• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Release-Termin schon Ende Februar bis Anfang März 2012? Angebliche Insider-Details aufgetaucht

"Wir haben Blizzard kontaktiert und erwarten in Kürze Neuigkeiten zu Diablo 3."
Erwartet ihr nun wirklich von Blizzard das die nun sagen "ja der Typ hat Recht" oder "ne es erscheint aber am xx.xx?

Oh man, Blizzard sagt es einfach wenn es erscheint!!! ;) Zumindest ungefährer Zeitraum. Die Meldung von Blizzard wirkt aber eher so "verdammt, der 'Insider' hat Recht. Dementieren können wir es nicht direkt".

Ich denke eher Mai/Juni - aber was solls. Langsam wird es einfach schon lächerlich wie sie sich um einen Termin drücken.

Mein Tipp ist, dass Diablo3 dann erscheint, wenn die untalentierten Entwickler sich mal einigen würden, welche Spielelemente es nun entgültig in das Spiel schaffen und welche nicht. Die Entfernung der Skill-Trees und das Ummodeln von diversen Systemen sowie die Überarbeitung der Item-Affixe verschlingt derart viel Entwicklungszeit, dass man sich nicht wundern muss, wenn es so lange dauert. Alles, was jene Händler "bestätigen" wollen ist für die Katz. Das einzige was die wollen ist Werbung und Kunden heranziehen, damit sie sich das Spiel dort vorbestellen.

Mein Tipp ist, dass Diablo3 dann erscheint, wenn die untalentierten Entwickler sich mal einigen würden, welche Spielelemente es nun entgültig in das Spiel schaffen und welche nicht.

Die "untalentierten Entwickler" machen sich halt Gedanken zu ihrem Produkt, statt einfach unfertigen, undurchdachten und lieblosen Mist auf den Markt zu werfen und die Spieler als Betatester zu benutzen, wie es einige andere Entwickler tun. Ich persönlich warte lieber ein halbes Jahr länger, habe dann aber ein Produkt in der Hand bzw auf dem Rechner, das nicht erst einen riesigen Releasepatch benötigt, um halbwegs ordentlich zu laufen.

Diablo 2 ist mittlerweile über 11 Jahre alt und trotzdem spiele ich es noch immer gerne ab und an und bin damit auch nicht alleine, wenn ich mir anschaue, was da noch an Spielern im Battlenet unterwegs ist. Gibt übrigens auch immer noch Support, der letzte Patch ist von Oktober 2011.

Ich persönlich zweifle jedenfalls keine Sekunde daran, dass Diablo 3 großartig wird und die Jungs von Blizzard die richtigen Entscheidungen treffen. Sicherlich wird es einige geben, die pauschal meckern, dass es z.B. keine Skilltrees im klassischen Sinn geben wird, aber für mich persönlich klingt das neue System mindestens genauso interessant.

Ich sage und bleib dabei das es am 7ten März rauskommt.
Wenn nicht auch egal!! Da bleibt mehr Zeit für Skyrim.

MFG

Diese News können sich die dazugehörigen Webseiten (PC Games, Gamestar, GamersGlobal) echt sparen. Sinnloses Verplemmpern von Webspace...

Hi an alle!meine meinung ist das Diablo 3 am 30 märz kommt!an sonst hab ich sowieso vorbestellt,bin gespannt!=)

Das Spiel soll weltweit gleichzeitig erscheinen. In Asien gibt es Unstimmigkeiten mit dem Auktionshaus. Bis die geregelt sind weiß nicht mal Blizzard selbst wann das Spiel erscheint.

(1)Die "untalentierten Entwickler" machen sich halt Gedanken zu ihrem Produkt, statt einfach unfertigen, undurchdachten und lieblosen Mist auf den Markt zu werfen und die Spieler als Betatester zu benutzen, wie es einige andere Entwickler tun. Ich persönlich warte lieber ein halbes Jahr länger, habe dann aber ein Produkt in der Hand bzw auf dem Rechner, das nicht erst einen riesigen Releasepatch benötigt, um halbwegs ordentlich zu laufen.

(2)keine Skilltrees im klassischen Sinn geben wird, aber für mich persönlich klingt das neue System mindestens genauso interessant.

zu (1) das Problem an der Sache ist das sie die PR-Maschiene aber seit der Blizzcon im letzten Jahr ordentlich am laufen haben und es sogar mal hieß man wolle noch ende 2011 veröffentlichen.
Wenn die Vorfreude der Leute derart hochkocht wird und man sich dann aber permantent ziert mal ein klares Licht am ende des Tunnels in Aussicht zu stellen, brauch sich niemand über entäuschte oder wütende Reaktionen wundern.

zu (2) es gibt keine Skilltrees im nicht klassischem Sinn, es gibt garkeine!!!!!
Ja es gibt ja nichtmal Skillpunkte......ich finds schon fast übertrieben das ganze eine System zu nennen, zumindest aus Spielersicht.
Grafik und Atmosphäre sind echt schade und wirklich traurig aber damit kann man sich sicher arangieren, Onlinezwang ist ein Armutszeugnis aber von mir aus auch noch geschenkt, nur das Skillsystem, das will mir wirklich so garnicht einleuchten was die da geritten hat.

@graphimundo

Ich würde mit Dir wetten daß D3, wenn es rauskommt, die Charts stürmt. Scheiss auf wütende Reaktionen oder Mutmaßungen über Skilltrees, es ist Diablo und es ist Blizzard.

Das reicht.

@graphimundo

Ich würde mit Dir wetten daß D3, wenn es rauskommt, die Charts stürmt. Scheiss auf wütende Reaktionen oder Mutmaßungen über Skilltrees, es ist Diablo und es ist Blizzard.

Das reicht.

Das bezweifel ich nicht, ich für meinen Teil beziehe es zwar "nur" über ein Zeitungsabo um mein Gewissen etwas zu beruhigen aber ich hole es mir sogesehen ja trotzdem.
Auch werde ich sicherlich min. ein paar Stunden Spaß damit haben aber ob es mit den getroffenen Designeentscheidungen auch nur ansatzweise an die Klasse seiner Vorgänger heranreicht bezweifle ich noch ganz stark.

Nichtsdestotrotz ging es in meinem Post ja primär darum das das sich aus den genanten Gründen niemand über negative Reaktionen zu Blizzards Informations/Veröffentlichungspolitik wunder oder gar beschweren soll.

Nichtsdestotrotz ging es in meinem Post ja primär darum das das sich aus den genanten Gründen niemand über negative Reaktionen zu Blizzards Informations/Veröffentlichungspolitik wunder oder gar beschweren soll.

Blizzard ist Blizzard und hat Geld. Das reicht als Grund.

Das war bei Blizzard nie anders und wird nie anders sein. Wir bekommen immer nur "when its done" zu hören und am Ende steht ein Blockbuster vor der Tür. Das ist die Lebensgeschichte von Blizzard.

Wer sich da wundert/beschwert hat nichts besseres zu tun, ist ein kronischer Beschwerer ( ;-) ) oder hat einfach wie so oft, nicht nachgedacht.

Die meisten haben ein Problem: aus Gerüchten und halbgaren Informationen heraus machen sie alles nieder was sie befürchten das passieren könnte. Sie sollten einfach abwarten. Erstens können sie es bei Blizzard sowieso nicht ändern und zweitens ist es zu 90% gut was Blizzard macht.

Gegen "when its done" haben dnke ich die wenigsten etwas (bis auf die von dir angesprochenen kronischen Nörgler etwas) nur wenn eine Firma angibt man wolle das Spiel Ende 2011 auf den Markt bringen, den CE-Inhalt preisgibt, das Ende der Betaeinladungen angibt, das Intro verffentlicht und und und.
Kurz eben PR-mäßig alles rausbläßt was überhaupt irgend geht und sich dann nichmal genötigt sieht ihren Fans ein auf 4 Monate genaues Datum für eine Veröffentlichung zu geben....also da hat jeder der sich da etwas verladen fühlt oder seiner Ungedult Luft macht mein vollstes Verständnis.
Ich persönlich bin wegen der oben begründeten Skepsis dem Spiel gegenüber noch rellativ gelassen aber auch jeder Blizzard "Fanboy" sollte an dieser Stelle mal einen Gang runter schalten und nicht gegen jede Kritik oder jeden emotionalen Ausbruch geifern müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder sollte eigentlich fähgig sein 1 und 1 zu addieren, meinst Du nicht?

Du hast ja selbst geschrieben was sie alles gemacht haben. Daher darf man ganz stark davon ausgehen daß es in den nächsten Monaten erscheint. Blizzard macht sich doch einen Spaß daraus den ETA nicht zu veröffentlichen. Sie können sichs leisten weil es sowieso gekauft wird.

Also wenn das Spiel erst im 2. Halbjahr erscheint wäre das schon echt verwundernswert...

Außerdem sind momentan so viele gute Spiele da draussen, da ist es doch egal den genauen Tag zu wissen.

Zurück