• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim-Mods, auf die niemand verzichten sollte - Leser-Special von Sonari

Sonari

Anwärter/in
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
35
Reaktionspunkte
30
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim-Mods, auf die niemand verzichten sollte - Leser-Special von Sonari gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim-Mods, auf die niemand verzichten sollte - Leser-Special von Sonari
 
danke, endlich mal einbischen Übersicht.

Ich habe mir Skyrim "noch" nicht gekauft, warte bis das Modding Tool (oder wie das dinges heißt) rauskommt.
 
Ohne Konsolen hätten wir PC Spieler das beste Bild, und bräuchten keine Mods.
Ist schon traurig das PCler die Kastratenjämmerlichkeit ausgleichen müssen.
 
Jupp, total traurig, dass so ein grandioses Spiel überhaupt noch für den PC erscheint, anstatt nur noch für die Konsolen, und dann auf dem PC auch definitiv noch mit dem besten Features...
Ich kann dieses ständige Geheule echt nicht mehr hören. Anstatt das Spiel zu genießen und sich über die vielen Möglichkeiten durch Mods auf dem PC zu freuen, wird... Ach, was ärgere ich mich eigentlich...
 
Ohne Konsolen hätten wir PC Spieler das beste Bild, und bräuchten keine Mods.
Ist schon traurig das PCler die Kastratenjämmerlichkeit ausgleichen müssen.

Genau, und dass es auch Mods mit neuen Inhalten, z. B. Questreihen, Gegnern, Waffen, Orten, Fraktionen, Sounds usw. gibt, ignorieren wir einfach mal. Wer braucht auch schon neue Inhalte, wenn er die beste Grafik hat? Davon abgesehen finde ich die Grafik im Spiel auch ohne Mods sehr gelungen. Es mag Schwächen bei den Texturen (aus extremer Nähe und bei entfernten Boden- und Wassertexturen) geben, aber das war's auch schon. Das tolle Art Design ist für mich wesentlich wichtiger, als eine Engine auf dem Niveau von Crysis & Co.
 
Also ob die Mods alle gemeinsam laufen waage ich zu bezweifeln. Viele ersetzten sich gegenseitig. Und wirklich nach MOds suchen muss man auch nicht. Einfach @Skyrim Nexus nach Beliebtheit oder Anzahl der Downloads sortieren. Dann hat man in etwa diese Liste hier aber wirklich ein herrausragender Beitrag ;)

http://www.skyrimnexus.com/downloads/top/
 
Hätte da mal 2 Fragen an den Herrn Sonari:

1. Was is denn besser ? das "Serious HD Landscape Texture Pack"(das hier ja nicht aufgelistet ist) oder das "Skyrim HD - 2k textures" Paket?

Es gibt irgendwie keinen umfassenden vergleich. Am besten wär ein vergleichvideo. Die "skyrim hd" texturen sehen für mich bisher immer so "überscharf aus. als wärs lediglich irgendein Schärfefilter von Photoshop. is das immernoch so?

2. Gibt es schon ein gescheites Texturenpaket für die innenbereiche?(dungeons etc.?)
 
Gut das ich mir mit meinem uralten Rechner keine Gedanken um Hochauflösende Texturen machen muss. Ich habe es schon vollgepumpt mit Texturmods auf einem High End Rechner gespielt und konnte nach 5 Minuten keinen Unterschied mehr am Spielspaß erkennen.

Warum werden eigentlich keine Mods genannt, die wirklich praktisch sind? Bei der Überschrift hätte ich echt dolleres erwartet. Ich verwende:

TESV Acceleration Layer - Bessere Performance
SkyUI - Besseres UI
Better Sorting DV - Übersichtlichere Listen von Items
Categorized Favorites Menu
Extra Hotkeys
Hotkeys Simulator - Benutze ich um mehrere Items gleichzeitig mit einem Hotkey auszurüsten
Time on Loading Screen - Damit man nicht die Zeit vergisst :B
Coolsims Hair Pack - Unbedingt zusammen mit folgenden beiden installieren:
+ Coolsims Hair Retexture
+ Coolsims Hair Non Replacing
A Quality World Map - With Roads - Ist Geschmackssache.. manchen sind die Straßen zu viel ich finde es praktisch
No More Blocky Faces
Better Females by Bella
Enhanced Night Skyrim
Enhanced Blood Textures
Calientes Female Body Mod
 
Zurück