• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 1/12 mit Top-Rollenspiel Das Schwarze Auge: Drakensang Gold als Vollversion auf DVD

und wieder mehr Videos auf DVD. Scheinbar haben wir doch was bewirkt.

Auch wenn wir natürlich möglichst oft versuchen, dem Image als böser, von den Publishern bezahlter und sich nicht um seine Leser kümmernder Verlag entgegenzutreten und tatsächlich mal eure Wünsche und Vorschläge umzusetzen - im Fall der Videos ist die Menge wie von Enisra angedeutet zuallererst eine Platzfrage. Leider fressen die Vollversionen viele Megabytes auf, die wir gerne für Videos verwenden würden - diesen Monat hat uns Drakensang glücklicherweise mehr Platz gelassen für tolle Clips. Ich empfehle besonders die ebenso peinliche wie amüsante Rossis-Welt-Folge ^^

Schöne Vollversion, danke dafür.
Das Heft ist auch gut, viele interessante Vorschauen und Tests.

Da habt ihr euch ja angestrengt, dass das Heft bei den Abonnenten heute schon angekommen ist. :top:

Ich habe schonmal kurz reingeblättert und eine Vorschau zu Lost Chronicles of Zerzura und kleine Artikel u.a. zu Columbus 4, Memento Mori 2 und Monolith (noch nie davon gehört, klingt aber interessant) gefunden, sehr schön :)
Bei den aufgelisteten Adventures fehlt mir aber noch Face Noir, welches (laut Amazon) auch schon im Februar erscheinen soll.

Die Vollversion ist auch sehr schön. Eigentlich wollte ich mir demnächst die Platinum Edition von Drakensang kaufen aber nun habe ich den ersten Teil schonmal. Können wir denn dann auch in nächster Zeit mit den Fortsetzungen Am Fluss der Zeit und Phileassons Geheimnis auf Heft-DVD rechnen?

Das ist wirklich eine tolle Vollversion. Hab sie zwar schon, hab mir beide Drakensang-Spiele damals gleich als Collectors Edition geholt und das kann ich jedem empfehlen, mal zu spielen. Solch' komplexe Party-Rollenspiele gibt's ja sonst so gut wie gar nicht mehr.
Umso trauriger für mich, was aus Radon Labs wurde und das von denen nie mehr solche Spiele kommen werden. Die Jungs hatten nämlich echt Talent und müssen jetzt irgendwelche billigen Browserspiele für Abzockfirma Bigpoint machen. Die Welt ist manchmal echt doof :-(

Es gibt viel zu wenig solcher Rollenspiele wie Drakensang, leider.

Zuletzt bearbeitet:
Leider fressen die Vollversionen viele Megabytes auf, die wir gerne für Videos verwenden würden - diesen Monat hat uns Drakensang glücklicherweise mehr Platz gelassen für tolle Clips.
Drakensang ist doch bezüglich Platzbedarf keine kleine Vollversion oder? Denk nicht, daß die Größe der "richtigen" Vollversion da euch Probleme macht sondern eher wenn irgendwelche Clients zu Free for Play Titel auf den Datenträger platziert werden oder?

was anderes, da ich es gerade hier im Thread sehe - das pcg Forum schein ja ziemlich "tolerant" zu sein, daß es Signaturbilder wie das von dem User unter Deinem Posting erlaubt"
88 im Ehrenkranz find ich schon etwas heftig...

Drakensang ist doch bezüglich Platzbedarf keine kleine Vollversion oder? Denk nicht, daß die Größe der "richtigen" Vollversion da euch Probleme macht sondern eher wenn irgendwelche Clients zu Free for Play Titel auf den Datenträger platziert werden oder?

was anderes, da ich es gerade hier im Thread sehe - das pcg Forum schein ja ziemlich "tolerant" zu sein, daß es Signaturbilder wie das von dem User unter Deinem Posting erlaubt"
88 im Ehrenkranz find ich schon etwas heftig...

oh jetzt wo du es sagst:-S

war sicherleich keine absicht,,hab auch jetzt erst auf deinen hinweis gesehen;-)

dat war ne öffentliche BF3 stats seite,,mir gings eigentlich nur ums messer...wird sofort geändert

Hey, was ist denn aus der Vorschau zu ME3 geworden?? da habt ihr in der letzten Zeitung mit geworben...hmpf. Also ihr geht sehr stiefmütterlich mit ME3 um.. das geht bei anderen Zeitungen besser. Entäuschend!! Ich verstehe ja , das Swotor in aller Munde ist, aber dann müsst ihr das nicht erstmal ankündigen. Es sind noch 3 Monate bis Release. naja und DSA hab ich schon, so bleibts bei der Magazin Fassung diesen Monat.

Hey, was ist denn aus der Vorschau zu ME3 geworden?? da habt ihr in der letzten Zeitung mit geworben...hmpf. Also ihr geht sehr stiefmütterlich mit ME3 um.. das geht bei anderen Zeitungen besser. Entäuschend!! Ich verstehe ja , das Swotor in aller Munde ist, aber dann müsst ihr das nicht erstmal ankündigen. Es sind noch 3 Monate bis Release. naja und DSA hab ich schon, so bleibts bei der Magazin Fassung diesen Monat.

Ach Bitte, das ist nun echt nicht neu das die Vorschauen auf´s nächste Heft alle unter Vorbehalt geschrieben werden weil gerne mal der Publisher oder das Studio keine Version liefern, man sich doch noch ein Embargo ausdenkt das erst zwei Wochen nach Erscheinungstermin fällt, etc.. Das gibt genug Probleme die dazwischen Funken können und die auch gerne bei anderen Heften auch auftreten können

Keine ME3 Vorschau? Super, dann wirds die GS wegen Geheimakte 2 . :-X

Drakensang in der Gold Version ist schon fein, obwohl das Game gab es auch schon in der GS 1/2011 ;-)

Ansonsten gibt es ja viel zu lesen :-)

hat mich gefreut, die Goldversion. Hab mein Original ausgetauscht und die Patches und Extras auf der HD gelöscht. Aber muß ich jetzt jeden Tag lesen: PC Games 1/12 mit Top-Rollenspiel Das Schwarze Auge: Drakensang Gold als Vollversion auf DVD...???

ist DSA wieder eine PCG-Sonder-Special-Version, die man nicht patchen kann (wie bei Titan Quest)?

Zurück