• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der PC Games Podcast 127: Der große Jahresrückblick 2011

P

PCGamesRedaktion

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Der PC Games Podcast 127: Der große Jahresrückblick 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der PC Games Podcast 127: Der große Jahresrückblick 2011
 
Da ich zum Aufnahmepunkt schon im Urlaub weilte und nicht mehr am Jahresrückblick-Podcast teilnehmen konnte, wünsche ich den Hörern auf diesem Weg noch ein paar schöne weihnachtliche Stunden und einen guten Rutsch! :)
 
So, die Herren, wenn da im Podcast schon über die Englische Sprache kluggeschissen wird dann sei einmal gesagt dass das "B" in "Tomb" zu den sogenannten "Silent Letter" gehört und nicht ausgesprochen wird. ;)
 
Moin liebe PC Games Redaktion.

Danke für die regelmässig erscheinenden Podcasts :-D

Hört ihr selber auch ab und zu Podcasts? Wenn ja welche?
 
Es wurde ja auch kurz das Thema USK Kontrolle angesprochen, speziell Thema Eltern. Da habe ich gerade wieder ein interessantes Erlebnis gehabt. Hatte durch Zufall mitgekriegt, dass Bekannte für ihre Lütten (12, 13) ein Computerspiel kaufen wollten, und zwar GTA 4. Da hab ich denen erklärt, was in diesem Spiel eigentlich so vorkommt und dass das "ab 18"-Symbol nicht nur schmückendes Beiwerk ist. Ein paar Tage später kommt Mutter an und bittet mich, das so eben gekaufte Spiel auf dem Laptop von Sohnemann zu installieren. Da fässt man sich echt an Kopp. Ich seh ja ein, dass Eltern sich nicht immer vorweg informieren können, aber wenn sie schon von jemandem beraten werden .... Hauptsache die Gören haben ihren Willen durchgesetzt.... und beim nächsten Amoklauf wieder auf die bösen Spiele schimpfen.
 
Hallo...
jedesmal wenn ich "Medi-evil" höre läufts mir kalt den Hintern runter. Ist Medi-Evil der kleine Bruder von Maxi-Satan?
Ansonsten danke für ein Jahr voller Freude..wir sehen uns im Nächsten. Guten Rutsch und so....
PS:
Barthge find ich toll.
 
Ich habe keine Ahnung, wo in HL2 Eltern erschossen werden. Die Parallelen bei "Homefront" liegen natürlich im Plot: Unterdrückte bekämpfen in Guerilla-Manier die Besatzer. Im kriegsverherrlichenden CoD-Zeitalter ist das zweifelsohne schon wieder originell. Für andere eben langweilig.
Einzig die Kritik an der Spielzeit kann ich nachvollziehen. Allerdings ärgert man sich angesichts der mittlerweile üblichen wie rasanten Preisverfälle von Games sowieso spätestens nach einem halben Jahr, wenn man ein Spiel zum Release gekauft hat. "Homefront" ist ideal für die Software-Pyramide. Für zehn Euro ein paar Stunden vollkommen solide Shooter-Action mit ambitionierten Akzenten - ein fairer Deal.
 
ich glaub er meinte Dead Space.....nicht HL2
Homefront ist heute beim Steam Sale für nen schlappen 5er.
Gott dieser Steam Sale macht mich nochmal arm. Ich könnte da ohne Ende Geld raushauen. Super Titel für wenig Geld....aber die wie immer macht die Menge das Gift. Hab auf X3 verzichtet weil ich genau weiß, dass ich keine Zeit habe es so zu spielen wie es sich gehört....schade eigentlich.
 
hm, X3, gab´s da nicht auch Alle Teile auf der Heft DVD oder fehlt da der letzte von?
Wobei, ging das nicht bei Homefront auch grade darum dass das auch keine Half Life Elemente hat, nur weil man da so ne depressive Stimmung hat, über all Wachen stehen, etc.?

Wobei mit den Eltern:
Am Ende von Episode 2
wird ja Eli von diesen häßlichen Weltraumwürmern ausgesaugt
, fiese Szene

Und rutsch auch gut rein Peter und am besten nächstes Jahr den Urlaubs- und Reiseplan veröffentlichen das nicht wieder ein Care-Packet verpasst =)
 
Naja, Wachen stehen in jedem Shooter irgendwo. ;) Ich will das auch gar nicht so sehr auf HL2 beschränken, "Homefront" hat natürlich auch CoD-Anleihen, aber man spielt eben nicht wieder mal den Weltenretter mit Waffenprügel bis unter's Kinn auf der Jagd nach'ner Atombombe. Das ist mal erfrischend, auch wenn spielmechanisch nichts neu erfunden wird. Es gibt wesentlich mehr nachvollziehbarere, hochemotionale Momente und dafür kracht halt nicht in jedem Level ein Heli in ein Hochhaus oder sowas, die Amis sind auch nicht alle die Heilsbringer und das ganze Understatement steht dem Titel ausgesprochen gut. Und wie schon geschrieben: das Ding gibt's für'n Heiermann grade bei Steam - Shooter-Fans machen machen da überhaupt nichts falsch. Das Fallbeil zu senken, weil ein Spiel nach einer internen Präsentation nicht mehr die Szenen bietet, von denen der gemeine Konsument eh keine Ahnung hat und für sich keine Vergleiche ziehen kann, halte ich da auch für recht gewagt.
 
naja
Aber in irgendeinem CoD-Klon fährste aber nicht an denen Entlang und siehst was die für Verbrechen anrichten, z.B. wie in Half Life am Anfang wo da Wohnblocks ausgeräumt werden und so, vielleicht 5 Sekunden und dann geht schon die Aktion los wo´s selbst einem B-Movie Regisseur zuviel wird, aber da läufst ja so die ersten 10 Minuten so bis die Aktion anfängt für so 3 Min und dann wieder für 15 Min nen Dialogscript los geht und man seine Brechstange bekommt
 
Heiho Podcastler, hammer Podcast auf gewoht sehr hohem Standart!
Guten rutsch ins neue Jahr, feiert ordentlich und denkt mal nicht an die Arbeit!
Deshalb von mir heute keine Frage, da ich euch nicht weiter "anstrengen" will:-D!
Würde mich trotzdem freuen, wenn dieses Schreiben verlesen werden würde!
Auch hege ich den Wunsch euer Verlaggebäude mal von innen zusehen.
Soweit noch frohes schaffen und liebe grüße aus dem hohen Norden
Euer YoGhurt
 
moin podcast team, ich wünsche euch einen guten rutsch ins 2012 und alle anderen Klischees ect. :) Wie HolyYoGhurt schon schrieb, wäre ich auch sehr daran interessiert, euer Verlagsgebäude mal von innen (bevor ich dort arbeite :-D) zu sehen. Leider habe ich den Lesertreff letztes Jahr verpasst, konnte man das Verlagsgebäude dort besuchen? Wann wird es wieder einen geben? Dürfen kinder dort auch kommen? und noch zu guter letzt: Findet ihr es nicht schade, dass das neue Hitman nicht mehr "ein richtiges" Hitman wird? Mit offenen Levels, mehr Rätsel als Action ect.?
 
Ich will auch mal ins Verlagsgebäude. Wohne ja in Nürnberg und da is Fürth nicht so weit weg
 
Ich will auch mal ins Verlagsgebäude. Wohne ja in Nürnberg und da is Fürth nicht so weit weg

naja, du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten:
1. du bewirbst dich für das Onliner-Praktikum
2. du bewirbst dich auf den Lesertreff oder ne Sneak Peak
3 oder du gehts in ein Normales Großraumbüro *hust*
 
Ich glaub für ein Praktika bin ich mittlerweile zu alt. Ich mach ja schon dem Rossi Konkurenz ^_^
 
Ich glaub für ein Praktika bin ich mittlerweile zu alt. Ich mach ja schon dem Rossi Konkurenz ^_^

Also von unserer Seite aus gibt es kein Höchstalter beim Praktikum. Wenn du schreiben kannst und Ahnung von Spielen hast, hast du auch gute Chance auf ein Praktikum.

Aber wie Enisra schon sagte, kannst du dich auch genauso gut für eine der Sneak Peeks bewerben. Außerdem wird es zum 20-jährigen Jubiläum (also 2012) sehr wahrscheinlich einen Lesertreff geben. Wege und Mittel uns zu besuchen gibt es also einige. ;)
 
Zurück