• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Stalker 2: Entwicklung nicht gestoppt, endgültige Entscheidung wohl erst im Januar

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Stalker 2: Entwicklung nicht gestoppt, endgültige Entscheidung wohl erst im Januar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Stalker 2: Entwicklung nicht gestoppt, endgültige Entscheidung wohl erst im Januar
 
Ich hoffe sehr, dass das Spiel fertiggestellt wird!!! Wäre genial!
 
Fukushimasetting wäre more sexy.
abseits deiner abstoßenden wortwahl - die auf ein sehr schlichtes und verdrehtes gemüt deinerseits schließen läßt bin ich anderer meinung bezüglich des settings - stalker hat damals davon gelebt, daß es erstmal eine gute buchvorlage gab und zum weiteren, daß aufgrund der damaligen situation - kalter krieg, informationen gingen nicht in den westen usw das ganze szenario etwas "geheimnisvolles" hatte , außerdem ist die gegend weit ab vom schuss und über jahrzehnte wußte keiner was da im nachgang passierte - noch geheimnisvoller...

das kann kein japanszenario auch nur im ansatz liefern - da mit krampf einen "neuen schauplatz" dem kunden vorsetzen wäre die falsche wahl - daher wird darauf gesetzt, daß der spieler nach dem hauptspiel und 2 addons mit der spielwelt vertraut ist, eine "verbundenheit" aufgebaut hat und daher interessiert ist, "da im spiel nochmal hinzureisen"

bin aber gespannt welcher publisher sich stalker 2 ans bein binden läßt, ein ähnlicher erfolg wie stalker wird sich nicht wiederholen lassen und auch über der cryengine schwebt der "hauch des flopps" bis jetzt hatte noch kein spiel mit der engine wirklich mal großen finanziellen erfolg gehabt - wenn ich abergläubisch wär - würd ich mein geld nicht in das projekt investieren ;)
 
Hoffe auch das es fertiggestellt wird. Vllt. sollten sie ne Aktion starten um ein Finanzmodell zu schaffen bei dem Spieler selbst in das Spiel finanzieren können. Sowas wie ne Art mit dem Strombergfilm oder andere Projekte.
Evtl. 50 Euro jetzt in das Spiel investieren und wenns fertig wird ne Kopie erhalten. Ganz tragen kann man das damit nicht, aber evtl. ne gewisse Zeit überbrücken bis ein Publisher gefunden ist. Nur dafür müssten sie mal offen legen wieviel sie bisher haben. ;)
Ich wär dabei.
 
Ist doch alles eine kostengünstige pr-aktion... Nach der Ankündigung fast 1,5 Jahre Stille, dann plötzliche (munkel)Pleite, gefolgt von mysterioser Rettung ( aber nur vielleicht ), Ende gut - alles gut... Gerüchteküche tobt, keiner weiss bescheid... GSC ist seit Jahren im Geschäft, das ist kein Script-Kiddies-Verein. GSC hat einige erfolgreiche Titel ausser STALKER und verdammt potente, langjährige Partner in Russland wie C1 und Akella. Und wenn C1 als größter Europapublischer kein Geld mehr hat, hmm... C1 sind Geschäftsleute im Spielebereich, die wissen was STALKER ist. Ich wuerde sagen - STALKER 2 kommt (in letzter Sekunde gerettet, natürlich), wie geplant, 1/4 2012.
 
Zurück