• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA und Activision im Rechtsstreit: 400 Millionen Dollar-Klage wegen Modern Warfare-Entwickler

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu EA und Activision im Rechtsstreit: 400 Millionen Dollar-Klage wegen Modern Warfare-Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA und Activision im Rechtsstreit: 400 Millionen Dollar-Klage wegen Modern Warfare-Entwickler
 
die spieleindustrie ist des scheiterns verdammt dank diesen geldgierigen publishern. :)
 
Das sind meine zwei am meisst gehassten Publischer. Hoffentlich zerfleischen sie sich gegenseitig und gehen Pleite.
 
Das sind meine zwei am meisst gehassten Publischer.
Das liegt wohl sehr wahrscheinlich daran, dass das auch die bekanntesten Publisher sind. ;)

Wenn man mal schauen würde, wie unbeliebt die Firmen in RELATIVEN Zahlen sind, würden die sicher garnicht sooo schlecht da stehen.

EDIT:
die spieleindustrie ist des scheiterns verdammt dank diesen geldgierigen publishern.
Die Spieleindustrie ist überhaupt erst so erfolgreich geworden, mit Hilfe dieser beiden Publisher.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich verliert EA die Sache. Wenn Ich wählen könnte dann geht EA zu Grunde.
 
Na hoffentlich Activision verliert! Die haben eh zu viel Geld, hinzu kommt noch die Quallität der Spiele die immer schlechter wird. EA bemüht sich wenigstens gute games zu machen.
 
Wenn ein Richter der Meinung ist, daß die Aktion von EA keine alltägliche Sache war und somit eine Verhandlung nötig ist, dann wird da schon was dahinter stehen war nicht ganz koscher war...

Bin gespannt wie das ausgeht. Die Klage der beiden Typen Zampalla und West hingegen fand ich echt lächerlich - "CoD MW erfunden zu haben" ist nun keine große Sache - eine große Sache wurde der Titel weil Activision da Unmengen an Geld in Promotion etc gepumpt hatte, daher ist doch klar, daß Activision auch das Recht an dem Titel gehörten sollte.

Wann bringen Zanpalla und West eigentlich wieder was raus? Da könnte sich ja zeigen, ob die wirklich "grandiose Spielemacher" sind oder ob es eben nur eine immense PR Summe war, die ein "normalen Titel" zu so einen Welterfolg machte. Ich glaube den beiden geht der Arsch auf Grundeis, daß ihr nächster Titel mehr oder minder floppt.
 
Na hoffentlich verliert EA die Sache. Wenn Ich wählen könnte dann geht EA zu Grunde.

Nur zum Glück darfst du nicht wählen.

Activision könnte mal auf die schnauze fliegen und dann kann man in der Hoffnung sein das mal ein anspruchvolleres Spiel raus kommt als CoD was für Nubs gemacht ist.
 
Nur zum Glück darfst du nicht wählen.

Activision könnte mal auf die schnauze fliegen und dann kann man in der Hoffnung sein das mal ein anspruchvolleres Spiel raus kommt als CoD was für Nubs gemacht ist.

wenn activision "auf die schnauze fliegt" d.h. schlechter dasteht als zuvor werden die ja nun weiß gott nicht ihr geld in "anspruchsvolle" spiele stecken wo die gefahr recht groß ist, daß sie damit floppen

deine logik hat löcher
 
Verklagen hier, verklagen dort... meine Güte die sollen sich doch einfach drum Prügeln und gut ist :-D
 
Bin gespannt wie das ausgeht. Die Klage der beiden Typen Zampalla und West hingegen fand ich echt lächerlich - "CoD MW erfunden zu haben" ist nun keine große Sache - eine große Sache wurde der Titel weil Activision da Unmengen an Geld in Promotion etc gepumpt hatte, daher ist doch klar, daß Activision auch das Recht an dem Titel gehörten sollte.

Du glaubst also das die PR allein die Marke "Modern Warfare" ausmacht?
Vorstellungen haben manche Leute... :B

Ausserdem gest du der eigentlichen Frage aus dem Weg: Wenn den zwein' Bonuszahlungen zugesichert wurden, und sie diese nicht erhalten haben, ist das ein Missstand ganz unabhängig von allem anderen.
 
Bitte nicht so verallgemeinern...
Publisher die an der Börse notiert sind, sind die Bösen.
 
Du glaubst also das die PR allein die Marke "Modern Warfare" ausmacht?
Vorstellungen haben manche Leute... :B
mit der richtigen pr kann man sehr sehr viel erreichen, modern warfare war ein gut gemachter titel, der aber ohne die pr bei weitem nicht so groß geworden wäre - die pr macht einen großteil des erfolges aus
Ausserdem gest du der eigentlichen Frage aus dem Weg: Wenn den zwein' Bonuszahlungen zugesichert wurden, und sie diese nicht erhalten haben, ist das ein Missstand ganz unabhängig von allem anderen.
Vertragsinhalte sind sehr sehr selten öffentlich, daher beteilige ich mich nicht an Diskussionen in denen es um Vertragsinhalte andere Leute geht - zu viel Spekulation ohne die Aussicht, daß man wirklich mal "die Wahrheit" erfährt
 
west und zampella sind auch wi***er

wer glaubt dass die die unschuldigen sind der hat doch echt keinen verstand im kopf.

allein schon das interview vor dem release von mw2 mit der pc- community ist eindeutig zuviel gewesen.

solche verräter brauch man nicht
 
Sollen sie sich so lange verklagen, bis sie Pleite sind. Hrhr. :-D
 
Du glaubst also das die PR allein die Marke "Modern Warfare" ausmacht?
Vorstellungen haben manche Leute... :B

Ausserdem gest du der eigentlichen Frage aus dem Weg: Wenn den zwein' Bonuszahlungen zugesichert wurden, und sie diese nicht erhalten haben, ist das ein Missstand ganz unabhängig von allem anderen.

dachte mir zuerst auch : was labert der

aber wenn man sich das ma richtig überlegt kann das hinkommen wer würden sich den ohne pr mw3 kaufen??
 
also ich spiele MW3 schon seit geraumer zeit im online multyplayer, mittlerweile habe ich auch das 7te prestige erreicht.nachdem ich dann mal bei einem kumpel in den genuß von bf3 kam musste selbst ich mir als alter cod veteran eingestehen, dass ein großer teil des erfolges doch auf die PR zurück zu führen ist.einige free 2 play shooter reizen mich mittlerweile schon viel mehr als dieses auf die große menge zugeschnittene casual spiel zu welches cod verkommen ist.nochmal geld verschwenden?? nein danke es wird noch genug idioten geben die den geldgeilen entwickler ihre taschen füllen wovon sie wieder 0 ins spiel investieren werden.
 
Zurück