• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Carrera war gestern: Wipeout-Strecke mit Quanten-Fahrzeugen nachgebaut

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Carrera war gestern: Wipeout-Strecke mit Quanten-Fahrzeugen nachgebaut gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Carrera war gestern: Wipeout-Strecke mit Quanten-Fahrzeugen nachgebaut
 
Fake and gay! Leider alles mit einem PC animiert. Anscheinend sogar die Strecke!
 
sieht leider sehr Computeranimiert aus... da sie wohl weiss machen wollen auf der Technik einer Magnetbahn zu arbeiten macht es das ganze noch sinnfreier... die zwei könnten gar nicht nebeneinander fahren...
Leider nur ein Traum... aber kein bisschen realität...
 
Die Idee ist gut. Aber leider ist es ein Fake von Sony. Werbung für das nächste Wipeout. Und so wie das schon wieder polarisiert ist Wipeout quasi wieder in aller Munde!
 
Witzig wie alle Fake schreien ohne zu wissen was Quantenlevitation ist:

http://www.youtube.com/watch?v=Ws6AAhTw7RA
 
Quanten-Levitation ist kein Fake und hat nur wenig mit der Magnetschwebebahn zu tun!
http://www.youtube.com/watch?v=DJV5PSpYPL0&feature=player_embedded
 
Naja, die Strecke scheint schon echt zu sein (wenn auch sicherlich vollkommen funktionsuntüchtig), während die Fahrzeuge wirklich computeranimiert wirken. Das sind nicht die Modelle, die die Forscher am Anfang des Videos in den Händen hielten.
 
bei 1:15 sieht man, wie der rauch durch die strecke geht! leider 100% fake!

greetingz
 
ha ha
diese Nerds =)

aber nur mal für die Schlaubuckeles:
Das ganze ist relativ Simpel und kann man relativ leicht nachbauen, ihr braucht nur einen Hochtemperatursupraleiter, Flüssigen Stickstoff und so etwas wie Magnetfahrbahn, Zack hat man seine eigene Wipeoutstrecke
Im Zweifelsfall sollte man die Strecke halt nicht matt streichen, damit´s auf den eigenen Videos dann nicht wie "fake" ausschaut

BTW.:
Und um noch ein wenig dem Bildungsauftrag gerecht zu werden:

alpha-Centauri: Was ist Supraleitung? | alpha-Centauri | BR-alpha | Fernsehen | BR.de
 
Warum schreibt ihr im Artikel, dass dieser Effekt nichts mit Magnetismus zu tun hat? Ohne Magnete funktioniert das doch auch nicht....
 
Warum schreibt ihr im Artikel, dass dieser Effekt nichts mit Magnetismus zu tun hat? Ohne Magnete funktioniert das doch auch nicht....

ja Schlaule, aber wenn du mal Tante Wiki bemühen würdest, wüsstest das der Elektromagnetismus was anderes ist und das hier nicht wegen der Abstosung gleicher Ladungen funktioniert
 
dann sag ich auch mal "fake" denn die echte carrera ist asia carrera ;) ut spielern der älteren generation ggf auch bekannt als megabitchgoddess

ob sie einer ihrer filme mal "abgang/ausrutscher" im namen hatte weiß ich nicht - kann aber echt gut sein :-D
 
Zurück