• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Für Nostalgiker - Neues Video zeigt "8-Bit"-Version mit "C64"-Sound

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Für Nostalgiker - Neues Video zeigt "8-Bit"-Version mit "C64"-Sound gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Für Nostalgiker - Neues Video zeigt "8-Bit"-Version mit "C64"-Sound
 
mhhh schade...so hätte ich es glatt gekauft sogar mit Origin... :(
 
origin in einer sandbox packen und fertig wie oft noch eigentlich ^^

sieht echt gut aus.
 
Irgendwie vermiss' ich diese Zeit, weil spielen da einfach nur Freude und Spass war und man sich nicht über den ganzen Mist wie heute ärgern musste. :|
 
Lieber M3nsch Frank Moers... Supervielendank für ihren Artikel!

Wir heissen 3typen. Die Nennung des Kreat0rs des Videos wäre nett gewesen.

Resistance is futile
sincerely yours,

3typen
 
Nein, also als C64 Fan muss ich meckern.

Die Musik geht vielleicht in Ordnung, auch wenn es eigentlich ein bisschen anders klingt, aber die Bilder sind nur lieblos durch nen Filter gedreht.
Was sind denn das für Farben!? Der C64 hat eine recht eingeschränkte Farbpalette, aber die besteht nicht nur aus Grau- und Brauntönen. Oft wird der Eindruck von Farbübergängen erzeugt durch Dithering.
Etwas thematisch ähnliches wäre z.B. das hier:
http://www.lemon64.com/games/screenshots/ext_full/p/platoon_01.gif
 
hi hifumi

du hast recht: das bild worauf du verweisst ist ein gepixeltes handgemaltes, unsere sind aus dem originaltrailer (da waren die farben schon grau) raus exportiert und mittles diverser pc/mac/c64 tools weiterbearbeitet. daher auch die farbliche bearbeitung, die in der anmutung einem c64 entspricht aber genauso wie die idee battlefield 3 auf einem c64 laufen zu lassen nicht möglich ist.

es ging uns halt nicht allein darum den stand von 1983 zu zeigen und uns auf die damaligen möglichkeiten zu beschränken.

die Musik besteht auch aus multigetrackten midifizierten & modifizierten c64 computern die eine mssiah-hardware erweiterung und 1gb sd-karten laufwerke haben und nicht aus einem "normalen" c64 mit nur 3 stimmen. lieblos ist hier nicht das richtige wort für den aufwand :)

grüsse
3typen

Nein, also als C64 Fan muss ich meckern.

Die Musik geht vielleicht in Ordnung, auch wenn es eigentlich ein bisschen anders klingt, aber die Bilder sind nur lieblos durch nen Filter gedreht.
Was sind denn das für Farben!? Der C64 hat eine recht eingeschränkte Farbpalette, aber die besteht nicht nur aus Grau- und Brauntönen. Oft wird der Eindruck von Farbübergängen erzeugt durch Dithering.
Etwas thematisch ähnliches wäre z.B. das hier:
http://www.lemon64.com/games/screenshots/ext_full/p/platoon_01.gif
 
die Musik besteht auch aus multigetrackten midifizierten & modifizierten c64 computern die eine mssiah-hardware erweiterung und 1gb sd-karten laufwerke haben und nicht aus einem "normalen" c64 mit nur 3 stimmen. lieblos ist hier nicht das richtige wort für den aufwand :)

Die Musik wollte ich auch nicht als lieblos bezeichnen.
Ich habe mir mittlerweile mal euren Channel angeschaut, und anscheind geht es euch ja hauptsächlich um die Musik. Das Stück bei "Deus Extended" gefällt mir übrigens sehr gut.

Aber, ja, man merkt auch, dass es mehr als 3 Stimmen sind in dem Battlefield Video. Dabei sind diese 3 Stimmen, und die Tricks die benutzt werden damit es klingt als wären es mehr, ja eigentlich gerade sehr charakteristisch für den C64 Sound. Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur zu puristisch.
 
:) danke sehr. ja wir schneiden die meisten trailer komplett neu und komponieren eigene tracks nur für das erstellte video. es sind auch noch weitere c64 videos in unserem channel zu finden. z.b. das hier welches unsere gorilla gemacht hat :)
 
Zurück