• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 Refresh und Reset: Rasante Neuinstallation auf Knopfdruck

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8 Refresh und Reset: Rasante Neuinstallation auf Knopfdruck gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8 Refresh und Reset: Rasante Neuinstallation auf Knopfdruck
 
Solange kein klassisches Startmenü dabei ist, kommt Windows 8 nicht auf meine Platte. Die Desktop-Nutzung wird damit nur verkomplziert. Die Vorabversion hat mich davon eindeutig überzeugt und flog schnell wieder runter. Für Tablets und Mobiltelefone ist es aber sicher etwas Gutes.
 
Mir fehlt der Windows zu Linux Button ;)
Die Erfahrung zeigt, dass das eine Funktion ist, die von niemandem genutzt wird, deshalb wird dafür wohl auch kein eigener Button eingeführt.

Ich verstehe übrigens die Aufregung über das fehlende Startmenü nicht. Ich benutze das eigentlich gar nicht. Am einfachsten geht es doch eh, wenn man Programme über die Suchfunktion startet, die ist derzeit ja mehr zufällig im Startmenü untergebracht.
 
Also so, wie Win8 bis jetzt für mich aussieht, gefällt es mir überhaupt nicht. Das sieht eher nach ´nem Handydisplay als einem Desktop aus. Das mag ich nicht. Und ja, ich "benötige" das Startmenü ebenso.

Auch möchte ich gerne den klassischen Desktop beibehalten. Nicht, weil ich mich gegen Neues stelle, sondern weil ich ihn als nützlicher erachte, als das, wonach das neue Win8 aussieht.
Ich hab keine Lust, bei jeder Programm-Installation die "Apps" oder was auch immer zu sortieren, neu anzuordnen und zu verwalten. Da möchte ich lieber meine Desktop-Verknüpfungen und Zusatz-Tools (RocketDock, Rainmeter etc.) beibehalten.

Auch wirkt mir das ganze Erscheinungsbild viel zu bunt, überladen und unübersichtlich. Das mag sicherlich personalisierbar sein, aber es gefällt mir so, wie es präsentiert wird, nicht.
 
Also mal abgesehen davon, dass ich Windows 8 bei dem Kenntnisstand, den wir bis jetzt haben nicht sonderlich mag, glaube ich, dass das wieder so eine Funktion ist, die MS frühestens in W9 soweit ausbaut, dass sie tatsächlich so gut funktioniert, dass sie einen Mehrwert hat - gut diese komische Reset-Funktion halte ich ohnehin für völlig sinnfrei, denn sollte ich einen Computer verkaufen (was ich bisher noch nie gemacht habe, da ich alte Systeme immer noch gerne zu Testzwecken, für alte Software oder einfach aus nostalgischen Gründen behalte) würde ich die HDD ja in 99% der Fälle sowieso in mein neues System übernehmen - so wie mein Käufer vermutlich auch keinen Spaß an meinen Privatfotos hätte und sich ebenfalls seine eigene HDD einbaut. Möchte ich sichergehen, dass er nicht an wichtige Dokumente rankommt würde ich die Festplatte ohnehin nicht reseten sondern behalten und / oder zerstören!
 
Ich seh es anders. ich finde diese Funktionen ziemlich praktisch und sinnvoll.

Sowas "einfaches" hab ich mir schon immer gewünscht.
Das einzige problem wäre nur noch das Design von Win8.
Wenn es noch ein klassisches Desktop bietet werd ich vll nächstes jahr umschwenken...

bis dahin bleib ich bei Win7.
obwohl.... eigentlich heißt es ja "Never change a running System" .. hmmmm..
mal schauen :)
 
Bei Refresh werden alle installierten Programme gelöscht. Also die Programmverzeichnisse.
Finde beide Funktionen Sinnfrei.
 
Halt mal das Windows 8 Design kenne ich doch irgendwo her!!!!
Ach ja auf der X Box 360 sieht das fast genauso aus.
Will von Windows 8 garnichts wissen ein Handy Betriebssystem brauche ich nicht auf meinen Rechner.Jetzt werden schon Betriebssysteme CrossPlattform entwickelt!Super danke Microsoft
 
.
Das einzige problem wäre nur noch das Design von Win8.
Wenn es noch ein klassisches Desktop bietet werd ich vll nächstes jahr umschwenken...

Das bietet Win8. Wenn man die DeveloperVersion ausprobiert hat, sieht man auch das sich wenig geändert hat. Das Kachelsystem sind eigentlich nur Schnellzugriffe. Mit einem Druck auf die Windowstaste kommt man auf den Desktop wie man ihn aus Win7 kennt. Die DeveloperVersion hatte für mich den Eindruck als sei es recht inovativ und bedacht und ich bin gespannt womit Windows noch alles überraschen wird. Falls Ihr könnt, würde ich einfach mal das Betriebsystem ausprobieren. Dann kann man auch besser entscheiden ob es einem gefällt oder nicht.
g Raij
 
Ich seh es anders. ich finde diese Funktionen ziemlich praktisch und sinnvoll.

Sowas "einfaches" hab ich mir schon immer gewünscht.
Das einzige problem wäre nur noch das Design von Win8.
Wenn es noch ein klassisches Desktop bietet werd ich vll nächstes jahr umschwenken...

bis dahin bleib ich bei Win7.
obwohl.... eigentlich heißt es ja "Never change a running System" .. hmmmm..
mal schauen :)

Ich hoffe blos daß so eine Funtion WIRKLICH alles wieder zurücksetzt und nicht doch irgendwo "Leichen" übrigbleiben die eine Neuinstallation notwendig machen. aber nach Vista/Win 7 bin ich eigentlich optimistisch :)
 
Zurück