• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fort Highness: Neues CryEngine 3-Video und Bilder zeigen starkes Fantasy-Setting

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Fort Highness: Neues CryEngine 3-Video und Bilder zeigen starkes Fantasy-Setting gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fort Highness: Neues CryEngine 3-Video und Bilder zeigen starkes Fantasy-Setting
 
warum bringt die pcg schon seit jahren immer wieder news zu irgendwelchen grafikstudien mit der cryengine 2 und jetzt 3?
stößt das echt auf so viel interesse bei den lesern?

mich würden mal berichte über fertiggestellte mods für die cryengine 2/3 interessieren also wo ich was vorgestellt bekomme inklusive link zum runterladen und selbst ausprobieren
 
Unabhängig von der Grafik ist das Design einfach geil.
 
Wahnsinn!!! Auch wenn mich die Cry-Engine News auch ab und zu nerven, so ist diese hier wieder ein Beweis dafür, dass sie doch noch ihre Berechtigung haben. Denn genau solche Studien machen die Community um PC-Spiele aus - Endkunden-Rudi kann das ja mal gerne mit seiner Konsole versuchen...
 
Wahnsinn!!! Auch wenn mich die Cry-Engine News auch ab und zu nerven, so ist diese hier wieder ein Beweis dafür, dass sie doch noch ihre Berechtigung haben. Denn genau solche Studien machen die Community um PC-Spiele aus - Endkunden-Rudi kann das ja mal gerne mit seiner Konsole versuchen...

ich würde das jetzt nicht als "community" sache einordnen - ist nicht das erste mal, daß irgend ein "modder" was veröffentlicht aber eigentlich schon seit längerem bei crytek eingestellt ist - die sachen werden nicht veröffentlicht - d.h. man weiß nicht wie gut die sachen laufen, ob sie überhaupt wirklich "laufen" usw - im grunde ist sowas nix anderes als wenn die auf schlechten porn seiten irgendwelche mit photoshop erstellten fake-nudity sachen von emma watson etc posten

daher sag ich ja - mich würden sehr stark berichte zu echten mods zur cryengine interessieren - die fertig gestellt sind und die man auch selbst auf dem eigenen rechner ausprobieren kann
 
scheiße sieht das geil aus, fragt sich dann nur, wer das ruckelfrei spielen kann, aber respekt!
 
scheiße sieht das geil aus, fragt sich dann nur, wer das ruckelfrei spielen kann, aber respekt!

Grafisch sieht es ja nicht besser aus als Crysis 2 und da es die gleiche Engine ist, würde ich sagen, dass wenn man die Map selber begehen kann locker ein Media PC ausreicht. Ich habe Crysis 2 auf meiner 8800 GTX in Full HD ohne AA und zweithöchsten Grafiksettings ruckelfrei spielen können. Die Cryengine 3 ist viel performanter als die Cryengine 2 und das nicht weil die Cryengine 3 optisch auch weniger hergibt denn auch wenn viele das Gegenteil behaupten, finde ich sogar, dass Crysis 2 aufn PC besser aussieht als Crysis 1. Die Farben wirken bei Crysis 2 allein schon viel natürlicher und bei Crysis hingegen wirken sie sehr blass.

Zum Thema:

Sehr schade, dass diese Map nicht Verwendung in einem Spiel findet. Sehr atmosphärisches und fast schon utopisches Setting. Wieso macht man sich überhaupt die Arbeit eine solche Map zu erstellen, wenn man sie nicht für ein Game verwendet?
Solche Settings gibt es in Spielen viel zu wenig. Wenn es mal Mittelaltersettings in Videospielen gibt dann wird sich streng an die alte Baustruktur und gehalten und alles muss so realistisch wie möglich wirken. Warum nicht öfter so ein fantasievolles Setting?

Mir ist gerade eingefallen. Könnte ein solches Setting nicht im Xbox 360 exklusiven Crytekspiel zum Einsatz kommen?
Immerhin spielt das neue Crytekspiel ja auch im Mittelalter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch sieht es ja nicht besser aus als Crysis 2 und da es die gleiche Engine ist, würde ich sagen, dass wenn man die Map selber begehen kann locker ein Media PC ausreicht.
Das hat überhaupt nichts zu sagen, egal wie gut oder schlecht es aussieht, hatte schon Mods auf meinem Rechner die schlechter aussahen als das Hauptspiel und trotzdem eine schlechtere Perfomance hatten. Und so "schön" war Crysis 2 nun auch nicht das du hier endloses Geschwafel hinseiern muss, war mehr ein Blender!
 
Das hat überhaupt nichts zu sagen, egal wie gut oder schlecht es aussieht, hatte schon Mods auf meinem Rechner die schlechter aussahen als das Hauptspiel und trotzdem eine schlechtere Perfomance hatten. Und so "schön" war Crysis 2 nun auch nicht das du hier endloses Geschwafel hinseiern muss, war mehr ein Blender!

Mods sind auch ein großer Unterschied. Diese Map stammt ja von einem Crytekdesigner und wenn Crytek eine solche Map veröffentlichen würden, dann würden sie schon danach schauen, dass sie genauso performant wie das Hauptspiel ist.
Diese Blendersprüche finde ich auch immer ziemlich lustig. Wenn die Grafik für mich im Spielverlauf sehr gut aussieht dann ist es mir egal ob sie im Detail vielleicht weniger gut aussieht. Wenn sie es schaffen eine gute Grafik vorzutäuschen dann ist es mir lieber wenn damit die Performance stimmt. Außerdem habe ich jetzt keine Lust wieder die ganze Zeit über die Grafikqualität von Crysis zu reden. Das Thema dreht sich um diese Map und nicht um die Grafik von Crysis 2.
 
Zurück