gameplays(lol) und somit ist es doch so : ein kind bannen kommen vier nach!!Sprich hack der schlange den kopf ab wachsen 2 nach ;-)

Habe schon bestimmt 70 Stunden im Multiplayer verbracht und max. 2 Cheater getroffen. Also entweder Glück oder sie machen ihr Arbeit gut :D

In den letzten Tagen bin ich gehäuft cheater begenet. Habe diese dann sofort über ihr Profil gemeldet und von den 4 gemeldeten cheatern erreiche ich nur noch 1 Profilseite. Es hat also wirkung Cheater zu reporten!

Also das mit dem nicht erreichen der profilseiten heisst nicht sie sind gebannt.... grau untermalte Profile sind gebannt und genullt.

Selbst ich als Admin melde grundsätzlich wennich jemanden ertappe es ist schwer zwischen GUT und Cheater zu unterscheiden leider merke ich auch das es bei einigen auch sehr lange dauert bis überhaupt etwas unternommen wird.

Man bekommt ja nur diese Standart mail wenn man meldet, leider!

Also wenn ich mir so die Mbl ansehe.....

http://www.pbbans.com/mbi.php

2907 "Spieler" , die nun allen Grund haben , sich in selbigen zu Schämen!

Jedesmal wenn ich zocke sehe ich einen Cheater und nein ich übertreibe nicht.
Es gibt scheinbar einen Cheat, der es Spielern erlaubt, jeden Spieler auf der Karte zu töten.
Vielleicht habt ihr das mal erlebt, ihr sterbt auf einmal, spawnt und sterbt wieder vom selben Gegner und das immer und immer wieder...
Wer glaubt, es handel sich um einen Bug der irrt.
Nicht nur ich starb und binnen sekunden hatte der "cheater" 50 kills, dann 100 und dann über 200.
Sein Account besteht heute noch und das war nur einer, den ich mir gemerkt hatte, sein Nick wechselt zwar täglich, aber er spielt fröhlich weiter, das obwohl ich einen Beweis screenshot hatte + sein profil gemeldet!
Der Screenshot zeigt ihn im Spawn und er killt dabei 2 gegner...die minimap ist vergrößert im Bild, das Bild habe ich leider gelöscht nachdem ich es EA geschickt hatte.
Jedenfalls solltet ihr darauf achten ob jemand dauernd spieler tötet, obwohl er im Spawn hockt...auch sind leute mit 3 oder weniger death und mehr als 50 kills verdächtig, nicht unbedingt cheater...aber intelligente Cheater (hah wie paradox) nutzen sowieso cheats/hacks so, das man es nicht merkt und dann erklär mir mal jemand wie man die busted?
Wenn ich cheaten würde, was ich nie täte, weil der sinn des spielens ja dann hirnlos wäre...man spielt aus Spass, weil man jemanden besiegt, da ist so ein cheat so als würde man mit einerm rpg auf eine ameise ballern...
Cheater sind jedenfalls sehr verbreitet in BF3 genau wie sie es in BF2 waren, ein grund warum ich aufgehört hatte zu spielen.
Es ist mir ein rätsel wieso man da keinen Programmcode schreiben kann...immerhin gibt es doch simple programm codes für achivement wo ein Spieler die verrücktesten sachen anstellen muss, so etwas muss es doch auch für cheater geben...wenn er z.B. durch eine Wand ein gegner mehr als 5 folgt und das sagen wir in einer runde mehr als 4 mal oder so...das wäre doch fast unmöglich.
Ihr wisst doch was ich meine, es muss doch möglichkeiten geben, den cheatern das handwerk zu machen.
Ich wäre ja für ein generelles Online gaming verbot für cheater...soweit kommt es leider nicht.

Sagen wir bei steam...wäre ich dafür, das der account gelöscht wird, mit allen spielen.

Also wenn ich mir so die Mbl ansehe.....

http://www.pbbans.com/mbi.php

2907 "Spieler" , die nun allen Grund haben , sich in selbigen zu Schämen!

LÄCHERLICH!
Das sind nur die, welche Pb erwischt!
Ich war auf diversen servern und dort gibt es ein extra anti-cheat plugin, http://www.ggc-stream.com/
DAS bannt so viele Spieler, ich sehe fast jede 10 minuten eine ban nachricht wegen autoaim, hack oder sonstwas auf vielen servern...leider haben das nicht alle.

Also Cheater begegnet man wirklich oft in BF3 aber auch in COD also BF steht da nicht allein da...
Jedoch versteh ichs einfach nicht, wie es soviele schaffen ungeschoren davon zukommen und am wenigsten, WIESO sie das machen?
Ich kenne selbst jemanden der "hacks" schreibt und verkauft hat - für Warrock z.b. und er selbst meinte PB sei ein lachhafter schutz - dagegen der von Steam /Valve sei wirkilch "effektiver".

Die Idee meines vorschreibers, mit diesem Code verglichen mit den achievements finde ich garnicht so blöd. Aber sicher nicht leicht umzusetzen, da man das sehr präzise beschreiben müssten, sonst könnte man ja wirklich leute erwischen die einfach nur SAU GUT sind. Die gibt's schließlich auch, denen begegne ich auch oft in BF3.

:-B

Bin mir nicht sicher ob ich schon mal in BF3 einen Cheater getroffen habe, obwohl den Typen der am Ende der Runde 190 Kills u. nur 2 Tode zu verzeichnen hatte fand ich schon ein klein wenig verdächtig.

Leider is die BF community zu einem haufen KINDER mutiert-dank des tollen gameplays(lol) und somit ist es doch so : ein kind bannen kommen vier nach!!Sprich hack der schlange den kopf ab wachsen 2 nach ;-)

Das ist doch mittlerweile bei fast allen Spielen so, die von vielen Leuten gespielt werden. Ist bei MMOs doch das Gleiche. Das ist eben auch ein bisschen der Fluch, dass unser Hobby für jedermann zugänglich wurde. Da haste eben auch jetzt die ganzen Gangsta-Typen und Kiddies im Spiel.
Vor allem: Dürften da wirklich nur Leute ab 18 spielen, da wäre bei Spielen wie Battlefield oder Call of Duty gleich mal die Hälfte der Community weg. :ugly: Ich hab immer das Gefühl, da sind einige dabei, die erst 14, 15 Jahre alt oder noch jünger sind. Vor allem der Umgangston untereinander ist teilweise echt derb. Daher achte ich bei solchen Spielen schon seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr auf die Channels. Da bin ich wohl schon durch WoW so eingestellt, dass man Chats gar nicht mehr in einem Spiel beachtet, sondern sich einfach nur auf das Spiel konzentriert :-B

Achja und das Vorgehen gegen Cheater ist natürlich berechtigt. Sowas hat in einem Online-Spiel nichts verloren.

Ich war auf diversen servern und dort gibt es ein extra anti-cheat plugin, GGC-Stream / More than a simple ban
DAS bannt so viele Spieler, ich sehe fast jede 10 minuten eine ban nachricht wegen autoaim, hack oder sonstwas auf vielen servern...leider haben das nicht alle.

Die werden nicht gebannt, diese wurden schon gebannt. GGC-Stream ist meines Wissens ein Dienst, der zentral eine Cheaterdatenbank unterhält. Spieler die in dieser Liste stehen können auf keinem der teilnehmenden Servern mehr spielen - versucht einer zu joinen im Chat erscheint eine Meldung, wegen was der Spieler gebannt wurde. Allerdings bedeutet das nicht, dass dieser Spieler just in diesem Moment mit dem betreffenden Hack erwischt wurde.

Insgesamt finde ich, dass gegen Cheater allerdings viel zu sanft vorgegangen wird. Habe gelesen, dass man sobald man das erste Mal erwischt wird, nur nen temporären Ban bekommt. Ist Blödsinn, niemand der cheatet macht das aus Versehen. Die logische Folge sollte sein, dass der Account sofort und endgültig für Multiplayer gesperrt ist (mit sämtlichen anderen womöglich darauf gebundenen Spielen).

So, hier ein Paradebeispiel
http://battlelog.battlefield.com/bf3/soldier/_-ReconBabe-_/awards/249975922/pc/
in unter 40 Stunden über 10000 Kills,

K/D Ratio 10.027
Score/Min 2 507
Quits 36% <<<<< nicht auffällig?

Der Hammerschlag kommt dann bei den Awards/medallien
21 Accuracy Medals,
70 Combat Efficiency Medals.

Screenshots wurden natürlich hinterher geschickt.
Und das Profil ist noch aktiviert.
Also ich bin Stinkig. Gemeldet wurde er vor Wochen.

Ob Pranger oder nicht, jeder mit Verstand erkennt dies als cheaten.

Was ich noch alles an Cheats gesehen habe...
Kill all in Server and get kills - Hack ( wie unten beschrieben)
AimBots
Health-hack-> 3 Magazine aus der Nähe und der Gegner lebt.
Wallhacks ->(?..) (schwer beweisbar mit den jetzigen möglichkeiten)
Es gäbe immer das Gegenargument, man wäre davor gespotted worden.

Vergesst EA, dafür werfen die kein Geld raus.
Sofern Hoffnung besteht, dann in den Serverbetreibern und ihren AC Modulen.

Viele Cheater wurden gefasst und bekommen ihre Strafen
Was´n das wieder für ne Überschrift? Klingt als ob cheaten jetzt ein Kapitalverbrechen wäre und die jetzt alle in U-Haft säßen.
Würde gerne mal die Originalaussage lesen.

Edit: Tweet gelesen. Da steht nix von "Gefasst". Mal wieder ausm Finger gesogen?

@Watwiewer
Es geht mir nur darum, daß etwas in der Überschrift etwas Zitiert wird daß offensichtlich nie gesagt wurde. Journalistische Sorgfaltspflicht und so.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt habe ich auf jeden Fall weniger Cheater getroffen,als noch zu Zeiten der Beta,und Verdacht kommt mir meist eher weniger auf,dass mit dem Töten jedes Spielers fiel mir nur einmal während der Beta auf , seither eigentlich nicht wieder.
Die Reportfunktion finde ich gut genug um davon gebrauch zu machen,sollte es mal wieder nötig werden,ich kann mich noch daran Erinnern , Bumblebees Account Nr1 niedergehen zu sehen,und es war eine Freude.
Sicher sind es weitaus mehr als mein beispiel mit PBbans geben sollte , aber von denen ist man sich zumindest sicher dass sie es getan hatten.
Und selbst wenn es Wochen dauert bis ein Spieler endlich gebannt wird , hauptsache er wird es,wenige werden es ja nicht sein.

Edit: Quote Schisshase: Es ist kein kapitalverbrechen,aber dennoch nicht weit weg vom Stehlen.
Mfg

Bis jetzt war ich mir nur bei einem Spieler sicher, dass er gecheatet hat. War einfach viel zu auffällig in der Killcam, wie er auf einmal mit dem MG in die entgegengesetzte Richtung schaute und nur Headshots gab. Da haben auch sofort einige von dem Server den Spieler im Battlelog reportet und mittlerweile gibts das Profil nicht mehr.
Sonst hab ich bis jetzt noch nicht mitbekommen das jemand cheatet.

Ich spiel aber auch hauptsächlich auf Server, die zu GGC streamen. Einmal in der Liste bei GGC können die auf solche Server gar nicht mehr joinen.

Hmm, der ist ja richtig schlecht gegen denjenigen, den ich getroffen habe: Statistik & Fortschritt - metrohacker - Battlelog / Battlefield 3
Solche Typen versauen einem das ganze Spiel. Bei BC2 bin leider auch zu oft auf solche "Kandidaten" getroffen.

Gruss
Heftige Stats. Wenn ich mir dazu bei den Waffen noch die Genauigkeit anschaue... 6300% bei der M40A5. Ich mein ich hatte in der Beta mit dem Raketenwerfer mal 103% Genauigkeit, weil ich mit einem Schuss mal 2 getötet hatte. Aber 6300% ist leicht übertrieben.
Hab btw. den Typen gleich mal reported.

Also ich muss auch sagen das ich viele Cheater gehabt/gesehen habe, es muss ja nicht immer der Mega Pro Cheater sein denn viele haben ja nur Xray oder einen Wallhack an das fällt dann nicht so auf, aber die können machen was sie wollen (wenn sie überhaupt was machen) als erstes wäre mal diese Report Funktion die eh keinen Support juckt weil wenn man jemand mir einer K/D von 10 meldet und der auch sagen wir mal 10h Spielzeit hat und dieser dann noch nach einen Monat fleißig weiterspielt dann weiß man schon wo man dran ist, so dann wäre das Leaderboard bei PC fällt das ja niemanden auf das die auf den höchsten Rängen meist eine K/D von 5 und mehr haben als wenn jemand so gut wäre innerhalb von wenigen Stunden auf so gute Stats zu kommen, aber sie "arbeiten" ja daran, so dann kommen wir zu "besten" AntiCheat Schutz der Welt Punkbuster der ist schon so alt das jedes Kind das umgehen kann, und dann die aussagen die haben GGC und sonst was für tolle Scripts die helfen nur gegen die kostenlosen Cheats die richtigen bezahl Cheats werden nicht erkannt, hatte schon genug gesehen die trotz GGC und co gecheatet haben und wo GGC dran steht ist nicht immer mit GGC geschüzt und die ganzen Meldungen können auch schon gebannte Spieler sein hatte selber mal ein GGC Server für COD WaW und dort kann diese Option an oder ab schalten, dann sollte man sich mal diesen Beitrag durch lesen:

(EVENT) "CHEATER OR - Foren - Battlelog / Battlefield 3

und sich das ansehen:
Damit das Ganze im absolut legalen Rahmen bleibt wird der Abend von den Mods und Gamm4 überwacht

So so, im legalen Rahmen, man könnte jetzt meinen was solls es ist ja unranked aber cheat ist nun mal cheat und dann noch überwacht wird das es im "legalen Rahmen" bleibt und so ein Beitrag bleibt noch stehen, lächerlich man sollte sich mal die ganzen Meldungen über Cheater ansehen die in Sekunden zensiert und gesperrt werden, die Leute bekommen zusätzlich eine Verwarnen und werden bei Wiederholung für eine weile gesperrt aber bei Cheater wird sich Monate zeit gelassen oder man macht gar nichts. Ich hoffe das sie anstatt irgendwelchen dummen Addons oder Spiele raus bringen mal an einer ordentliche Anti Cheat Engine bauen die ständig aktualisiert wird, aber das wird nie kommen da man als ehrlicher Käufer eh der dumme ist haubtsache die haben unser Geld mehr zählt nicht.

Und diese aussage ist mehr als lächerlich:
BF3: Origin-Accounts von Cheatern werden gebannt, Statistiken von Exploit-Nutzern zurückgesetzt

Davon merkt man nichts, dann können sie den Müll auch wieder abschaffen den das hilft eh nicht.

Ich hoffe das EA mal aufwacht und einsieht das es genug (zu viele) Cheater gibt und endlich mal eine Lösung finden und das sich auch andere Spiele Hersteller da ran ein Beispiel nehmen, was wollen die mit dem besten Raubkopie Schutz der schon vor release geknackt wird da kann man das Geld lieber wo anders rein stecken.

(Online) Cheater wird es immer geben und Mann muss diese "brut" auslöschen! :-|

Zurück