• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rise of Flight: R.E.8 "Harry's Tante" erhältlich - Leser-News von J99Hasso

J99Hasso

Anwärter/in
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Rise of Flight: R.E.8 "Harry's Tante" erhältlich - Leser-News von J99Hasso gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rise of Flight: R.E.8 "Harry's Tante" erhältlich - Leser-News von J99Hasso
 
Das Preismodell verwirrt ein wenig..
Kauf ich mir dabei Maschinen ins Spiel?
Sieht auf der Seite so aus...
 
Das Preismodell verwirrt ein wenig..
Kauf ich mir dabei Maschinen ins Spiel?
Sieht auf der Seite so aus...

Nein, es sind alle Maschinen bereits "Ingame" und als Ai auch in der Luft zu bewundern.
Der Kauf der Re 8 schaltet quasi die "Nutzung" der Maschine als auswählbare Maschine frei, die man selbst steuern kann.
Hast du das Demo? Schau dort mal wie viele Maschinen man dort "nicht auswählen"kann.

Über den Kauf der Flugmodelle finanzieren sich die Macher von RoF. Damit stellen die Macher Sicher, das RoF ständig angepasst wird, ohne das für den User Kosten entstehen, d.h. alle Update sind kostenfrei.

Schau dir bitte das Review an:
http://www.simflight.de/2009/10/14/review-rise-of-flight-–-the-first-great-air-war/
 
Zuletzt bearbeitet:
@J99Hasso

Ich kaufe mir ein Spiel für 39 Euros und kann damit 4 verschiedene Flugzeuge fliegen. Jedes weitere Flugzeug kann ab 8 Dollar freigeschaltet werden. Und dass soll ein Vorteil sein? Irgendwie muss ich heute was Falsches gefrühstückt haben, denn ich sehe das nicht so ganz ;) In der von Dir verlinkten Review wird das aber so dargestellt.
 
@J99Hasso

Ich kaufe mir ein Spiel für 39 Euros und kann damit 4 verschiedene Flugzeuge fliegen. Jedes weitere Flugzeug kann ab 8 Dollar freigeschaltet werden. Und dass soll ein Vorteil sein? Irgendwie muss ich heute was Falsches gefrühstückt haben, denn ich sehe das nicht so ganz ;) In der von Dir verlinkten Review wird das aber so dargestellt.

Was weiß ich, was du zum Frühstück hast. Das Review hab ich auf die Frage des Vertriebssystem gepostet, nicht zum Kaufpreis. Vier Flugzeuge? Das war vor zwei Jahren.
An deiner Stelle würde ich die Demo (geändert Dank Hinweis von Kristian) erst mal Testen, bevor du feststellst, das die Simulation dich am Ende Überfordert und du Geld aus dem Fester schmeißt, weil es dir dein Frühstück versaut.
Demo ist Kostenlos und ohne Zeitlimit nutzbar:Try Rise of Flight!

Sollte die Demo (geändert Dank Hinweis von Kristian) trotz allem dir zusagen, hast du die Möglichkeit das Demo in drei Versionen freizuschalten:
[Try]Rise Of Flight - next generation PC combat flight simulator Rise of Flight![/url]]

Demo ICE Upgrade $34.99 USD sind ca. 27,05€
( SPAD XIII, Fokker D.VII, Nieuport N.28, Albatros D.Va, Fokker DR. 1, Pfalz D.IIIa, S.E.5a, Sopwith Camel and Nieuport 17 (Bonus Plane).

Demo Ultra Upgrade $72.99 USD sind ca. 56,44€
( SPAD XIII, Fokker D.VII, Nieuport N.28, Albatros D.Va, Fokker DR. 1, Pfalz D.IIIa, S.E.5a, Sopwith Camel, Albatros D.II, Nieuport 17, Sopwith Dolphin, Albatros D.III, Pfalz D.XII, Fokker E.III, Airco DH.2, Nieuport 11, Fokker E.VIII, Fokker D.VIIF.+ 25 % auf Nachkäufe)

Lite Upgrade $19.99 USD sind ca. 15,45 €
( SPAD XIII, Fokker D.VII, Nieuport N.28, Albatros D.Va, Fokker DR. 1, Pfalz D.IIIa, S.E.5a, Sopwith Camel and Nieuport 17 (Bonus Plane).)


Store / Rise Of Flight

Die besagten 39€ hat mal Aerosoft augerufen, das ist aber schon zwei Jahre alt der Preis.Das Lite Upgrade sind keine 16 €, also ich verstehe dein Problem nicht, Was kosten Battlefield III?
Ein Flugzeug, was man fliegen möchte, kostet zwischen $7.62 und $14.99 USD , also ca. 5,89 - 11,59 Euro

6 Euro für ein Jäger und 12 Euro für den dicken Gotha Bomber oder Monster HP 0/400 sind in der Simmer Szene schon Billigpreise für Top 3D Modelle.

Man darf auch nicht vergessen, das man nicht nur den Flieger gekauft hat, sondern auch die Weiterentwicklung des Games sichert.
Sollten die Preise allerdings abschrecken, sollten man nicht mit einer Flugsimulation sein Glück versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein persönlicher Freund von René und hab sein Textpassagen von Damals auf das heutige Rise of Flight angepasst. Sein Review ist leider schon zu alt.
Vertriebskonzept: Nach dem Kauf des Hauptspieles und der Onlineregistrierung des Lizenzschlüssels, stehen dem Spieler in der Grundversion vier Spielerflugzeuge 9 zur Verfügung. Die Spad XIII, Fokker D.VII, Albatros D.Va, Nieuport 28, SE.5a, Pfalz D.IIIa, Sopwith Camel, Fokker Dr.1 und Bonus Albatros D.II . Jedes weitere Spielerflugzeug ist dann online über die Herstellerwebseite für 5,89 - 11,59 Euro beziehbar, wird nach dem Kauf in Sekundenschnelle und voll automatisiert an das Spielerkonto geknüpft. Hier offenbart sich dann ein großer Vorteil des Konzeptes. Es benötigt keinerlei herunterladen von Dateien, um das frisch erworbene Flugzeug zu nutzen. Einfach „Rise of Flight“ neu starten und schon steht der Flugapparat zur Nutzung im Hangar bereit. So einfach kann es sein. Wenn da nicht die berühmte Kehrseite der Medaille frohlocken würde. Um „Rise of Flight“ spielen zu können, muss man muss nicht mehr ständig mit dem Internet verbunden sein, nur zur Freischaltung. Dies soll vor Raubkopien schützen, den Komfort bei der Nutzung der erworbenen Spielinhalte ermöglichen und das automatische Statistiksystem mit diversen, zu erreichenden Auszeichnungen, ermöglichen. Ein „offline“ Fliegen, auch im Einzelspieler-Modus, ist möglich.
 
Zurück