• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5-Details: Los Santos und umliegende Landschaft als Spielwelt - "Es wird sehr groß!"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5-Details: Los Santos und umliegende Landschaft als Spielwelt - "Es wird sehr groß!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5-Details: Los Santos und umliegende Landschaft als Spielwelt - "Es wird sehr groß!"
 
Warum haben sie nicht aus GTA IV gelernt und machen wieder nur eine Stadt? Ist mir egal, ob da noch Umland drumherum ist. Ich will von einer Stadt durch die Pampa und über Autobahnen zur Nächsten fahren. Außerdem haben sich die drei Städte (die alle ihr eigenes Umland hatten) deutlich von einander unterschieden. Wenn man sich auf Los Santos beschränkt, wird es nach einiger Zeit genauso eintönig wie GTA IV. Ich meine, das war doch der größte Pluspunkt von GTA: SA, dass die Spielwelt so riesig und dabei abwechslungsreich war. Wüste, Wälder, Städte und und und.
Und hoffentlich wird's nicht wieder so bitterernst wie GTA IV. Ich will den guten schwarzen, abgefahrenen oder leicht perversen Humor der alten GTA-Teile wieder. Ich will Cok-O-Pops zum Frühstück und Werbung über Glory-Hole-Themeparks, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich hoffe einfach, dass sie mit diesem Teil nicht das Pulver verschiessen, denn wenn das hier nichts wird, wird es niemals wieder einen Teil in San Andreas geben, der genialsten Spielwelt, in der ich mich je austoben durfte.
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Dachte immer, ich bin der Einzige, der San Andreas mit Abstand am Besten findet...
 
...
Und hoffentlich wird's nicht wieder so bitterernst wie GTA IV. Ich will den guten schwarzen, abgefahrenen oder leicht perversen Humor der alten GTA-Teile wieder. Ich will Cok-O-Pops zum Frühstück und Werbung über Glory-Hole-Themeparks, wenn ihr versteht, was ich meine.
Ich hoffe einfach, dass sie mit diesem Teil nicht das Pulver verschiessen, denn wenn das hier nichts wird, wird es niemals wieder einen Teil in San Andreas geben, der genialsten Spielwelt, in der ich mich je austoben durfte.

Der Humor der GTA-Reihe war schon immer sehr lustig, wer erinnert sich nicht z.B. an die Elvis-Truppe ;)
ABER: GTA:SA war vom Setting und der Atmosphäre her, das schlechteste GTA von allen... Wie ich diesen dummen Ghettoslang und seine Bewohner alle gehasst habe... Dazu noch diese dummen Lowrider UND der ganze RPG kram... Erbärmlich!

Was ich mir wünschen würde, wäre ein GTA 4, vll. mit einer kleineren Stadt, dafür aber mit einem riesigem Umland, denn GTA:SA war mit Abstand der abwechslungsreichste Teil der Serie. Alleine mit nem Flugzeug rumdüsen oder Stunts mit nem Motorad zu machen, war schon sehr geil. Auch die Gebietskämpfe fand ich gut.
Nütze aber unterm Strich alles nichts, denn ich fand (die ersten Teile mal außen vor), sowohl Vice City, als auch GTA 4 um längen besser, da konnte ich mich mit dem Protagonisten identifizieren... Vll. wäre es mal angebracht, wenn man sich am Anfang den Look seines Protagonisten selber zusammenstellen kann ;)
 
ABER: GTA:SA war vom Setting und der Atmosphäre her, das schlechteste GTA von allen... Wie ich diesen dummen Ghettoslang und seine Bewohner alle gehasst habe... Dazu noch diese dummen Lowrider UND der ganze RPG kram... Erbärmlich!

das heißt also SA war schlecht weil DU schwarze hasst. interessant....:$
 
das heißt also SA war schlecht weil DU schwarze hasst. interessant....:$

Weil jemandem das Setting und der Ghetto-Slang nicht gefällt, ist er für dich gleich ein Rassist?? Man kann's auch übertreiben.

Aber wahrscheinlich bin ich selbst ein Rassist und Nazi, weil ich weder Hip Hop, noch das Setting von GTA San Andreas mag (und den Hauptcharakter und seine Gang-Freunde finde ich auch unsympathisch). Was bin ich doch für ein schlechter Mensch.

Ach übrigens: Will Smith und Martin Lawrence fand ich im Film Bad Boys richtig cool. Irgendwelchen frauenfeindlichen Gangsterrappern mit Gewehren im Kofferraum, die jeden erschießen würden, der ihre Mutter falsch anguckt, die sich mit Goldkettchen und prollig getunten Autos wie die letzten Idioten verhalten, gönne ich dagegen alles Schlechte dieser Welt. Nicht weil sie schwarz sind, sondern weil sie aus meiner Sicht Idioten sind (unabhängig von deren Herkunft, Religion und Hautfarbe). Vielleicht solltest du deine Aussagen nochmal überdenken, bevor du jemanden als Rassist bezeichnest, nur weil er einen anderen Geschmack hat als du.
 
Zuletzt bearbeitet:
San Andreas war auch das GTA, welches ich am wenigsten gespielt habe, auch nicht durch. Mir ging nach kurzer Zeit dieses Ghetto-Gangsta-Getue auch total auf die Nerven. Mal gucken, ob ich mich irgendwann nochmal dran wage. :-D Sonst find ich GTA super, aber bei San Andreas hab ich mich schwer getan.
 
das heißt also SA war schlecht weil DU schwarze hasst. interessant....:$

Nein, SA war für mich nicht schlecht, weil der Protagonist schwarz war, sondern weil das ganze Setting uninteressant und öde war... Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: Es gibt viele gute Filme, aber wenn ich das Setting/Szenario nicht mag, dann hilft nichts... Ich find Dramen scheiße, egal wer die Hauptperson ist... Nur weil ich ein Drama mit nem Farbigen vll. auch nicht mag, bin ich noch lange kein Rassist...
Aber interessant zu sehen, wie bei dir jeder zum Rassisten wird, der einfach mal die Atmosphäre, das Setting und die Umsetzung schwach findet... Wahrscheinlich sind bei dir auch alles Nazis, die nicht links wählen und Polizisten nicht mit Steinen bewerfen ;)
 
Ich hoffe es wird wieder mehr wie san andreas. über das gangster getue kann man sicher streiten. Ich fands nicht so schlimm.

San Andreas und Vice City fand ich bisher am besten, weil beide beide abwechslungsreiche Missionen und ne richtige Story hatten. GTA4 hatte keins von beiden. Nur von A nach B rennen, Person X ausschalten... ooo ... nein er flieht... also hinterher... knall peng rumms das wars. -Mission beendet- Die tatsache dass man sich immer nur in einer stadt bewegt finde ich auch nicht so prickelnd.

San Andreas spiele ich heute noch ab und zu, GTA4 ist einfach nur öde...:|

Hoffentlich investieren sie wieder mehr zeit in story und missionen...
 
GTA4 war gut und ich hoffe es geht weiter in diese realistische richtung + die abwechslung von San Andreas.
Wer das alte arcade gameplay wieder will soll Saints Row spielen.
 
Naja eigentlich schon uralt. Genauer gesagt seit 7.Dezember http://www.gta5info.com/apps/blog/show/10814932-dan-houser-gta-v-will-have-a-very-big-map-
 
Ganz ehrlich, San Andreas fande ich von allen am besten! Die Grafik war damals echt klasse und auch die Story hat mitgerissen. Ich hoffe nur das sie diesmal endlich deutsche Sprachausgabe unterstützen, denn immer wenn man unten die Texte lesen muss, verpasst man ja ein großen Teil der Mimiken oder Szenen in den Sequenzen!
 
Ganz ehrlich, San Andreas fande ich von allen am besten! Die Grafik war damals echt klasse und auch die Story hat mitgerissen. Ich hoffe nur das sie diesmal endlich deutsche Sprachausgabe unterstützen, denn immer wenn man unten die Texte lesen muss, verpasst man ja ein großen Teil der Mimiken oder Szenen in den Sequenzen!

Solange Menschen die Stimmen synchronisieren müssen wird GTA wohl Englisch bleiben :)
 
Kann ich nicht nachvollziehen wie manche Leute das "Gangsta-Gehabe" nicht abkönnen. Mir hat das total gefallen. CJ war total cool und Smokes Verrat hat mich echt mitgenommen. Aber nun gut, jeder hat andere Erfahrungen mit diesem Setting gemacht.
 
Kann ich nicht nachvollziehen wie manche Leute das "Gangsta-Gehabe" nicht abkönnen. Mir hat das total gefallen. CJ war total cool und Smokes Verrat hat mich echt mitgenommen. Aber nun gut, jeder hat andere Erfahrungen mit diesem Setting gemacht.

könnte halt daran liegen dass die Story in dem Punkt eher lächerlich als Cool war und die besten Mission eigentlich so ziemlich alle anderen waren
 
Wie schön ich San Andreas immer wieder finde. Mit einem Geländewagen über die Highways im Sonnenuntergang, durch 1 oder 2 kleine Dörfchen brettern, ab zum nächsten Berg, aufs Fahrrad und dann runterspringen. So ein Feeling gabs m.M.n. in keinem anderen GTA oder verlgeichbarem Spiel.
 
Ganz ehrlich, San Andreas fande ich von allen am besten! Die Grafik war damals echt klasse und auch die Story hat mitgerissen. Ich hoffe nur das sie diesmal endlich deutsche Sprachausgabe unterstützen, denn immer wenn man unten die Texte lesen muss, verpasst man ja ein großen Teil der Mimiken oder Szenen in den Sequenzen!
englisch können ist sehr nützlich
 
englisch können ist sehr nützlich

Ein abgeschlossenes Medizinstudium ist auch sehr nützlich, dennoch hat es nicht jeder. Wenn man früh Englisch lernt, dann hat man natürlich einen Vorteil, wenn man es aber nicht lernt oder man generell kein Talent für Fremdsprachen hat, dann ist es verdammt schwer, sich verspätet noch Fremdsprachenkenntnisse anzueignen. Ich merke es selbst an mir:

Ich war früher in der Schule immer einer der besten in Englisch, obwohl ich kein besonders großes Sprachlerntalent habe (habe ich bei anderen Fremdsprachen gemerkt), aber dafür musste ich während meiner Schulzeit auch hart ackern, da ich wusste, dass ich irgendwann etwas davon haben würde. Erstaunlicherweise war es ausgerechnet ein englischsprachiges Computerspiel, das mich damals motiviert hat, die Sprache zu lernen. Inzwischen spreche ich so gut wie gar kein Englisch mehr und wenn ich längere Zeit keine englischen Texte gelesen oder Filme gesehen habe, dann merke ich, dass ich da irgendwie raus bin. Man (in diesem Fall ich) braucht also regelmäßig Übung, wenn man nicht gerade ein außergewöhnliches Sprachtalent hat oder regelmäßig mit der Sprache konfrontiert wird. Und obwohl ich regelmäßig englische Texte lese und ab und zu schreibe, englische Filme sehe, Musik höre und Spiele spiele, merke ich immer noch, dass mir der Umgang mit der deutschen (Mutter-)Sprache DEUTLICH leichter fällt. Im Englischen kommt es immer mal wieder vor, dass man etwas nachschlagen muss oder einen Slang nicht versteht.

Von daher kurz gefasst: Englisch können ist schön und nützlich, aber zumindest in Deutschland kann das erstens nicht jeder und wer es kann, der muss auch oft etwas dafür tun, damit die Kenntnisse nicht einrosten. Wenn man nur ab und zu mal ein englisches Spiel spielt oder Musik hört, ist das nicht einfach.
 
naja
aber bei so Spielen gibt es halt auch wieder den Vorteil der Untertitel und naja, so grade bei solchen Spielen ist die Sprachausgabe ein nicht unerheblicher Teil des Spannungsaufbaus und wenn man so sich als die Deutschen Syncros anhört ... grade bei Spielen sind die oft zum Weglaufen da es halt das Große Problem gibt, das gute Syncronsprecher nunmal halt auch Geld kosten und noch bessere noch mehr Geld
 
Zurück