• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Modern Warfare 3-Werbekampagne: US-Kriegsveteran kritisiert "The Vet & The n00b"-Trailer

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Modern Warfare 3-Werbekampagne: US-Kriegsveteran kritisiert "The Vet & The n00b"-Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Modern Warfare 3-Werbekampagne: US-Kriegsveteran kritisiert "The Vet & The n00b"-Trailer
 
An den ganzen patriotischen Filmen wird nicht gemeckert?
 
Auch wenn ich CoD nicht mag, den Trailer find ich jetzt nicht schlimmer als das Spiel selbst oder so manchen patriotischen Kriegsfilm.
 
Er sagt ja selbst, dass es auf Unterhaltung getrimmt ist. Es wäre bei weitem weniger unterhaltend, wenn man es realistisch darstellen würde. Das Video spiegelt ja nur wieder wies im Spiel ist, und in COD zumindest kann man eben so spielen.
Wenn er Realismus will, soll er Battlefield spielen gehn.
Und meinen vorrednern schließe ich mich an. Die Filme interessieren wie immer keinen.
Vielleicht nicht patriotisch, aber trotzdem: Tropic Thunder! Weniger realistisch gehts doch kaum.
 
An den ganzen patriotischen Filmen wird nicht gemeckert?

In den ganzen patriotischen Spielen wird auch nicht suggeriert, dass Krieg Spaß macht und man da unbeschadet rauskommt.

Die Amis haben jetzt in den lettzen 10 Jahren 2 Kriege geführt, ein weiterer wird wohl bald anstehen. Meinst du nicht, dass die auf sowas langsam allergisch reagieren. Und sorry, echter Krieg macht keinen Spaß.
 
Meine Güte der Clip soll einfach nur unterhalten!

Es ist schon merkwürdig das dieser ehemalige US-Soldat die zeitliche Rechtfertigung von MW3 in Frage stellt, aber zu Zeiten von MOH2010 (was den Afghanistankrieg thematisierte - und generell den krieg -wie ich finde- ernster thematisiert, als MW(3)) nichts von sich gibt.

Er sagt auch das man nach 10 Jahren andauerndem Krieg lieber nur Spielszenen zeigen sollte.
Es ist nicht schön, aber Krieg wird es immer geben - sowie es ihn schon seit tausenden von Jahren gibt.
Kann man nun in dieser, nicht grad geringen, Zeitspanne nie wieder etwas satirisches über den Krieg loslassen?

Junge Menschen könnten Gedanken haben, dass sie im "God-Modus" über ein Schlachtfeld laufen können?
Nun, ganz ehrlich....da muss er schon von den absoluten Volldeppen reden - die es sicherlich gibt, keine Frage und die auch sicherlich im krieg sterben, was schlimm ist. Aber die Anzahl von solchen Idioten ist denke ich(!) nicht so groß und wird auch durch so einen humorvollen Clip nicht größer!

...aber vielleicht denkt man einfach anders wenn man selber im Krieg war und u.U. Kameraden verloren hat - wer weiß....
 
ach gott wie kann man werbung nur so ernst nehmen und dann so übertreiben?

z.b. bei Nutella und Mc Donalds machen auch Promis z.b. Nationalelf und Heidi Klum und dann denkn die kids: boah wenn die immer das zeug essn un dann noch so gut in form sind mach ich des auch. sowas find ich eig. schlimmer

und wer realismus und videospiele nich unterscheiden kann ist sowieso kaputt im kopf
 
Wenn man's genau sieht, dann ist Operation Flashpoint (+ Addon Resistance) eigentlich das einzige Spiel, welches das wirklich realistisch und auch mit dem nötigen Abstand dargebracht hat. So gut wie da wurde wahrscheinlich in keinem anderen Spiel mit dem Thema Krieg umgegangen. Da sah bzw. hat man die Auswirkungen wirklich miterlebt, ohne hollywoodmäßigem.
 
wie gut, dass solche dinge nicht hier und mit solch dämlichen argumenten diskutiert werden.
 
Wenigstens haben sie n00b richtig geschrieben ;P
 
das schlimme und beleidigende an diesem trailer ist eigentlich nur wie schlecht und unwitzig die dinger gemacht sind...

aber warum sollte man auch nicht versuchen den erfolg anderer zu eigenen promo-zwecken zu nutzen?
 
Wenn man's genau sieht, dann ist Operation Flashpoint (+ Addon Resistance) eigentlich das einzige Spiel, welches das wirklich realistisch und auch mit dem nötigen Abstand dargebracht hat. So gut wie da wurde wahrscheinlich in keinem anderen Spiel mit dem Thema Krieg umgegangen. Da sah bzw. hat man die Auswirkungen wirklich miterlebt, ohne hollywoodmäßigem.
Wenn ich mich recht erinnere waren die Entwickler auch Tschechen und keine Amis. :)
 
Tja...ich geb dem Kerl 2 Wochen bis der wieder von der Bildfläche verschwunden ist...OK der Releasetermin war mal rein moralisch gesehen nicht der beste, aber da ja quasi täglich irgendwelche neuen Meldungen von Attentaten und Kriegen reinkommen frage ich mich auch, ob es einen perfekten Release für solch ein Spiel überhaupt gibt - und man darf auch nicht vergessen: Cod ist ein Spiel FÜR ERWACHSENE !! Klar weiß ich, dass sowas auch auf Umwegen, an Kinder kommt, aber wenn man so argumentiert dürfte man nichts mehr für Erwachsene veröffentlichen !
 
Ja das ist schon etwas geschmacklos. Ich finde den Trailer auch nicht toll. Die Schauspieler agieren da mit einem Cowboy-Grinsen. Man kann einfach nen Trailer mit Spielszenen zeige und damit Werbung machen anstatt so einen Schrott.
 
Zurück