• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3: Community Manager erklärt Umgang mit Hackern, Cheatern und Co.

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3: Community Manager erklärt Umgang mit Hackern, Cheatern und Co. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3: Community Manager erklärt Umgang mit Hackern, Cheatern und Co.
 
An und für sich gut!! Ich befürchte allerdings das hunderte wenn nicht tausende Spieler gebannt werden obwohl sie nichts getan haben. Ich sag nur "gehackte Lobby". Sowas war in MW2 doch Gang und Gebe. würde mich nicht wundern wenn das gleiche hier passiert...
 
die können froh sein das die keine masskill cheater haben wie in bf3 wo man einfach nachm spawn automatisch stirbt
 
Aösp ich finde das super, sowas wie der große VAC-Ban in MW2 wird bei denen nich mehr passieren aber das mit den 3 mal erwischt werden klingt toll weil die cheater drauß lernen werden und es nicht nochmal riskieren den acc zu verlieren.
Eine Frage nioch.......

GILT DAS NUR FÜR PC?
Weil ich finde das nämlich unfair mein kumpel hat einen gehackten controlelr der automatisch zielt wenn man auf zielen drück nd das ziemlich schnell, und der spielt damit seit mw2 -.- das geile is auch noch der kann, wenn er den controller am pc anschließt einstellen wo der controlelr hinzielen soll kopf,brust etc.....
also ich fände das wirklich unfair wenn es nur auf dem pc ist -.-
 
Der Ganze Artikel bezieht sich nur auf Konsolen und hat nichts mit PC zu tuen

PC läuft nur über VAC ohne eingriff von echten menschen
 
ich finde dieses Vorgehen richtig, denn im Multiplayer sollte man fair gegeneinander spielen.
Was diese Leute im Singleplayer machen, ist mir egal.

@AMCDuke:
wieso soll sich der Artikel nur auf die Konsolen-Version beziehen und nach meinen Kenntnissen läuft auf einer Konsole keine Mods, geschweige denn überhaupt Cheats.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.
 
Hammer!
wenn mein Fluch jetzt noch Wirkung zeigt und sie sich ihr Ding im Reißverschluss einklemmen, find ich das eine passende Strafe...
 
ich finde dieses Vorgehen richtig, denn im Multiplayer sollte man fair gegeneinander spielen.
Was diese Leute im Singleplayer machen, ist mir egal.

@AMCDuke:
wieso soll sich der Artikel nur auf die Konsolen-Version beziehen und nach meinen Kenntnissen läuft auf einer Konsole keine Mods, geschweige denn überhaupt Cheats.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

ein paar Wochen bevor dieser Inside look von 402 kahm sagte er im Twitter das auf Xbox und PS3 sie direkten zugriff haben auf die Spieler und Deren Consolen ID das aber Bei Steam nicht der Fall sei und bei Steam ausschließlich über VAC gebannt wird

https://p.twimg.com/AicRIqtCAAApDpT.jpg:large wie auch schön auf diesen BAN tool zu erkennen ist siehe Console
 
Zuletzt bearbeitet:
ein paar Wochen bevor dieser Inside look von 402 kahm sagte er im Twitter das auf Xbox und PS3 sie direkten zugriff haben auf die Spieler und Deren Consolen ID das aber Bei Steam nicht der Fall sei und bei Steam ausschließlich über VAC gebannt wird

https://p.twimg.com/AicRIqtCAAApDpT.jpg:large wie auch schön auf diesen BAN tool zu erkennen ist siehe Console

Bei Steam läuft das zwar über VAC aber dennoch haben die Entwickler, soweit ich weiß, gewisse Zugriffsmöglichkeiten. VAC hat ja ebenso ein Ticketsystem wie z.B. die XBOX es auch hat. Wenn entsprechend viele Tickets reinkommen, haben die Entwickler die Möglichkeit für ihr Spiel Cheater zu sperren. Nur eine Steam Account Sperre kann glaub nur Valve vornehmen.
 
GILT DAS NUR FÜR PC?
Weil ich finde das nämlich unfair mein kumpel hat einen gehackten controlelr der automatisch zielt wenn man auf zielen drück nd das ziemlich schnell, und der spielt damit seit mw2 -.- das geile is auch noch der kann, wenn er den controller am pc anschließt einstellen wo der controlelr hinzielen soll kopf,brust etc.....
also ich fände das wirklich unfair wenn es nur auf dem pc ist -.-


Den würde ich ganz dreist einfach mal melden, ganz ehrlich so einen Haufen brauch man nicht, sollen mal lieber lernen zu spielen anstatt mit so einer scheiße anderen Leuten das Spiel zu verderben.

So *hoffen tue das er gebannt wird*
 
Also wenn ich ehrlich bin steh ich zu den Maßnahmen zweigeteilt. Grundsätzlich finde ich es sehr gut gegen solche Leute vorzugehen, andererseits muss man gewisse Dinge abwägen können. Daher finde ich, dass die ganzen Maßnahmen einfach nur übertrieben sind. Wenn ich in einer Spielelobby nem Cheater bzw. nennen wir es in diesem Fall Hacker begegne der mit nem Wallhack + Aimbot etc. alles platt macht finde ich sehr wohl, dass der Typ gleich dem Spiel verwiesen werden sollte. Sowas kann man mit Freunden testen, aber net Public! Und zum Thema Cheaten etc. (Prestige Hacks o. ä.): Es werden immer Möglichkeiten gefunden die Systeme zum umgehen, daher kommt man dagegen eh nicht an. Und wenn mal gebannt wird erstellt man sich einfach nen neuen Steam-Acc und kauft sich das Game in nem günstigen Key-Shop neu. Allerdings finde ich Leute die Boosten oder Prestige (oder Titel etc.) Hacken eigentlich nicht schlimm. Nicht jeder hat den Nerv alles bis zum Ende zu spielen und ercheatet sich halt einfach die Titel oder Embleme aber spielt das Spiel normal. Wem tut sowas weh? Warum soll man solche Leute gleich mit nem Bann belegen und alles zurücksetzen. Das finde ich persönlich total übertrieben und schwachsinnig. Dieses Jahr kommt auch wieder ein neuer CoD Titel...wollen Sies da dann genauso machen? Dann haben sie auch keine Möglichkeit mehr sich auf MW3 zu fokusieren. Hacker mit Aimbot/Wallhack/Unendlich Abschusserien etc. raus. Prestige/Titel Cheater: Solang sie keinem Schaden? Wozu das Drama :-D
 
Das ist anscheinend alles nur gequatsche um die Masse zu stillen! Wenn man sich auf Amazon.de in den Rezensionen umsieht, dann muss man feststellen das regelmäßig Spieler davon berichten Opfer diverser Cheater zu sein.

Nun kommt Hersteller/Publisher mit solchen Statements. Allgemein lässt sich aus den Diskussionen bei Amazon daraus schlussfolgern, dass sich der Hersteller/Publisher sich doch nicht so kümmert wie hier bei PCGames angepriesen.... Mir selber ist sowieso klar was für Hersteller/Publisher zählt: nämlich das GELD.
 
Tja das ist halt der große Nachteil dieser "ich muß mich Hochleveln" Shooter, gibt halt Leute die können oder wollen nicht ne unmenge Zeit im MP verbringen bis sie dann endlich ihr Lieblingswaffe mit allem Freigeschaltet haben. Was machen sie? Sie laden sich Tools die Helfen die Sache zu beschleunigen. So lange es in einem Spiel Sachen gibt die man freischalten muß,so lange wird es Cheater geben,da können die machen was sie wollen.
Ist in meinen Augen wieder so ein Hausgemachtes Problem und bei COD ist das ganz besonders Schlimm.
In meinen Augen sollte man da den Spielern selber die möglichkeit geben,festzulegen ob sie nun im MP alles offen haben wollen oder ob sie sich hochleveln wollen. Auch würd ich die KD komplett aus der Statistik nehmen,was wieder ein Anreitz weniger wäre zu Cheaten.
Aber dann schreien ja auch alle wieder weil sie nix mehr hätten um damit Angeben zu können.
Zu meinen Anfängen hat man gespielt um zu gewinnen,da gabs keine KD und bei weitem weniger Cheater bis gar keine.
Von der Meldung über die Cheater und das die nun was machen,halt ich erlich gesagt nix, das ist alles nur Gerede um das Cheater Image von dem Spiel weg zu kommen, sonst könnten womöglich die Verkaufzahlen beim Nachfolger in den Keller gehen.
 
Also herr night irgendwas du cheatest doch selber sonst würdest net son müll schreieben also ich finde es eine schweinerei was in den online modus passiert habe mir das game um 50€ gekauft dachte ich mir gehe ich online spielen was ist ich dreh hier durch jedes game nur cheaters durch mauern ballen sehen wo jeder is unendlich life und solchen shit dann bekommst von den game master net mal antwort will auch mein geld zurück das game is nur noch untern cheater das gehört sich angesehen warum kein gm sich selber das ansieht is eine frechheit habe seit 3 wochen beobachtet und immer die selben leute die cheaten und da sagen die das die bestraft werden rofl is ja net normal sowas
 
Ganz ehrlich ich finde das ja schonmal mega lächerlich das man fürs cheaten nich gleich n perm ban bekommt die cheater die man so auf servern trifft die juckt das nich im geringsten .... teilweise habe ich pro tag 3 mal den selben cheater gemeldet un ihn trotzdem noch weiter im spiel gesehen "Bodenangriff" is davon am meisten befallen un ne besserung sehe ich da nich im geringsten
 
Zurück