• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft Flight: Kostenloser Download steht ab Frühjahr 2012 zur Verfügung + Trailer

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft Flight: Kostenloser Download steht ab Frühjahr 2012 zur Verfügung + Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft Flight: Kostenloser Download steht ab Frühjahr 2012 zur Verfügung + Trailer
 
Das ganze Spiel soll kostenlos werden? Klingt ja generell erstmal nicht schlecht, aber nur Hawaii ist mir dann doch ein bisschen zu wenig. Hawaii ist ja nett, aber ich würde auch gerne mal wieder virtuell durch die Alpen oder den Grand Canyon fliegen.

Ist eigentlich schon bekannt, ob, ähnlich wie damals bei den Flight Simulator Spielen, Mods und Addons von Fans unterstützt werden? Zusätzliche Flugzeuge (vor allem sehr detailliert umgesetzte, in denen jeder Schalter im Cockpit seine Funktion hat) wären nämlich schon nicht schlecht.
 
Ich wünschte ich hätte mehr Geduld für solche Sims.
Ich bin bei Flugsims meistens an der Lernkurve gescheitert. :B :-D
 
Stinkt wieder nach massing DLCs. Bin gespannt ob das ein oder andere, große Passagierflugzeug auch kostenlos ist.
 
gute nachricht! so muss es sein. kostenlos antesten und bei bedarf content hinzukaufen. davon sollten sich einige ein scheibchen abschneiden...
 
Ich finds einen Witz. Das ganze wird sicher auf einen massiven DLC-Wahn rauslaufen. ch brauch für den Flight Sim eine ganze Welt in einem Paket und will mir nicht stückweise Inhalte dazukaufen. Seit 10 Jahren bin ich nun mit der Flight Sim Serie unterwegs, aber das ist wohl der größte Rückschritt aller Zeiten.

Wie sieht das ganze nun mit Drittherstellern aus, die aus dem FS erst einen richtigen Sim machen? Muss nun alles durch MS geprüft werden? Oder dürfen gar nur Microsoft-DLCs eingebunden werden? Kann den den FS weiterhin so tweaken und anpassen, wie bisher? Das sind Fragen, die mich interessieren. Ich brauch keine Challenges oder Arcade-Missionen, ich brauch keine in Entwicklung befindliche Prototypen, ich will einen realistischen (sowohl grafisch, als auch physiktechnisch) SIMULATOR. Aber das wirds wohl kaum mehr geben, allein schon, weil der Simulator bereits aus dem Titel verschwunden ist... :(
 
gute nachricht! so muss es sein. kostenlos antesten und bei bedarf content hinzukaufen. davon sollten sich einige ein scheibchen abschneiden...

Dann doch lieber eine Demo veröffentlichen und das komplette Spiel als ein Paket verkaufen für 50 Euro und nicht in Häppchen, die zusammen garantiert mehr als das doppelte kosten. Diese Verkaufsstrategie gefällt mir überhaupt nicht.
 
So, hab mich mittlerweile etwas umgehört. Es scheint wirklich das Ende des Flight Simulators gewesen zu sein mit dem FSX. Einzelne Add On Hersteller wie z.B. ORBX haben bereits eine ausschließliche FSx-Untersützung angekündigt, bei Aerosoft, einem der größen Add On Publisher weltweit, scheint man schon seit Monaten immer mehr Richtung X-Plane abzuwandern und diese Entwicklung wurde auch von Oliver Pabst, einem führenden Entwickler von Aerosoft bestätigt.

Ich bin wirklich enttäuscht.
 
@conaly&Neawoulf irgendwo habt ihr ja recht, aber auf der anderen seite, ich spiele den flightsim seid bestimmt 10 jahren und muss sagen, mit der zeit spezialisiert man sich auf ein gebiet. deutschland oder die alpen oder australien oder irgendwas und auf ein flugzeug. dieses fliegt man dann, macht online tours etc. man läd sich addons zu dem gebiet usw. warum sollte man 60€ für eine ganze welt und 20 flugzeuge bezahlen, wenn man mit nem buschflieger sich eigentlich nur am amazonas aufhält. so finde ich es gut, jeder läd sich das gebiet, was er gerne befliegt und das flugzeug und niemand zahlt für irgendetwas, was er sowieso nie benutzt... man bedenke flightsim ist eine hardcore simulation und ich kenne kaum jemanden, der 16std am pc verbringt, weil er den atlantik überqueren möchte. dann benutzt man doch den zeitraffer und dann hat das nicht mehr viel mit simulation zu tun, aber natürlich hat jeder seine eigene meinung dazu...
 
Dann kennst du zu wenige Leute. Auf den großen Onlinenetzwerken IVAO und VATSIM sind ständig hunderte bis tausende reale Menschen online, die alles fliegen. Von kleinen Buschsfliegern, über nen Commuter-Airliner bei nem Inlandsflug, bis hin zu Ultralangstrecken auf ner Triple7 - alles in Realtime. Ich hab den Atlantik auch mittlerweile sehr oft in Realzeit überquert, auch wenn ich tatsächlich lieber in Europa unterwegs bin. Trotzdem ist das, was uns hier geboten wird, ein Witz. Das ist kein Simulator mehr, sondern ein verdammtes Spiel.

Ansonsten hat sich die Sache mit FLIGHT für die meisten eh erledigt, da es kein SDK und keine 3rd Party Add Ons geben wird, sondern alles von MS zur verfügung gestellt werden soll.

Zitat:
"The game will feature it’s own marketplace, with content regulated by Microsoft. There will be no scenery development kit and hence no user created content."

Read more: http://flyawaysimulation.com/news/4317/microsoft-flight-behind-scenes-at-microsoft-studios/#ixzz1iWA6lcCs


Ich sehs positiv: ich kann im FSX schön weiterleben und muss mir keine Sorgen machen, dass Add On Neuentwicklungen nichtmehr für den FSX erscheinen.
 
Ich denke ja nicht im Traum daran diese Verkaufsmasche zu unterstützen, wie ein Vorschreiber bereits meinte, das ganze wird am Ende mehr als doppelte kosten als hätte man es einfach gleich als klassisches Spiel in den Laden gestellt -.-
Schade...
 
ich muss in einem punkt meinen vorrednern zustimmen, auch wenn ich der meinung bin, dass das prinzip des "bedarfskaufs" gut ist. Wenn dem wirklich so ist, dass es kein mod-support mehr gibt, ist das projekt für mich ebenfalls gestorben. addons wie REX oder die FTX Szenerien werden niemals in der Qualität von Microsoft umgesetzt werden. Da bleib ich ebenfalls lieber beim guten FSX mit all den fantastischen Addons dank dieser er niemals veraltern wird...
 
Der Beta-Test hat mittlerweile auch begonnen, hab einen der Keys erhalten, allerdings alles unter NDA.

Der Ceo von ORBX hat sich übrigens auch zu Wort gemeldet. Es hieß, dass man seit 2010 in Kontakt mit MS stand, irgendwann jedoch quasi die Zusammenarbeit beendet wurde, frei nach dem Motto: "Kein FLIGHT-SDK, haut ab!".

Mal schaun wie es weiterläuft. Lockheed Martin arbeiten derzeit auch noch an Prepar3D V2, allerdings war die erste Version eigentlich eine 90%ige FSX-Version (basiert ja auf MS ESP und damit auf dem FSX SP2) mit einer erneuerten GUI und das für 400$.
http://www.orbxsystems.com/forum/topic/41008-thoughts-on-ms-flight/
 
Weiß von euch einer , ob es WW I Flugzeuge und Landschaften geben wie in Rise of Flight?
 
Ich fliege schon seit FS II mit dem Simulator rum. FSX und seine Addons sind wirklich klasse.
Schade, dass MS jetzt so ein DLC Quatsch macht und 3rd Party Entwickler nicht mehr mitspielen lässt. Anschauen werd ich mir MS Flight bestimmt, aber für die Zukunft dann wohl eher beim FSX bleiben oder mich mal wieder mit X-Plane beschäftigen.

X-Plane 10 kommt im Feb. Aerosoft hat da wohl massiv seine Finger mit drin, die Bilder die es gibt sehen schon mal klasse aus. :)
Ein Test von PCG dazu wäre auch mal was feines... :-D
 
Zurück