• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 2: Noch immer das schönste Rollenspiel auf dem Markt - Diese Bilder beweisen es

Das Spiel ist den anderen genannten Titeln aber nicht nur grafisch, sondern auch atmosphärisch und storytechnisch überlegen. ;)

Das stimmt schon alles. Nur fand ich die Spielwelt im 1.Teil besser. Da war alles irgendwie offener. Im 2.Teil wirkte manches einfach irgendwie so eingeengt, teilweise hatte man das Gefühl eher einen interaktiven Film zu spielen.
Es war immer noch ein gutes Spiel, aber Teil 1 war meiner Meinung nach besser ;-)

Das stimmt schon alles. Nur fand ich die Spielwelt im 1.Teil besser. Da war alles irgendwie offener. Im 2.Teil wirkte manches einfach irgendwie so eingeengt, teilweise hatte man das Gefühl eher einen interaktiven Film zu spielen.
Es war immer noch ein gutes Spiel, aber Teil 1 war meiner Meinung nach besser ;-)
+++
Fand Teil 1 um einiges gelungener. Vor allem die Entscheidungen und Konsequenzen wurden nicht wie in Teil 2 mit simplen Ja/nein Fragen beeinflusst, sondern schlichtweg durch die Taten und Quests die man erledigt hat. Hat man Person A geholfen kam i-wann Person C und wollte dich umbringen da du damit Person B in den Ruin getrieben hast. In Teil 2 ist es immer "willst du Lösung 1 oder 2?"

und ich dachte ich wär der einzige der den ersten teil besser fand :D....viel mehr freiheiten, deutlich komplexeres entscheidungs-system und eine welt in der man sich perfekt verlieren konnte (und das bei einer längeren spielzeit) ....ach ja^^

der 2. teil sieht toll aus, leider zwingt das übersampling meinen rechner doch ein wenig in die knie. die kämpfe werden somit fast unspielbar. aber auch ohne üs sieht w2 hervorragend aus...

Wer hat denn was anderes behaupted? :D Aber ohne Ubersampling finde ich es fast besser, mit üs werden die Texturen leicht unscharf.
Teil 1 hab ich ausserdem nichtmal durchgespielt, der stürtzt bei mir die ganze Zeit ab, was mit der Zeit sehr nervig wird. :-|

naja,
wei sagt man so schön, daß Grafik nicht alles ist?
Grafisch sieht The Witcher II umwerfend aus, kommt aber meiner Meinung nicht an Skyrim heran.
Dieses Rollenspiel fesselt mich halt mehr.

Wer hat denn was anderes behaupted? :D Aber ohne Ubersampling finde ich es fast besser, mit üs werden die Texturen leicht unscharf.
Teil 1 hab ich ausserdem nichtmal durchgespielt, der stürtzt bei mir die ganze Zeit ab, was mit der Zeit sehr nervig wird. :-|

Hast du vielleicht beim 1.Teil zu viele Speicherstände angelegt? War bei mir so, dann war irgendwann das Spiel dauernd abgestürzt. Dann einfach einige davon gelöscht und schon lief es wieder.

Zurück