• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

20 Jahre PC Games: Eure Anregungen fürs Jubiläumsjahr sind gefragt

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 20 Jahre PC Games: Eure Anregungen fürs Jubiläumsjahr sind gefragt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 20 Jahre PC Games: Eure Anregungen fürs Jubiläumsjahr sind gefragt
 
Alle Ausgaben als PDF beifügen... Wurde da etwa ein oft von mir genannter Vorschlag endlich erhört ??? :)
 
Also eine DVD mit allen Ausgaben als PDF wäre wirklich der Wahnsinn.....:top:
Diese "Jubiläumsausgabe" wäre ein absoluter instant Kauf für mich....=)
 
seht ma zu, dass eure Website wieder 'ne akzeptable Browserperformance hinbekommt! Seit eurer neuen Page is 'ne CPU-Auslastung von 20 - 50% eher der Regelfall.
 
Also eine DVD mit allen Ausgaben als PDF wäre wirklich der Wahnsinn.....:top:
Diese "Jubiläumsausgabe" wäre ein absoluter instant Kauf für mich....=)


Ich kann mich hier nur anschließen. Das wäre pure Nostalgie. :)

Da könnte sogar der VKP ruhig mal ein wenig in die Höhe klettern.
 
Wie wäre es denn mal mit einem Bericht darüber, was die altgedienten Redakteure von früher heute so machen? Das würde mich wirklich mal interessieren.


Ansonsten wäre es vielleicht mal eine Möglichkeit, die community hier vorzustellen und etwas neues Blut zu gewinnen.
 
seht ma zu, dass eure Website wieder 'ne akzeptable Browserperformance hinbekommt! Seit eurer neuen Page is 'ne CPU-Auslastung von 20 - 50% eher der Regelfall.

hmm, nja, ich glaube eher das dürfte eher ein Fall von PEBKAC
Aber, nur eine Frage: wo ist das Posting von dir und deinem Problem im Bereich Meinungen zu pcgamed.de?
Meinungen zu pcgames.de
Ich mein, wenn da ein Problem hast, warum schreibst da keinen Beitrag zu um auch ausschließen das es PEBKAC ist

btw.:

Ich warte ja eigentlich immer noch auf den Petra Maueröder Starschnitt :)
 
hmm, nja, ich glaube eher das dürfte eher ein Fall von PEBKAC
Aber, nur eine Frage: wo ist das Posting von dir und deinem Problem im Bereich Meinungen zu pcgamed.de?
Meinungen zu pcgames.de
Ich mein, wenn da ein Problem hast, warum schreibst da keinen Beitrag zu um auch ausschließen das es PEBKAC ist

btw.:

Ich warte ja eigentlich immer noch auf den Petra Maueröder Starschnitt :)

Von was redest du da bitte .
I only understand trainstation :B
 
neu als Mitglied - alt als Leser (mein erster und letzter Kommentar):
Diese Seite schließen ist meine Anregung für das Jubiläumsjahr 2012

Grund:
Diese Seite bietet viel:
- Werbung
- alte Meldungen
- sinnlose Posts

Selbstverständlich gibt es hier auch Beiträge die mir in den letzten 5 Jahren sehr gut gefallen haben, wo ich mich wirklich regelmäßig informiert habe, aber diese Seite wird immer schwächer. Ich weiß nicht obs an den Leute liegt die diese Beiträge schreiben oder an der Einfallslosigkeit. Schon diese ganzen GTA Beiträge mit neuen BILDERN von dem tollen MOD die täglich gepostet werden, nervt einfach nur noch. 5% der Beträge sind echt klasse, aber auf heise oder ctx bekommt man mehr mit! Aber für Gamer sollte man echt mehr rausholen, und wenn es nicht mehr rauszuholen ist, dann einfach bitte lassen. Dann gibt es einfach nur 5 Beiträge pro Tag! Und jetzt schreibt die tolle Community (die bestimmt aus nur 12 - 15 jährigen besteht) auf meinen Post blablablablabla. Interessiert mich nicht!

Falls sich das 2012 nicht hier bessert - werd ich wohl total aufgeben. Ich glaub ich bin nicht der einzigste. Die Zeitschrift kauf ich auch seit 1 Jahr nicht mehr....

Mit freundlichen Grüßen

Kritiker BLABLABLA
 
Also eine DVD mit allen Ausgaben als PDF wäre wirklich der Wahnsinn.....:top:
Diese "Jubiläumsausgabe" wäre ein absoluter instant Kauf für mich....=)

Leider musste ich mich vor einiger Zeit von gefühlt einem Zentner PCG Heften trennen, daher würde ich mich sehr über alle Ausgaben (oder wenigstens die letzten 19 Jahre) als PDF freuen. Aber bitte für die "Ab 18" Abonennten ohne Zensur - sonst wäre die komplette Sammlung sinnfrei.
 
Diese Seite bietet viel:
- sinnlose Posts
Du hast Q.E.D. unter deinem Posting vergessen. :B ;)

Und jetzt schreibt die tolle Community (die bestimmt aus nur 12 - 15 jährigen besteht) auf meinen Post blablablablabla. Interessiert mich nicht!
6-9 Jährige! Also ich bin mit meinen 8 Jahren einer der Ältesten.

Man, das es manche einfach - trotz ihres hohen Alters und all ihrer Lebensweisheit^^ - nicht hinbekommen Kritik VERNÜNFTIG und ohne anschließende beleidigende Mutmaßung zu äußern .... tststs. :schnarch:
 
Wie wäre es denn mal mit einem Bericht darüber, was die altgedienten Redakteure von früher heute so machen? Das würde mich wirklich mal interessieren.

Ich will nicht nur wissen was die machen ich wünsche mir den Thomas Weiss zurück der verkörpert für mich einfach ein Stück Redakteursqualität welches in der heutigen Riege massiv fehlt.
Aber gut das würde jetzt zu weit führen und der Wunsch ist wohl Utopie deswegen....meine Stimme hast du für so einen Bericht, interessant wäre es allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
@blablablabl

Fragen und Feststellungen:
- Wie kann man sich als einen Kritiker bezeichnen, aber selbst zugeben, soeben erst den ersten Kommentar abgegeben zu haben? Es kann sich niemand ändern, wenn man nichts sagt.
- Wo sich der Eine 95 Prozent besser informiert fühlt, interessiert dem Anderen nur zu 5 Prozent. Verglichen mit heise finde ich die Artikel auf dieser Seite besser / kurzweiliger. Alles eine Frage der Interessen.
- Ein Forum dient zum Meinungsaustausch. Angesichts dessen ist die Anmerkung des Desinteresses auf Antworten an dieser Stelle vollkommen Fehl am Platz, Somit mein Vorschlag: Eine direkte E-Mail an die Redaktion. Außerdem denken manche 12-15 Jährigen weitaus Erwachser als (dem Ausweis nach) Volljährige.

Freundlich den Gruß erwidernd
Stammforumsbesucher und dennoch ein immerwährender Beobachter und Kritiker - falls es etwas zu beanstanden geben sollte.
 
Ich glaube den hätten alle gern zurück. Aber das geht nun echt nicht.
PC Games Intern: Zum Gedenken an Thomas Weiß
Das stimmt. Da kann man sich heute fast nur noch an den Spielosaurus Schütz halten. Aber die Idee mit den Rückblick auf die Redakteure ist echt super.

Ein PDF-Archiv wäre auch super. Das wurde hier ja schon mehrfach gewünscht. Das wäre doch die Gelegenheit. Das Indizierungsproblem bleibt zwar, aber da lässt sich doch bestimmt eine Möglichkeit für euch finden, dass man bei euch sein Alter verifiziert. Aber auch ohne Beben 3 wäre das Heftarchiv ein echtes Highlight.

Ich fände es generell schön, wenn sich das Jubiläums-Special mehr auf die PCG bezieht als auf die eigentlichen Spiele. Die sind natürlich auch wichtig, aber Hitlisten mehr den 50 besten Action-RPGs der letzten 20 Jahre fände ich unpassend.
 
6-9 Jährige! Also ich bin mit meinen 8 Jahren einer der Ältesten.

Man, das es manche einfach - trotz ihres hohen Alters und all ihrer Lebensweisheit^^ - nicht hinbekommen Kritik VERNÜNFTIG und ohne anschließende beleidigende Mutmaßung zu äußern .... tststs. :schnarch:

hm naja, manche denken halt das sich ein reifes Alter hauptsächlich durch Humorlosigkeit ausdrückt
Zumal, wenn einem Werbung stört -> Addblocker, den ich im Übrigen für hier und andere Seiten anstelle, außer wenn ich Videos schau, denn dann ruckelts und naja, mal ehrlich, so Dinge kosten nunmal Geld
Außerdem, naja, die "Vor 5 Jahre" News kommt jetzt wie oft? Einmal am Tag und naja, im Internet nimmt das nicht mal Platz weg, anders als die "Tagesschau vor X-Jahren" und beide haben den gleichen Anspruch, wobei die Tagesschau sogar eigentlich "Sinnloser" ist, denn immerhin werden auch die von langweiligen Tagen wiederholt

Aber ich glaube, wer schon so viel älter ist, der lässt sich von Jüngeren bestimmt nichts sagen, aber immerhin, ich komm dieses Jahr in den Kindergarten
 
eine Vollversion mit i-einem Klassiker/ (sehr) gutem Spiel bitte ;)
 
Mein Anliegen an PC-GAMES war: Unbedingt viel weniger Reklame auf Seite sowie im Heft!
 
Zurück