Huhu "du" Podcast,
ich höre mir nun schon seid Folge 1 euren Podcast an und habe in den vielen Jahren wegen den (Ex-)Kollegen Weber/Schlütter Tränen gelacht, interessiert zugehört, wenn Felix über seine 8 Millionen gespielten Spiele sinnierte, interessiert weggehört, wenn alle mal wieder nur am schmatzen waren...und diesen Satz könnte ich noch endlos weiter verschachteln!
Kurzum, es war mir eine Freude euch über 130 Stunden lang zuzuhören.
Eines habe ich allerdings noch nie gemacht....eine Frage gestellt! O.ô
Dies möchte ich als guten Vorsatz für das neue Jahr nun ändern, deswegen hier gleich mal 2 Fragen zum Einstieg:
1. Frage
Das Prinzip der Motivationskurve ist ja eigentlich in der Theorie relativ klar, wie allerdings benutzt ihr sie in der Praxis? Wie und wann entscheidet ihr das dieses oder jenes die Kurve beeinflusst? Nach jedem Level? Nach jedem Quest? Nach jeder gespielten Stunde (viel Spaß bei den 120h bei Skyrim)? Oder nach dem Spiel nur grob über den Daumen gepeilt? ....wäre schön, wenn ihr kurz erzählen würdet, wie ihr die Kurve praktisch einsetzt!
2. Frage
Büroalltag ist hart und üblicherweise fällt Kacke von oben nach unten und so müssen Praktikanten, "Probezeitler" und "Niedergestelte" etc. einiges "vertragen". Worauf will ich hinaus? Ich wollte mal wissen, ob ihr (=alle außer Peter und Viktor) euch keine Sorgen darüber macht, dass euer (natürlich meist nur lustig gemeintes) Mobbing den beiden (=Peter und Viktor) gegenüber dafür sorgt, dass der Leser der PC Games sie ebenfalls nichtmehr ganz ernst nimmt?
Mir ging es nämlich leider jetzt erst in der aktuellen Ausgabe der PC Games beim Generäle 2 Review so....erst dachte ich "Woho!" und dann dachte ich "Ach nur von Peter!"....und hatte aber sofort ein schlechtes Gewissen deswegen und möchte mich hiermit direkt bei ihm entschuldigen: Entschuldigung für diesen Gedanken Peter, du machst einen guten Job!
So...nun aber genug der Pseudokritik....ich find euch super und hoffe auf ein gutes Podcastjahr 2012 !
Gruß Emandil