• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 128: Der große Jahresausblick 2012 mit Borderlands 2, Starcraft 2 und Co.

• Ersteller Ersteller PCGamesRedaktion
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, coole Überraschung! Ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, dass der Podcast neuerdings ja montags kommt, hab immer noch Freitag im Kopf. Und da ich mich gerade furchtbar langweile, kommt der Podcast absolut passend! :)

Dieses andere CoD-Studio hieß Treyarch, ich glaub, das wurde nicht aufgelöst.

Kann mir mal jemand für das "schlichte" spiel in eine einfachere Umschreibung geben?

Ihr habt ja hübsch in diesem Podcast bemängelt, dass die Zuschriften eurer Leser mit Fragen abgenommen hat. Schon seit geraumer Zeit.

Einerseits schade, andererseits ehöht das die Chance, dass meine Frage dadurch zur Sprache kommt :)

Wie wird festgelegt, wer auf welches Event/Veranstaltung/Messe darf?
Klar: Sportspieler gehen zu Fifa Events, Action-Shooter Redakteure auf entsprechende andere Events - aber wie macht euer Chef das, dass er bestimmt, dass Mitarbeiter 1, 2 und 3 auf die GamesCom oder die BlizzCon gehen?
Würfel? Guten-Morgen-Laune? Können? Urlaubsverweigerungsumgehungstaktik?

Huhu "du" Podcast,
ich höre mir nun schon seid Folge 1 euren Podcast an und habe in den vielen Jahren wegen den (Ex-)Kollegen Weber/Schlütter Tränen gelacht, interessiert zugehört, wenn Felix über seine 8 Millionen gespielten Spiele sinnierte, interessiert weggehört, wenn alle mal wieder nur am schmatzen waren...und diesen Satz könnte ich noch endlos weiter verschachteln!
Kurzum, es war mir eine Freude euch über 130 Stunden lang zuzuhören.

Eines habe ich allerdings noch nie gemacht....eine Frage gestellt! O.ô

Dies möchte ich als guten Vorsatz für das neue Jahr nun ändern, deswegen hier gleich mal 2 Fragen zum Einstieg:

1. Frage
Das Prinzip der Motivationskurve ist ja eigentlich in der Theorie relativ klar, wie allerdings benutzt ihr sie in der Praxis? Wie und wann entscheidet ihr das dieses oder jenes die Kurve beeinflusst? Nach jedem Level? Nach jedem Quest? Nach jeder gespielten Stunde (viel Spaß bei den 120h bei Skyrim)? Oder nach dem Spiel nur grob über den Daumen gepeilt? ....wäre schön, wenn ihr kurz erzählen würdet, wie ihr die Kurve praktisch einsetzt!

2. Frage
Büroalltag ist hart und üblicherweise fällt Kacke von oben nach unten und so müssen Praktikanten, "Probezeitler" und "Niedergestelte" etc. einiges "vertragen". Worauf will ich hinaus? Ich wollte mal wissen, ob ihr (=alle außer Peter und Viktor) euch keine Sorgen darüber macht, dass euer (natürlich meist nur lustig gemeintes) Mobbing den beiden (=Peter und Viktor) gegenüber dafür sorgt, dass der Leser der PC Games sie ebenfalls nichtmehr ganz ernst nimmt?
Mir ging es nämlich leider jetzt erst in der aktuellen Ausgabe der PC Games beim Generäle 2 Review so....erst dachte ich "Woho!" und dann dachte ich "Ach nur von Peter!"....und hatte aber sofort ein schlechtes Gewissen deswegen und möchte mich hiermit direkt bei ihm entschuldigen: Entschuldigung für diesen Gedanken Peter, du machst einen guten Job! ;-)

So...nun aber genug der Pseudokritik....ich find euch super und hoffe auf ein gutes Podcastjahr 2012 ! ;-)

Gruß Emandil

Halloooo und G´sunds Neus

Zuerst die Frage:
Hattet ihr schonmal einen "Ü30" Praktikanten und was ist aus ihm geworden?

Schön dass meine Frage so ausführlich beantwortet wurde. Ich höre mir grad die ganz alten Podcasts ab Folge 1 an. Mit Großmeister Schlütter und so..ein echter Spass wenn man weiß wie sich die relative Zukunft entwickelt hat. Stichwort Kopierschutz und Online-registrierung war damals ein Thema wo heute fast keiner mehr ein Wort drüber verliert, wenn es nicht grad um Origin geht

Zum letzten Podcast: Habt ihr im RTS Bereich "Shogun 2 : Fall of the Samurai" vergessen?

Mal eine Frage: Schon öfter wurde das Thema von rar besäten 4X Spielen erwähnt... wurde in diesem Zusammenhang "Sword of the Stars 2", welches nach einem ähnlich katastrophalen Start wie "Stronghold 3" mitlerweile recht viel Spaß macht! :) Kleiner Geheimtip am Rande ist ebenfalls "Star Ruler".

Frage 2: Welche Infos habt Ihr zum Thema "Wargame: European Escalation"? Ich fand RUSE erfrischend anders und freute mich schon sehr auf den Release, der dann aber ohne Angabe von Gründen einfach um mehrere Monate verschoben wurde.

Hallöchen Podcast-Team,
Schöner Podcast wie immer
Und Peter heute hab ich, also der "etablierte Spieleprofessor" leider keine
"wissenschaftlich hochstehende" Frage.(Was bitteschön ist überhaupt ein "Spieleprofessor?". gibt es "Spieleprofessoren?").

Hey Pc-Games Podcast!
Euren Podcast habe ich wie immer gebannt gelauscht und auch mal wieder in der Woche was zu lachen!
Ein paar Fragen habe ich dennoch:
1:Denkt ihr, dass z.B Spiele wie Shogun2 auch auf Touchpads wie dem ipad funktionieren würde? Also NICHT auf dem iphone!
2: Eine extra Frage für Felix: Wie lange ist deine Spielzeit bei Skyrim inzwischen?-Bei mir beträgt sie 140 std..
3: Läuft euer Pcgames server bei Battlefield 3 eig. noch,denn ich finde ihn nicht-.-?
4: Was für einen Abschluss hattet ihr eig. ?
Und was für einen Abi-schnitt hattet ihr? Nicht lügen!
5: Könnt ihr den Schlütter oder den Rossi mal wieder in den Podcast holen, denn ein bisschen fehlt mir der Schlütter, vorallem wegen seiner "ungewöhlichen" Stimme:(
6: Mal abseits des Spielesektors: Kennt ihr die Buchreihe Eragon?
Thx im vorraus und ein großes Lob für das PcG Heft, was euch super gelungen ist!!
Grüße YoGhurt
PS: Ärgert den Peter mal, denn inzwischen schreit ihr ja förmlich schon danach, dass jemand sagt: ÄRGERT ihn!

"Sword of the Stars 2", welches nach einem ähnlich katastrophalen Start wie "Stronghold 3" mitlerweile recht viel Spaß macht! :) Kleiner Geheimtip am Rande ist ebenfalls "Star Ruler".

In meiner Frage von letzter Woche ging es genau um Sword of the Stars II. Ein Wunder, daß dass noch wer kennt.....

hmmmm
wenn ihr grade einen Themen-Leerlauf habt, wie wär´s denn mit nem Indiespiele-Cast? *zwinker*

Aber um auch mal eine vielleicht ergiebigere Frage zu stellen: Was leßt ihr denn grade so bzw. leßt ihr überhaupt Bücher oder nur Questtexte und AGBs?

wenn ihr grade einen Themen-Leerlauf habt, wie wär´s denn mit nem Indiespiele-Cast? *zwinker*

Ja das wär super. Ich würde mich auch freuen wenn mal einer von Euch bei "Amanita Design" vorbeischauen könnte, um neue Infos zu "Botanicula" zu bekommen.

Sweem

Hallo Podcastler, letztes mal hab ich mich wohl ein Bisschen falsch ausgedrückt:) Den mit Kinder zum Lesertreff meine ich keinesfalls meine (zukünftigen) oder so, sondern mich, als 14 Jährigen Leser, der euer Magazin JEDEN Monat kauft, an einem Redakteurberuf interessiert ist, und bald vor der Berufswahl steht :) Ich fänds nett, wenn ich kommen dürfte (aufs Bier werde ich verzichten, keine Angst)
PS: Kuchen ist heute auf der Post abgegeben worden, wird aber von der Schweiz wohl noch ein Bisschen dauern

Hach, wieder ein super Podcast. Was soll man auch anderes sagen...
Mobbing, schlechte gongwürdige Sprüche und das Niveau wurde auch ertränkt. Wunderschön und das versüßt mir auf angenehme Weise die Fahrt zur Arbeit.

Jetzt aber mal 'nen paar Fragen:

- Gab es denn eigentlich schon mal Spiele wo ihr vorher dachtet "Dat wird nüscht!" und dann als ihr selber Hand anlegen durftet habt ihr eure Meinung geändert?

- Welches Spiel hätte eurer Meinung ein HD Remake wirklich verdient, das ihr dann auch kaufen würdet?

- Wie schwer dürfen Spiele für euch sein? Wo fängt der Spaß sich durchzubeißen an und wo wird es einfach nur übertrieben schwierig? Habt ihr dazu auch Beispiele? (zB. Dark Souls)

- Bei welchem Spiel wurden bei euch zu letzt echte Emotionen geweckt? Nicht nur Freude das man es geschafft hat, sondern einfach eine Art Bindung zu den Charakteren, der Geschichte. Also wirkliches Mitleid oder Freude für einen Charakter.

So genug mit Fragen...man muss ja nicht gleich übertreiben.
Macht bitte einfach so weiter wie bisher. Euch beim Podcasten zuzuhören macht einfach gute Laune, und ich hoffe ihr habt ebenfalls Spaß an der Sache.

Mhhh Hackfleisch ...
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Ihr habt in Podcast Nr. 44 eine Art Wette abgeschlossen dass Alan Wake nicht mehr für PC kommt.

Zurück